Klassikwelt Bodensee 21. - 24. Mai 2009

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von joepagode, 5. Februar 2009.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Liebe Freunde im Forum,

    nach dem beeindruckenden Auftakt im letzten Jahr mit einem enormen Besucheraufkommen findet heuer vom 21.05. bis 24.05.09 die zweite
    "Klassikwelt Bodensee" statt, eine neuartiges "Messe-Event für Oldtimer und Youngtimer zu Lande, zu Wasser und in der Luft".

    Die Veranstalter haben den Start-Termin optimal auf den Christi Himmelfahrtstag (Vatertag :)) gelegt, für viele von uns vielleicht eine Gelegenheit, am Freitag einen Brückentag einzuschalten...

    Beim letzten "Süddeutschen Pagodenstammtisch" haben wir uns alle gaaaaaanz fest vorgenomen, im Convoi mit unseren Oldies nach Friedrichshafen zu gondeln:klatsch::bierkrug::).
    FRAGE: Wer von Euch war letztes Jahr dort? Wie war`s?
    Wer hat Lust und Zeit und kommt mit?

    ZU EURER VORABINFORMATION: http://www.klassikwelt-bodensee.de/html/de/
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  2. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    Hallo erst mal,

    war gar keiner hier im Forum letztes Jahr da? Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für ein lauschiges Hotel, das auch unsere Autos sicher verwahren kann?

    Viele Grüße
    Andy
     
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    (Land) Hotel in der Nähe von Friedrichshafen

    Hallo Andy, und alle Anderen.

    Ich kann euch einen guten Tip zur Übernachtung in der Nähe von Friedrichshafen geben.
    Es ist das Landhotel "Elfenhof".
    Landhotel-Elfenhof in Kippenhausen
    Es liegt ca. 12 km von Friedrichshafen entfernt, in Immenstaad und
    zwar im Ortteil Kippenhausen.
    Richtig schön ruhig und gemütlich, zum See sind es nur ein paar Minuten.
    Das EZ liegt bei 49€ inkl. Frühstück, Parkplatz
    Das DZ liegt bei 59€ inkl. Frühstück, Parkplatz
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist zwar knappe 25Kms weg, aber auch empfehlenswert, da lecker [​IMG] und [​IMG] (der selbstgebrannte Quittenbrand....mmmhhh...)

    Lippertsreute - Landgasthof Brauerei Keller

    Aber auch der "Adler" nebenan bietet Leckeres....

    Wenn man nicht die Direttissima sondern die Seestrecke nach FH fährt, kommt man z.B. an der Birnau, Unteruhldingen (Pfahlbaumuseum s. Bennos Posting) und ein paar anderen Kleinodien vorbei.

    Sehens(fahrens-)werte Strecke [​IMG]!

    Michael
     
  5. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Hallo J:)e,
    das WE bin ich auf einem Metal-Festival in Ösiland und kann leider nicht ...
    Viele Grüße
    Tom
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Liebe Pagodenfreunde und Stammtischbrüder PT Süd,

    ich bin hin und weg, dass wir uns nun doch als größerer Haufen
    auf den Weg zum Bodensee und zur "Klassikwelt" machen werden,
    freue mich riesig auf die Ausfahrt mit Euch, den Besuch des Events in Friedrichshafen und natürlich auf einen bierseligen Abend mit Euch zum Ratschen!
    Der anschließende Weg ins Bett sollte halt nicht allzu weit entfernt sein.....

    Habt Ihr für den Freitag schon Pläne? Nochmals zur Klassikwelt
    oder gleich wieder nach Hause? Evtl. Ausfahrt entlang des Bodensees
    bis nach Lindau und von dort wieder zurück wäre auch schön!

    Ich selbst möchte natürlich meinen Bruder in Tettnang besuchen,
    vielleicht lässt sich noch eine Kaffepause dort organisieren, wenn Euch
    das Recht wäre, sonst fahren wir natürlich im Convoy zurück.

    Sind die Digicams bestückt und die Akkus geladen?
    Lasst uns die Freunde im PT mit Fotos zusch....en, bis ihnen schwindlig wird ;-))

    Noch schnell ein Stoßgebet für Petrus, gutes Wetter brauchen wir schon,
    bis Donnerstag früh,
    Euer Joe
     
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    dieses jahr steht die Klassikwelt für mich auch auf den Programm, entweder Donnerstag oder Samstag.

    Insofern würde ich ja gerne Donnerstag von Süden zu Euch dazustoßen. Gibt es schon einen Treffpunkt oder so etwas?

    Grüße
    Marius
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Marius, wäre schön, Dich kennenzulernen!
    Wir treffen uns um 8.00 Uhr in München-Gräfelfing,
    von dort benötigen wir ca, 2,5 Stunden nach Friedrichshafen,
    dort könnten wir uns zusammentelefonieren,
    #schick doch einem von unserer Bande Deine Handynummer,
    dann werden wir uns doch sicher finden!
    Also auf morgen,
    J:)E
     
  9. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    hätte mich ebenfalls gefreut, Euch zu treffen, aber mich hat eine Hexe angeschossen, sodaß ich mir heute eine lange Tour mit Auf-der-Messe-Rumlaufen noch nicht zumuten mag. Ist evtl. Samstag jemand vor Ort?

    Viele Grüße
    Marius
     
  10. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bis Ornbau...

    ...bist Du hoffentlich wieder fit...

    Ich sitze gerade ziemlich angefressen im Büro. Gestern um 17:45 ruft ein Kunde an und hat ein Problem. Folge: der Kunde hat kein Problem mehr, sondern ich.
    Gestern bis 22:30h und der heutige Tag ist auch im Eimer. Morgen kommen Rückfragen und Bitten um nähere Erläuterungen (die kommen immer, egal wie transparent das Ergebnis ist). Somit ist das schöne lange Wochenende im Eimer - wie in den letzten 3 Jahren übrigens auch.

