Guter Sattler Region Bremen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schlüssellos, 3. Dezember 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    ich suche immer noch (und zunehmend dringender) nach einem guten Sattler mit fairen Preisen im Großraum Bremen-Hamburg.

    Für Empfehlungen und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Felix
     
  2. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006



    Hallo Felix,

    mit eigenen Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen, aber ich habe von der Fa. Weinhold in HH bis Dato nur positives gehört !!
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter !




    Autosattlerei G.Weinhold in Hamburg | Startseite


    Gruss aus München

    Klaus
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke für den Hinweis, Klaus!!!

    Hat jemand hier im Forum schon mal Sattlerarbeiten bei der Fa. Weinhold ausführen lassen?

    Grüße, Felix
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    Fa. Weinhold (ehemals Inhaber Kroll, jetzt im Ruhestand) genießt einen sehr guten Ruf, gerade in Pagodistenkreisen. Persönlich habe ich dort keine Erfahrungen gemacht, aber Bekannte, die dort für die Pagode Sattlerarbeiten an Dach und Interieur haben machen lassen, waren außerordentlich zufrieden. Bei einigen Forumsfahrzeugen habe ich schon Dächer und Interieur von Weinhold (Kroll) gesehen. War einwandfreie und gute Arbeit. Für SL-Club-Mitglieder gab es dort mal Sonderkonditionen. Keine Ahnung, ob das noch so ist.

    Gruß

    Ulli
     
  5. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    ....Fa. Weinhold........genießt eine sehr guten Ruf.....

    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !!
     
  6. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Sattler Gruska

    Moin mitnander,
    ich kann Armin Gruska aus der Nähe von Oldenburg/Oldb. sehr empfehlen - ich werde dort demnächst auch mein Dach machen lassen.

    Top Arbeit zu sehr fairen Konditionen - Sehr erfahren und: gelernt ist gelernt! :p

    Sattler Gruska | Auto- und Flugzeugsattlerei

    Grüße
    Andreas
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Schon mal vielen Dank, ich werde mit Beiden mal Kontakt aufnehmen. Bei mir geht es ja vor allem um die Sitze: Besonders der Fahrersitz muss neu aufgepolstert und bezogen werden.

    Liebe Grüße, Felix
     
  8. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008

    Hallo Felix,

    der Weg zu Weinhold lohnt sich.....:pagode:.

    Gruss Rolf
     
  9. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Sattler

    Hier noch eine weitere Adresse: Holger Merker, Tel.: 040 81 96 24 96 H. Merker war früher mal bei Kroll beschäftigt und hat sich vor einigen Jahren Selbstständig gemacht. Bei ihm lassen auch BMW, Mercedes und div. Oldtimerbetriebe ihre Fahrzeuge machen. Ich habe vor 3 Jahren die komplette Innenausstattung bei ihm machen lassen. Bin sehr zufrieden. Merker gehört nicht zu den "Schnäppchen" und man muß ein wenig Zeit mitbringen. Meine Pagode ging im November zu ihm und ich konnte sie Ende Januar wiederholen. Bei der Gelegenheit: Ich habe mir gleich noch 2 qm Leder der gleichen Charge hingelegt und die Matten (Fahrer u. Beifahrerseite) in doppelter Ausfertigung herstellen lassen. So ist sichergestellt, dass es bei entsprechendem Verschleiß keine Farbabweichungen gibt. In dem Zusammenhang hat er auch die Rollen der 3 Punkt Sicherheitgurte in die Kästen verlegt. Natürlich mit einer entsprechenden Verstärkung, damit sie nicht herausreissen. Auch hat er gute Kontakte zu kleinen Betrieben, die das eigene Holz wieder aufarbeiten. Habe ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen lassen, da ja auch das Amaturenbrett mit neuem Leder bezogen wurde. Außerdem die Sonnenblenden, den rechten Kunststofftürgriff und natürlich auch alle Lederteile des Hardtops.
    Inzwischen haben wir uns vor einigen Jahren noch einen P 1800 E (Volvo) zugelegt. Auch hier hat er wieder erstklassige Arbeit abgeliefert. Seine Nähte sind gerade und das Leder wird bei Rundungen so lange bearbeitet bis es ohne Falten passt. Und bein SL sind das ja einige.

    Bei einem meiner letzten Besuche standen in seiner Halle zwei 220 Cabrios A 1954, 1 Jaguar XK 150 und ein 300 SL Bj. 1960. Der SL kam aus Rußland, der Jaguar aus Norwegen. Natürlich hat die Arbeit auch ihren Preis. Wie gesagt: Nichts für Schnäppchenjäger.

    Gruß bugeschi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.