Öl für Differential

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Peter Stern, 7. Januar 2010.

  1. Peter Stern

    Peter Stern Mitglied

    11
    8. Oktober 2007
    Guten Abend,

    hätte wieder einmal eine Frage bezügl Öl für´s Differential,
    welches sollte verwendet werden, bzw. mit Zusatz oder ohne?
    Danke im Vorraus.

    Gruß aus Österreich
    Peter Stern
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Sae 90

    Hallo Peter,

    dickflüssiges Getriebeöl: SAE 90. SAE 85 geht wohl auch.
    Ohne Zusätze soweit ich weiss.

    Alles weitere sollten unsere Technikexperten bestätigen oder dementieren.:)

    Grüße
    Achim
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    971
    24. Februar 2009
    Differenzial W113

    Hallo,

    wie Achim schon geschrieben hat Hypoid Öl SAE 85/90 bitte als mineralisches ÖL GL4 kein GL5 das ist nach meiner Kenntnis synthetisch. Auf dem Ölgebinde müßte mineralisch vermerkt sein.

    Mit flossigen Grüßen

    heinrichB
     
  4. andre-ks750

    andre-ks750 Neues Mitglied

    3
    3. Januar 2010
    Meines Wissens nach bekommen manche Pagoden die ein Sperrdifferenzial haben in der Hinterachse ein Spezialöl. Ist das richtig?
     
  5. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Sperrdifferenzial

    Ich muss die Frage hier nochmal aufnehmen :
    Brauche ich für meine Hinterachse mit Sperrdifferenzial (Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf, Code 256 ) ein spezielles Öl ?
     
  6. capcgn

    capcgn Aktives Mitglied

    32
    10. Juni 2011
    Ja, du brauchst ein Getriebeöl SAE 90 GL 5 für limitid slip differentail ( kurz LS ). Mercedes hat bei seiner ganzen Umschlüssellei nun ein normales Hypoidgetriebeöl, das falsch ist. Richtig wäre wenn es mineralisch sein soll ( Da scheiden sich die Geister ) das hier:

    CASTROL AXLE Z LIMITED SLIP 90 oder TITAN GEAR LS SAE 90
     
  7. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    richtiges Öl

    Was passiert, wenn bis dato das normale Hypoid Öl 85/90 GL5 eingefüllt wurde ? Ich selbst habe das Öl in den letzten Jahren nie gewechselt.

    Gruß
    Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.