Original-Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 28. Mai 2010.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    mein SL hat eine Nebelschlussleuchte, mit der er auch laut Datenkarte ausgeliefert wurde.

    Mich wundert allerdings, dass diese NSL ein hellgraues Kunststoffgehäuse hat, da doch sonst fast alles an unseren Pagoden aus verchromtem Metall besteht. Ich habe auch schon solche verchromten Exemplare gesehen, glaube ich.

    Wie ist es denn im Originalzustand richtig ?

    Gruß, Felix
     
  2. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009
    Meine hat ein verchromtes Gehäuse, ist aber nachgerüstet Anfang der Siebziger.

    Mäcki
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Felix,
    bei meiner Pagode (280SL Automatic, Bj. 70) wurde eine Nebelschlußleuchte als Originalteil ausgeliefert. Der Schalter - mit grünem Zugschalter - ist in der vorne mit einem Zusatzmetallkasten in der Mittelablage installiert. Da im Laufe der Jahre die Lampe mehrere Macken mitbekommen hat, habe ich diese gegen eine absolut identische NSL von HELLA augetauscht. Habe die Lampe damals bei EBAY für 10,00 € bekommen. Nummern auf dem Glas waren auch identisch. Die NSL ist übrigens verchromt.
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Nebelschlussleuchte verchromt ?

    Danke Carlo, Du bist Dir also sicher, dass die Original-NSL von Hella und verchromt ist ?

    Gruß, Felix
     
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Felix,
    unser Auto wurde wie beschrieben ausgeliefert. Als Jugendlicher hatte ich die NSL einmal beschädigt und hatte sie - mein Vater sollte es nicht wissen - geklebt. Als ich den Wagen dann wieder zurück bekam (2 Besitzer waren "ins Land" gegangen), habe ich dann meine geklebte NSL ausgetauscht (absolut identisch von Hella). Die Wrackteile habe ich eventuell noch.
    Beste Grüße
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.