Blecharbeiten - Teil 2 - Aufbau einer Pagode -Radläufe hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von friese, 7. September 2004.

  1. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallöchen,
    auf vielfachen Wunsch, nun Teil II.:D

    B- Säule/ Heckteil und Innenradlauf.

    Zuerst sieht alles eigentlich alles noch ganz gut aus - an den Radläufen hinten. Aber leider nach den Entlacken,
    NUR Prestolit !!! - :( also runter mit der Aussen- Beplankung im Heckbereich. Neue Aussenradläufe bestellt, die Seitenteile habe ich über den VDH bekommen.

    Alles war teuer als ich dachte.

    Die Bilder zeigen das entfernte Seitenteil und die Kontrolle der Schweller mittels einer 8mm Kanalkamera, eines Leckorters/ bzw. Rohrreinigers.

    Die Schweller waren im Top Zustand:D , eine leichte Flugrost Behandlung mit Fertan und anschl. :) Wachs reichte aus.
    Die Schweller wurden wieder hinten geschlossen, siehe Bild, halten die nächsten 20 Jahre.

    weiteres folgt.

    Gruß friese
     

    Anhänge:

  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Schlauch im ersten Bild ?

    Hallo Friese ,


    wofür ist denn der Schlauch im ersten Bild ( wahrscheinl. Wasserablauf). Ist das original ? bei mir ist der Schlauch nicht vorhanden. Geht dieser von oben aus dem Verdeckkasten nach aussen . Im Verdeckkasten sind bei mir schw. Gummistopfen.

    Grüsse
    Matth.
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo pagodenmatti,

    der Schlauch ist ein Wasserablaufschlauch von Verdeckkasten aus, war schon vorhanden als ich den Wagen kaufte.
    Ich eingentlich nicht nötig, der Kasten war bisher immer trocken. Ich habe ihn einfach drin gelassen.
    :) Gruß friese
     
  4. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    An Friese!!!!


    Auf dem ersten Bild ist die Automatic rolle des Gurtes zu sehen wie genau ist der an dem Holmen(Träger??) befestigt???

    PS Bitte beachten ich bin NICHT der Karosserie Spezie!!!!

    Dank für ne Antwort.

    Gruß
    Alex
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Alex,
    die Rolle ist mittels einer Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe an der B- Säule montiert.
    Gruß friese:)
     
  6. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Ok, das war soweit klar aber wie komm ich in die Säule???


    von unten sah sonst keine weiteren Öffnung oder wie bekomme ich nach der Bohrung die "Mutti" rein????

    wie gesagt bin ne Lusche versuch aber mein Bestes!!
     
  7. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo, :confused:

    Links, seitlich unten am Holm, über dem Schweller ist eine Öffnung vorhanden. Etwas Fett auf den Mittelfinger machen, Mutter ankleben und reinfummeln.

    Gruß friese :)
     
  8. Dengelpape

    Dengelpape Neues Mitglied

    4
    6. November 2004
    Erneuerung des Seitenteils

    Hallo Leute,
    ich habe ewentuell ein paar Tips für Euch was das Arbeiten an der Karosse anbelangt.
    Beim erneuern eines Seitenteils bzw vorderen Kotflügels solltet ihr immer darauf achten das der SL beim anpassen oder einschweißen des Teiles immer entweder auf dem Boden ( Rädern ) bwz wenn aufgebockt dann unter der Achse oder Achsaufnahmen steht,da es an sonsten sein kann das sich die Karosse verwindet und ihr später keine oder schlechte Türspalten habt.
    Ich denke auch wenn man etwas seber macht oder günstiger machen läßt sollte das Ergebnis nachher stimmen.

    Gruß Dengelpape ( Olaf )
     
  9. MichaelL

    MichaelL Neues Mitglied

    4
    22. Juli 2010
    Hallo Zusammen,

    ich suche Lichtbilder vom Inneradhaus hinten, Richtung Kofferboden. Ich habe den Innenradlauf eingeweißt, aber zum Kofferraum nach oben bzw. im Übergang zum Innenradhaus fehlt noch Blech. Dies wurde ich gern anfertigen, jedoch kann ich die geauen Kontur nicht mehr erkennen.

    Wer könnte mir ein paar Fotos zur Verfügung stellen, aus den der Radkasten Richtung Kofferboden erkennbar ist.

    Danke Michael
     
  10. Lajos

    Lajos Mitglied

    16
    9. August 2004
    Hinterseite

    Hallo Michael,

    Hier ein photo von die unterseite hinten, hoffentlich helft es dir.

    Gruss, Lajos
     

    Anhänge:

  11. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Michael,
    vielleicht helfen Dir diese Bilder. Ist aber eine frühe Pagode mit Euter....:p
    Gruß friese
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.