Spureinstellung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 14. November 2005.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Klex,

    ich kam bis jetzt immer ohne Abzieher zurecht. Früher habe ich das Auge mit einem Brenner vorsichtig erwärmt. In Ermangelung eines solchen, habe ich bei meiner Pagode eine Heizluftpistole aus dem Baumarkt verwendet. Man braucht ein kleines bisschen mehr Geduld, aber es klappt auch. Wenn du die Spurstangenköpfe erneuern willst, braucht du ja auch nicht so vorsichtig zu sein, und kannst ein wenig fester mit dem Hammer auf das Gewinde schlagen. Ich wollte meine wiederverwenden und hab das deshalb nur gaaaaanz vorsichtig mit aufgesetzter Mutter gemacht, um das Gewinde zu schützen. Wenn das Auge warm genug ist, genügen wirklich 2-3 ganz leichte Schläge.

    Gruß
    Jan
     
  2. klex

    klex klex

    23
    15. Januar 2009
    Hallo Möppel,

    vielen Dank für den Hinweis, Ich werde es am WE mit der Heißluftpistole versuchen.

    Toll das man bei Pagodentreff umgehend Antwort und Tipps bekommt.

    Gruß
    Klex
     
  3. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Klex,

    Du kannst auch mit zwei Hämmern oder einem Hammer und einem Gegengewicht die Aufnahme des Gewinde-Bolzens prellen.

    Albert
     
  4. klex

    klex klex

    23
    15. Januar 2009
    Hallo,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich möchte in einem Fachbetrieb eine Achsvermessung und eine Spureinstellung vornehmen lassen.

    Die Daten für die Vorderachse habe ich bei www.pagodenteil. entnommen.
    Bei der Hinterachse habe ich leider keine Angaben finden können.

    Hat jemand diese Daten? Worauf muß sonst noch geachtet werden?

    Mit der Bitte um Info.

    Gruß
    Klex
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.