Farbkombination

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von PagodeWien, 20. Februar 2009.

  1. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Volker,

    Meine Nachforschungen, haben ergeben, dass auch für die “California Pagode“ ein Faltverdeck bestellbar war. Siehe hier pagodeinfo.

    So gesehen, handelt es sich bei meinem geplanten Umbau nur um das Nachrüsten eines Werkseitig vorgesehenen Extras, welches ursprünglich nicht mitbestellt wurde.

    Ich hoffe deshalb, dass es nach wie vor ein “Rarität“ bleibt.

    Grüsse Andy
     
    dhaderlein gefällt das.
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Andy, mach Dir wegen der Rarität da mal keine Sorgen :) - alleine die hintere Sitzbank für 2 Personen ist bereits extrem selten und auch das Fehlen des Verdeckkastens.

    Gruß
    Martin
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Selten schon , aber leider nicht begehrt .....
     
  4. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    Hier ein Bild von der oben bereits erwaehnten Speyer-California-Softtop Pagode.
    Santaclaus
    12.jpg
     
  5. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Santaclaus,

    das ist ja schöner als Weihnachten, dass Bild von der Speyer-California-Softtop Pagode.

    Hast du vielleich noch mehr?

    @ Memmo

    Vielen Dank betreffend der Datacard aus den USA. Habe gestern das mail geschickt und heuet die Datacard erhalten.

    Unglaublich dieses Service!!

    Und die Pagode war doch moosgrün mit roter Innenausstattung code 243 (ist 243 hellrot 3001?)

    Weitere Infos von MB Classic US:
    rear axle number: 06786
    front axle number, l&r: 098
    transmission number: 008622
    steering box number: 2909
    exterior color code: 834 - moss green body & hardtop
    interior color code: 243 - red leather
    option codes:
    401 single seats
    417 hardtop with rear bench seat instead of folding top
    426 power steering / automatic transmission ,floorshift
    461 instruments in English
    491 USA version
    503 outside side view mirror, left
    515 Becker radio, am/fm, USA
    528 paintcoat preservation
    598 heat insulated glass
    641 white wall tires
    669 mode of packing VE I

    Grüsse Andy
     

    Anhänge:

  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ja, 243 ist Leder hellrot 3001, Himmel des Coupédaches Kunstleder perforiert 8036 creme, "Tufting-Teppich" 3008 hellrot.

    Gruß
    Martin
     
  7. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Martin

    Das ging aber schnell. Ich bin beeindruckt.

    Während ich versucht habe mittels Suchfunktion mehr zu erfahren, hast Du schon die Antwort.

    Gibt es hierfür einen Code-Schlüssel.
    Versteckt sich hinter dem Code 243 die kompl Innenausstattung (Himmel ,Tufting-Teppich etc.). Was bedeutet übrigens Tufting-Teppich?
    Ist das eine spezielle Qualität? Bei KHM unterscheiden die nur zwischen DB 2-Ton-Schlinge, Haargarn-Boucle und Feinvelour.

    Danke nochmals

    Andy
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Andy,

    ja, hinter den Codierungen verbergen sich die Farben und Materialien der gesamten Innenausstattung, die ist bei 243 wie oben beschrieben vorgegeben. Tufting-Teppich ( ist beim 280 SL die 2-Ton Schlingenware ) ist die Bezeichnung von Mercedes auf diesen Ausstattungslisten.

    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir für den 280 SL das Verkaufstaschenbuch vom Werk mit allen Daten, Preislisten, Codierungen der Ausstattungen usw. mailen, dazu bräuchte ich Deine E-Mailadresse. Ich habe dieses seinerzeit vom Classic-Center erhalten.Es gibt auch noch eine detailliertere Auflistung der Ausstattung, diese habe ich aber leider nur für meine eigene Ausstattung ( Code 250, könnte ich Dir faxen ) diese könntest Du beim Classic-Center anfordern, Adresse könnte ich Dir dann geben.

    Gruß
    Martin
     
  9. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    "Hallo Santaclaus,

    das ist ja schöner als Weihnachten, dass Bild von der Speyer-California-Softtop Pagode.

    Hast du vielleich noch mehr?"

