Aus aktuellem Anlass....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von brotundbutter, 15. Juni 2010.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Spanien

    Spanien ist eine Fußballmacht!

    Glückwunsch Spanien.

    Deutschland hat ein super Turnier hingelegt, aber Spanien ist noch eine Liga zu hoch.

    @ Peter D. Hallo Peter, was habe ich vor einer Woche gesagt?
    Finale Holland-Spanien


    :pagode:
    Grüße
    Memmo
     
  2. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Die Deutsche Mannschaft kann mit gehobenen Kopf dritt werden! Chapeau.

    joe, das verstehe ich nicht ganz. Besser einen guten Nachbar im Westen als ein weiteren Freund im Süden. Oder seid ihr dort im Süden Deutschalands schon Mediterraner?

    Es versteht sich dass ich für die Holländische Mannschaft die Daumen drücke. Wir werden in Amsterdam den WM-Titel Hollands feiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Laßt doch mal die Kleinen ran

    Richtig Gerard.
    Laßt doch mal die Kleinen ran!
    Und bei Holland können wir sicher sein, daß die Ihre Jubelfeier auch selbst bezahlen (können).
    Beim iberischen Gemeinwesen befürchte ich, daß wir dann auch noch die Jubelfeier mitfinanzieren (müssen).

    .
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Bin traurig - das Märchen ist vorbei ...

    Gerard,
    tieftraurig drück' ich Euch die Daumen. Ich glaub', Ihr schafft das.
    Toi, toi, toi
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    984
    22. Mai 2005
    Moin,

    man muß ja sagen, daß Spanien gestern verdient gewonnen hat. Schade, aber nun gönne ich ihnen auch den Stern. Dann können die Schweizer wenigstens sagen, daß sie den Weltmeister besiegt haben ;-))

    Grüße
    Marius
     
  6. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Wir werden uns, in Nahmen von unserem Deutschen Nachbarn, am Sonntag revangieren.

    Gruss
    Tony
     
  7. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo,

    was gibt es bitteres, als den Platz bei 2 Weltmeisterschaften im Endspiel als Verlierer verlassen zu müssen.
    Meiner Meinung nach haben es die Oranje mehr als verdient, endlich mal beim Endspiel den Rasen als Gewinner zu verlassen, darum drücke ich beide Daumen, und werde mich hier auf den Canaren gerne unbeliebt machen !! :klatsch::tanzen:


    Gruss aus Lanzarote

    Klaus
     
  8. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich am Sonntag auch.:bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Alle guten dinge sind 3

    olé olé olé


    Gruß und Kuß
    Sinan

    PS: Wie geil ist das den??????????
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    super geil

    VIVA ESPANA!!!

    Die beste Manschaft hat gewonnen, alles andere wäre eine Schande!
    Sorry Holland, aber mit einem Bommel kann auch Holland keine Sympathie bekommen.

    Memmo
     
  11. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Zu Beginn...

    ...war ich indifferent - aber mit dem Geholze haben sich die Holländer meine Sympathie nicht erobert.
     
  12. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    ...da stimme ich Uli vollstens zu. DAS war keine Partie zum Sympathiegewinnen......

    Michael
     
  13. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ... so ist es. Ich war anfangs auch völlig neutral. Aber das Geholze der Niederlande hat mich dann doch auf Spaniens Seite gebracht. Das war teilweise einfach nur brutal...man hatte offenbar die Lehren aus dem Deutschland - Spanien Spiel gezogen, aber dann mächtig übertrieben.

    Mein Fazit: Das kleine Final war das schönere; Deutschland hat den unterhaltsamsten Fußball der WM gespielt und 16!!! Tore geschossen...eins schöner als das andere. Wieviel hat eigentlich der neue Weltmeister im Turnierverlauf geschossen? :eek:
     
  14. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Spanien ist Weltmeister

    Hallo,

    ich bin zwar Ösi, habe daher zum Thema Fußball eigentlich keine Berechtigung was sagen, aber das muß aus meiner neutralen Sicht raus:

    Spanien ist ein würdiger Weltmeister.
    Deutschland hat eine gute Mannschaft für die Zukunft, ein Quentchen fehlt noch. Und war ein fairer Verlierer.

    Was war mit den Holländern los ? Beschämend die brutale Spielweise, da haben sie keine Freunde gewonnen.
    Sie dachten offenbar, mit Brutalität ein Rezept gegen die Spanier zu haben, das wäre aber bei einem anderen Schiedsrichter mit mindestens 2 roten Karten nach hinten los gegangen.

    Die Schiedsrichterleistungern generell waren bis auf einige Ausnahmen eine Katastrophe. Die können mit dem immer schneller werdenden Spiel nicht mehr Schritt halten. Auffallend die vielen Fehlentscheidungen bei gar nicht so schwer zu entscheidenden, eindeutigen Situationen.

    Grüße Franz
     
  15. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ..genau das ist es...und deshalb bin ich für verstärkte Unterstützung durch Technik; z.B. Torkamera, etc.. Wofür gibt es diese Technik und in bestimmten Situationen macht es einfach Sinn. Es muss nicht alles technisiert werden, aber es hat doch auffallend viele Situationen gegeben, in denen Manschaften um ihren Erfolg betrogen und andere beschenkt wurden.
     
  16. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch mein eindruck....

    hier in belgien waren ja fast alle für die niederlande, ich war mir auch nicht sicher. ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die holländer versehentlich die rugby nationalmannschaft geschickt haben, oder haben die niederländer aus einsparungsgründen beide mannshcaften zusammengelegt? der tritt in den bruskorb war ja schon vorsätzliche körperverletzung, dass der kein rot bekommen hat ist unverzeihlich. hatte der schiri angst als parteisch zu gelten, wenn er so früh den mann vom platz gestellt hätte? mannomann, das war peinlich und eine schande für holland.....schade, die welt schaut zu und dann sowas. nicht auszudenken, was das für den sport bedeutet hätte, wenn man so weltmeister werden könnte.

    enttäuscht, weil ich ein hocharätiges spiel erwartet haben aber zumindest haben die besseren gewonnen.

    T:(BI
     
  17. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
     
  18. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Alle Kommentare stimme ich zu. Die besten Mannschaft hat zu Recht gewonnen: Spanien. Auch die fainess Auszeigung hat sie verdient. Davon können meine Landsleute noch vieles lernen. Schade dass wir uns so an der Welt gezeigt haben. Besonders weil die Mannschaft den Querschnitt der Holländischen Gesellschaft bildet.
     
  19. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    984
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich kann mich der Kritik leider nur anschliessen, aber mich freut es, dass Du das ebenso (selbst)kritisch siehst :) In vier Jahren geht´s weiter, dazwischen können wir uns ja nochmal in Polen und der Ukraine um den Pokal kloppen :blumenstrauss:

    Grüße
    Marius
     
  20. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Da haben wir hier so kräftig unsere orangen Drückdaumen gepresst, aber nach der Kung-Fu-Attacke von De Jong(das hat er nicht beim HSV gelernt) sind wir doch spanisch, ohne Deko umgeschwenkt. Der Auftritt der holländischen Mannschaft war wohl keines Weltmeisters würdig. So wird unsere Ersatzdeko wieder in der tiefsten Ecke des Schrankes verschwinden....
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.