    Was mich aber am meisten ärgert: Anhand der Unterlagen kann man feststellen, wie lange das Thema auf einem Schreibtisch geschimmelt hat, bis es eben kurz vor Feierabend aufgefallen ist - aber wozu hat man denn eine Agentur?

    Über die Honorierung wollen wir in wirtschaflich angespannten Zeiten und der unverhohlen-erpresserischen Einforderung von Rabatten gar nicht erst reden, sonst kommt mir noch das Kotzen.

    Sorry, das musste jetzt raus. Danke für Euer Verständnis.

    Gruß

    Uli aus S
    Und nächsten Freitag können die mir den Buckel runter rutschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  11. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    solche Tage kenne ich, insofern kann ich da wohl mitfühlen. Ich hoffe, der Rauch ist langsam wieder verflogen...

    Mein Rücken ist wieder ganz gut, ich habe sogar ein paar Kleinigkeiten am Wagen gemacht. Ging besser als gedacht. Bis Ornbau ist auch noch ein bissel was zu tun, da ich Rost habe beseitigen lassen und nun noch ein paar Dinge zusammen bauen und versiegeln muß. Und mein Radio muß ich auch ausbauen, da das Kabel ne Macke hat...

    Bist Du Freitag schon da? Ich werde am frühen Nachmittag eintrudeln...

    Grüße
    Marius
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ja...

    ..wir kommen bereits am Freitag und haben uns im Sammethbräu in Weidenbach eingemietet. Meine Mobilnummer sende ich Dir per PN, nicht das wir uns wieder verfehlen, wie im letzten Jahr.

    Gruß

    Uli
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Schön war`s am Bodensee ....

    ...immerhin sex (6) Pagodisti machten sich früh am Morgen des Vatertages von München aus auf den 230 Kilometer langen Weg nach Friedrichshafen:
    Andy (goebela), Bernd (birgit), Jan (janpeter), Joachim (joepagode), Klaus (klaus-münchen) und Sigi (nugmann) wollten die Show am Bodensee nicht verpassen...
    das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und so wurde natürlich offen gefahren, lediglich Jan wollte uns seine arabergraue US-Schönheit mit Hardtop im 2-Farben-Look vorführen... wirklich sehr schön :klatsch: (Bild 1)


    Auf dem Messegelände hatte ich bereits eine Halle ganz für uns reserviert,
    es geht doch nichts über einen hagelsicheren Stellplatz ... (Bild 2)

    Jede Menge automobile Träume .... (Bild 3)

    Informationen über einen mehr als 18 Jahre den Unbilden der Natur ausgesetzten W 129 - 280 SL (Bild 4)

    eine wunderbare Flugshow mit einer traumhaften Crossair (Bild 5),
    einer herrlichen DC6 Super Constellation,
    Sonderschau klassische Segel- und Motorboote sowie der Sonderschau Salon De Luxe mit herrlichen Maybach Modellen.

    Leicht erschöpft schlugen wir gegen 19 Uhr im Hotel auf und ließen den Tag mit Spargel, Eglifilet, Meckatzer-Bier und Williamsbirne und launigen Sprüchen auf der Terrasse ausklingen (Bild 6) :bierkrug:

    Nach kräftigen Gewittern in der Nacht zeigte sich der heutige Freitag schon wieder recht freundlich und erlaubte nach dem Frühstück einen Abstecher an den Bodensee mit Spaziergang und einer Fahrt nach Meersburg mit mühsamer Parkplatzsuche. Jan musste sich von Sigi noch sein angeknackstes Rücklicht (Gottseidank das späte mit den gelben....:)) erläutern lassen (Bild 7), aber die sind ja noch billig zu kaufen..

    Bei der Rückfahrt führte uns eine glückliche Fügung und das vollkommen verwirrte Navi von Andy noch nach Wolfegg zum Automobilmuseum von Fritz B. Busch. Schon bemerkenswert, was dieser phänomenale Journalist und Autonarr über all die Jahre zusammengetragen hat, unbedingt sehenswert!:klatsch: (Bild 8)

    Verschiedene Anrufe aus München über verheerende Hagelschauer machten uns dann doch noch etwas nervös, dennoch kamen wir, mit nur wenigen Regentropfen konfrontiert, alle wieder gut nach Hause und gaben auf der Autobahn unseren Pagoden nochmal so richtig Feuer....:) (Bild 9)

    Fazit: Die Freunde vom Pagodenstammtisch Süd machten aus dem Vatertag, also Christi Himmelfahrt, kein Himmelfahrtskommando, sondern einen wunderbaren Zweitagesausflug jenseits aller Zwänge und Alltagsprobleme und konnten unserem gemeinsamen Hobby so richtig frönen:klatsch: - wie sagt Michael so schön: Solo Pagodam, quod requiro...!

    Danke an die Freunde der Südfraktion, "schee war`s mit eich...!"
    Euer J:)E
     
  14. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Rundherum ...

    ... ein gelungener Ausflug. Kann mich obigen Beitrag nur anschliessen ! :)

    Besonders erfreulich war auch, dass Joe`s Bruder ( ebenfalls vom Oldtimer-Virus infiziert ) auf der Klassikwelt mit dazugestossen ist, und diesen Tag mit uns verbracht hat. :klatsch:

    Offensichtlich hatten viele am Vatertag ein anderes Ziel :bierkrug:, was sich sehr positiv auf den Besucherandrang auswirkte, und somit konnten wir ohne den gewohnten Andrang die Messe in vollen Zügen geniessen.

    Hier noch ein paar :fotos:


    Klaus
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.