    Ja..... da war noch 'ne zweite in Speyer:
    13.jpg
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Eine Persenning ist bei diesen Ausführungen ja auch wohl nicht vorgesehen, man könnte diese gar nicht hinten ohne die Chromleiste mit den Befestigungspunkten aufziehen.
    Ohne Persenning wie hier abgebildet und ohne Verdeckdeckel sieht es allerdings äußerst bescheiden aus :(, ganz so wie bei den vielen Golf Cabrios, Porsche 993 oder 964 Cabrios, Kadett oder Astra Cabrios usw., die eigentlich eine Persenning aufziehen müssten, weil kein Verdeckdeckel von oben abschließt, wo die Besitzer aber zu faul sind diese aufzuziehen.

    Stört irgendwie die schöne Linie erheblich!

    Gruß
    Martin
     
  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Verdeckschloss

    Hallo Alfred & Andy,
    nein, leider nicht. Ich hatte damals 2 Fotos gemacht - analog natürlich! Ich fahre ja auch keinen vollelektronischen MB...:bierkrug:

    Ein Bild wurde leider nix; und das ist das mit der Befestigung hinten.
    Ich meine da war ein Schloss wie im Verdeckkasten mittig hinten ... aber ich bin mir nicht mehr sicher.:confused:
    Sorry bitte....

    Achim


    Hallo Achim,
    kannst Du Dich erinnern wie der Bolzen (am Softtop) an der Rückwand eingehakt wurde? Und wie wurde er enthakt? :confused:
    __________________
    Gruß
    Alfred

     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Andy,

    habe eben beim Surfen mal eine Kombination Leder hellrot/ Außenlackierung dunkelgrün ( ist Uni Grün 268 ) bei einem W112 300 SE Cabriolet gefunden - sieht gar nicht so schlecht aus. Moosgrünmetallic ist natürlich noch viel schöner als das 268 dunkelgrün :) , aber einen grundsätzlichen Eindruck bekommt man vielleicht..

    Wunscholdtimer :: MERCEDES-BENZ - W112 - 300 SEb Cabriolet ::

    Wenn man oben rechts auf den "vor" - Button klickt, kommen noch jede Menge Bilder.

    Gruß
    Martin
     
  13. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ein traumhaftes Auto.:)
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Datacard

    Hallo Andy,

    freut mich dass es mit der Datenkarte so gut geklappt hat.
    :bierkrug:

    Grüße Memmo
     
  15. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Tach,

    wie lange dauert das so im Regelfall mit der DatenKarte?? Ich habe meine vor "gefühlten" sieben kalten Wintern bestellt.:confused::confused:

    Gruss Rolf
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Rolf,

    am schnellsten geht es über USA :confused: mit der E-Mailadresse classicparts@mbusa.com , dauert ca. 2-3 Tage :) :), vom Classic-Center hier habe ich nach 5-6 Tagen ( über meine MB-Niederlassung ) :) die Datenkarte erhalten. Wie sowas Monate dauern kann ist mir ein Rätsel :schlafen: !

    Gruß
    Martin
     
  17. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Datenkarte

    Bei mir hat es auch Wochen gedauert, über die USA nur ein paar Tage!

    :)
    Kann jedem empfehlen dort die Datenkarte zu bestellen.

    Grüße Memmo
     
  18. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Kostet das eigentlich was, diese Datenkartenanforderung ?

    Jaguar lässt sich das mit 25 Pfund bezahlen, Citroen nimmt nix.

    Carsten
     
  19. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich die Datenkarte per email vom Classic Center angefordert hatte. Als Eigentumsnachweis eine Briefkopie und 3 Stunden später hatte ich sie als PDF auf dem Rechner. Kostenlos!

    Gruß
    Jan
     
  20. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Martin,

    Danke für den link mit den Bildern (grün mit rot), gefällt mir wirklich sehr gut. Auch nochmals vielen Dank für den Kontakt beim Classik Center. Hat mich kontaktiert und wollte die Kopie welche du mir per Fax geschickt hast, da er sich nicht mehr genau erinnern könnte. Er wird aber versuchen eine für meinen Farbcode aufzutreiben.

    @ alle die Anfrage an DB USA habe ich vorigen Sonntag gemailt und die Antwort am nächsten Tag (Montag 14:44 MEZ) erhalten!! Das ging wirklich prompt.

    Grüsse Andy
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.