@tfische, friese und die hähne bzgl. verkleidungsschablonen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 3. März 2009.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    moin uwe, moin thomas,

    ich hab' euch nicht vergessen, ich hab' nur zu wenig zeit, wie man auch an meiner kläglichen forumspräsenz der letzten monate sieht.

    ich bastel' euch diese woche die schablonen. dazu noch 'ne frage an die hähne: kann man irgendwie die schablonen der armaturenbrettunterseitenverkleidungen (geiles langes wort !) in digitalisierter form zum download zur verfügung stellen, so, dass sie als DIN A4 puzzle aber in 1:1 ausdruckbar werden?

    ich bin doch computerblind, habe aber schon zwei sätze der schablonen verschickt und bastel nun noch zwei. also besteht bedarf.....

    thänx4input.

    ggf. kann ja einer der beiden empfänger meine muster zwecks scan weiterleiten? oder gar scan's in 1:1 anfertigen?

    danke und viele grüsse

    T:)BI
     
  2. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Schablonen

    Hallo Tobi,
    kann man nicht auf einem Foto die notwendigen Masse aufzeichnen ( Laenge, Winkel, Durchmesser etc ) ? Dann musst Du nicht extra die Schablonen anfertigen und verschicken. Dies sollte Dir jede Menge Arbeit sparen !!

    P.S. Die gute Flasche Wein bekommst Du trotzdem :)
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Schablonen

    Hallo Tobi,

    mach Dir keinen Streß, ich habe zur Zeit auch genug um die Ohren.
    Zuhause renovieren, die Halle in der Fa. bekommt ein neues Dach mit Wärmedämmung usw.. Wenn die Teile man bis Ostern kommen :klatsch:,
    wäre es schön.

    Danke Dir, Gruß friese
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...messen und skizzieren ist noch komplizierter, da es zwei abmasse je verkleidung gibt.

    1. die verkleidung selber und
    2. den unterlegten schaumstoff, der separat geschnitten und aufgeklebt werden muss.

    ihr bekommt eure schablonen, das ist der einfachste weg :)

    wollte nur ein lebenszeichen geben, dass nicht der eindruck entsteht ich versprech' was und halte es nicht....

    viele grüsse,

    T:)BI


     
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Schablonen

    Hallo Tobi,
    bei mir ist auch keine Eile geboten.
     
  6. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    armaturenbrettunterseitenverkleidungen

    Ich bin mit meiner Pagode fast fahrbereit, Türen und Sitze sind nun fast komplett neu, aber diese " armaturenbrettunterseitenverkleidungen " waren bei mir auch schon nachgebastelt und haben überhaupt nicht gepasst. Ich wäre für eine digitalisierte Skizze dieser 3 Teile auch seeeehr dankbar. Wie dick ist eigentlich der Dämm - Schaumstoff auf diesen Teilen ?[​IMG]
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    schaun' wir mal...

    ob sich nicht auch noch 'ne dritte machen lässt. der schaum hat bei mir noch rund 2-3 cm, ist aber 40 jahre alt.

    greetz

    T:)BI

     
  8. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    armaturenbrettunterseitenverkleidungen "

    Das wär`doch was. Danke. Mir reicht allerdings schon die Maßskizze.
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Ok ok....

    im märz habe ich versprochen, die schablonen anzufertigen, heute abend habe ich sie E N D L I C H gemacht.....

    mit anderen worten, morgen gehen sie in die post. ich habe ein paar erklärungen draufgeschrieben. dazu vorab folgende info:

    die schablonen sind mit der seite, die man aus dem fussraum sieht oben gemalt. daher der hinweis FAHRGASTRAUMSEITE. dann haben zwei einen knick, den ich gestrichelt eingezeichnet habe. die pappen sind tw. mit schaum unterlegt. das ist immer die grosse fläche, der hinweis ENDE SCHAUMUNTERFÜTTERUNG deutet an, bis wo. tw. steht der schaum auch über die pappen, dies ist schraffiert und dementsprechend grösser als die pappen selber. wo ich die originallöcher erkennen konnte habe ich diese ebenfalls markiert.

    wenn was unklar ist, meldet euch!

    und wenn eure pappen fertig sind, dann postet mal ein bild, OK ?

    .....auch gerne mit 3 1/2 monaten wartezeit.....

    T:)BI, der mit dem schlechten gewissen.....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  10. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    ich habe meine Verkleidung aus Alu, Kunstleder und Schaumstoff "gebastelt" und bin mehr als zufrieden. Nähere Details siehe auch: "Verkleidung unter Armaturenbrett".
    Beste Grüße
    Carlo
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    sind die schablonen eingetroffen?

    ....wär nett, wenn ihr kurz 'vollzug' mailden könntet....

    greetz

    tobi
     
  12. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Schablonen

    Hallo Tobi,
    Deine Schablone ist gestern eingetroffen. Vielen Dank fuer die Muehe die Du Dir gemacht hast !
     
  13. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Tobi,

    die Schablone ist eingetroffen, super Arbeit,
    Vielen Dank

    Gruß Uwe
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.