Windschott

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Papafoxtrott, 20. April 2010.

  1. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Liebe Gemeinde!

    Ich überlege, mir ein Windschott für meine Lady anzuschaffen.
    Habe am letzten Sonntag beim Oldtimertreffen auf der Wies'n eines gesehen, das man nur unter die Verdecksklappe einlegen muss.
    Frage: Ist es dieses?Chrom Design GmbH - Windblocker for Mercedes W 113

    Und nächste Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit der Frima Chromdesign?
    Passt der Preis, oder gehts auch billiger?

    Grüße ins Netz

    Der Pagodenneuling
    Ferdinand
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ferdinand, ich habe Dir eine PN geschickt :bierkrug:

    Und noch ein guter Rat: Wenn Du es Dir hier im Forum mit den Usern nicht "verscherzen" möchtest, verwende doch das Wörtchen Windschott hier am besten überhaupt gar nie niemals nicht mehr .......:banane::bierkrug::D:eek:
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ferdinand,
    lass dich nicht vergraulen. Natürlich darf man hier über alles sprechen. Es gibt hier nur ein paar Themen, die immer wieder eine meist sehr amüsante Kettenreaktion bewirken. Dazu zählen nunmal das Windschott und nicht zu vergessen auch der Einbauort für die Antenne:D.
    Gruß
    Jan
     
  4. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo,

    zu diesem Thema hatte schon mal geschrieben gehabt. Aber hier vielleicht noch einmal die INformation:
    Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und wir bekommen das Windschott für 165,- inkl Tasche bzw 150 ohne Tasche; inkl Versand.

    Qualität ist sehr gut. Ich will es nicht mehr ohne :hammer:.

    Wenn Du weitere Informationen benötigst, schick mir bitte ein PN inkl eMail addresse.

    Danke
    Gruss
    Hami
     
  5. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Windsch.... unauffällig

    Hallo Ferdinand,
    ich habe mir im letzten Jahr eines aus Acryl zugelegt.
    Der Träger für die Acryl-Scheibe wird mit an ihm befestigten Haken in den Verdeckkasten eingehängt und die Scheibe dann aufgesteckt. Ist sehr unauffällig und wird auch mit einer Hülle zur Aufbewahrung geliefert.

    Bei Interesse müsste ich nochmals nach dem Lieferanten suchen.

    LG Mathias
     
  6. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Nackenschoner!!!

    Lieber Joe!
    Du hast mir jetzt aber doch einen Schrecken eingejagt:(!!
    Lieber Jan, Danke für Deine prompte Beruhigung:blumenstrauss:!
    Bist Du der Jan, den ich am Sonntag auf der Wies'n getroffen habe?:bierkrug:
    Lieber Hami! Hab Dir ne PN geschickt, Danke!!:klatsch:

    Lieber Masthias! Das klingt pfiffig, scheint mir aber, im Vergleich zum Netz, das man einfach umlegt, etwas aufwendiger zu sein.:hammer:

    Euch allen DANKÄÄÄÄ!!!!

    Ferdl
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ferdl,
    nein, der bin ich leider nicht. Das wäre aus der Flensburger Ecke doch ein wenig zu weit gewesen. Kommst du zum Treffen ins Weserbergland? Da würden wir uns dann kennenlernen.

    Gruß
    Jan
     
  8. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Hallo Ferdinand,

    Du hast recht, die Netzform jenes Bauteiles welches wir verdammen :hammer: ist ideal für Dich! Nicht nur das es nur ein zusätzliches Staufach für die ein oder andere Wildschweinhaxe über Dein exklusives Sonderzubehör "Wildbrettkasten" :eek: schafft, es sorgt durch die transparente Bauweise auch gleich für den garantierten Abzug anfallender Verwesungsgerüche. ;)
    Waldmannsheil :bierkrug:
    Dirk
     

    Anhänge:

  9. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Jan, das wär von Wien aus wieder bisschen weit. Aber mal sehen...
    Kommt darauf an, ob ich im Sommer in NRW bin...
    Grundsätzlich aber fänd ich es SEHR nett!

    Gruß
    Ferdl
     
  10. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009
    Windaxhott

    Bei mir tut das Ding pronlemlos was es soll.
    Ich musste allerdings hinten in der Mitte eine kleine Blechschraube in den Verdeckkasten reindrehen, da sonst die hintere Lasche immer hochgesprungen ist (steht bei mir unter leichter Spannung).

    Mäcki
     
  11. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Ein paar Bilder

    hier noch 2 Bilder. - Ohne Schrauben und ohne "getrübte Durchsicht"...
    :pagode:
     

    Anhänge:

  12. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Durchsicht

    aaaahhh, ich verstehe!
    Das ist ein Argument!!:klatsch:

    Gruß
    F
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.