Fündig geworden

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von HHKarsten, 27. Februar 2011.

  1. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Nach ein paar Monaten Suche (ich weiß, es soll auch "Infizierte" geben, die lassen sich Jahre Zeit - aber so geduldig war ich dann doch nicht) bin ich nun fündig geworden und habe letzte Woche den Kaufvertrag für eine hellbeige Pagode 280 SL unterschrieben. Sie kommt aus den USA (Maryland) und hatte lediglich zwei Vorbesitzer (Vater und Tochter). Die knapp 90.000 Meilen lassen sich ebenfalls recht gut nachvollziehen. Jetzt wird sie bei Leseberg in Hamburg erstmal für unsere erste Saison hergerichtet, bekommt bei Weinhold ein neues Softtop und für nächsten Winter sind eine neue Innenausstattung (Teppich, Holz und MB-Tex brasil sind doch ziemlich verschlissen) sowie einige technische Überarbeitungen fest eingeplant. Am 15. April hole ich sie ab - und hoffe, dass die Sonne scheint!
    An dieser Stelle allen, die mir bei der Suche so hilfreich zur Seite standen, ein ganz herzliches Dankeschön! Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum!
    Karsten
     

    Anhänge:

  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Karsten,

    herzlichen Glückwunsch :bierkrug:zu deiner :pagode: :blumenstrauss:
    Vieleicht führt dich ja mal eine Ausfahrt in den hohen Norden. Bei uns gibt´s immer einen Kaffee, oder auch ein Bier für nette Pagodenfahrer, und unsere Pagode freut sich über Begleitung bei Ausfahrten durch unser schönes Angeln. Ich empfehle statt öder Autobahn einen Abstecher ins Alte Land, dann mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt und immer Richtung Norden.
    Das Alles natürlich erst, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt :).
    Gruß
    Jan
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hallo Karsten
    Auch von mir Glückwünsche :blumenstrauss: zu Deiner Pagode:pagode:

    Wenn Du mit deiner Erungenschaft vertraut bist und eine Ausfahrt in den Norden planst - ganz wichtig - bitte vorher melden. Wenn es recht ist schließ ich mich mit meiner Pagode an. Der Tourvorschlag von Jan ist schon interessant.

    Schönen Sonntag noch.

    Wolfgang
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jep, besonders im Mai/Juni...."Appelblüte", und 'nen Kaffee zwischendurch in Jork

    Michael
    heute notdienstgeplagt - sonst aber öfter dort anzutreffen
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Dein Auto

    Hallo Karsten,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hast Du noch mehr Bilder?? die Du einstellen kannst?? und wie Wolfgang schon schrieb... bei einer Ausfahrt Richtung Norden wäre ich dabei...

    Gruß und ganz viel Glück :tanzen::tanzen:

    Rolf
    :fotos::fotos::fotos:
     
  6. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Na, das wird ja bald eine anmeldungspflichtige Ausfahrt! :) Machen wir auf jeden Fall! Rolf, hier kommen noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  7. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Karsten,

    auch meine Glückwünsche zu Deiner Neuerwerbung. Eine der schönsten Farbkombinationen, die es für die Pagode gibt.

    Albert
     
  8. Benz180

    Benz180 Aktives Mitglied

    60
    4. November 2005
    Hallo Pagodenfreund,

    das Auto sieht toll aus - herzlichen Glückwunsch sowie
    allzeit pannenfreie Fahrt!

    Sternengruß

    Helu
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Willkommen, hellbeiger Bruder! Ist doch Farbe 181,oder?

    Die MB-Tex-Ausstattung schaut auf den Bildern gar nicht sooo schrecklich schlecht aus, ist sie wirklich nicht mehr zu retten?
    Oder gedachtest Du lediglich die Sitze neu aufpolstern zu lassen und das Tex weiterzuverwenden?
    Ich meine ja, dass es sich lohnt, soviel Originalität und "Patina" wie möglich zu erhalten, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...
    Wäre schön, Dich und Dein Schätzchen (ähem, hüstel....)
    mal bei einem Treffen näher kennenzulernen, viel Freude Deiner Pagode!

    Hier noch schnell off topic, weil ich kaum Zeit zum Schreiben finde:
    Grüße aus dem besiegten Bayernlandl, wir wissen jetzt wirklich endgültig alle, wo Dortmund liegt und auf welche Weise eine im Durchschnit 22,4 Jahre alte Bubentruppe die Millionenjungs im Bayerntrikot zur Schnecke macht - Glückwunsch an die Kloppo-Jungs! :klatsch::bierkrug::klatsch::bierkrug::klatsch:
     
  10. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    :hammer::hammer::hammer::tanzen:
     
  11. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    Pagode

    Schönes Fahrzeug dürfte wohl das von Geevers sein,die Farbkombi ist wirklich sehr elegant,hoffe für dich viel Freude damit und vor allem viel Fahrspaß.grüße unimg
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Karsten, so habe ich meine "Bianca" damals kennengelernt:
     

    Anhänge:

  13. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Ja, Joepagode, das ist auch 181. Muss mal überlegen, was ich genau mache. Teppiche müssen auf alle Fälle neu, mal sehen, wie ich mit den Sitzen klarkomme und wie ich mich dauerhaft wohlfühle.
    Deine Bianca sieht toll aus, gratuliere dazu.

    Unimg, ja, der Wagen stand bei Geevers, da habe ich ihn entdeckt und nachdem meine Frau und ich uns in ihn "verguckt" hatten, sagte mir Herr Geevers, dass er verkauft sei an einen Händler in Hamburg. Nun habe ich ihn mit einer "ordentlichen Überführungsgebühr" dort gekauft. Naja... ich freue mich trotzdem!
     
  14. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Hallo Karsten,

    auch ich gratuliere und wünsche viel Spass.

    Ich kenne das Auto, weil ich es vor ein paar Monaten bei Geevers selbst mal in der engeren Wahl hatte. Ich hoffe die "Überführungsgebühr" war nicht zu hoch, denn der Wagen schien mir bei Geevers einen fairen Preis gehabt zu haben. Die Blechsubstanz machte mir einen sehr ordentlichen Eindruck.

    Wir haben dort ein Auto für meinen Vater gesucht, dem allerdings die Europa-Version mehr zusagt. Deshalb haben wir dann eine andere, ursprünglich hellbeige US-Pagode mit guter Substanz und Technik gekauft, die allerdings sehr schlecht in braun überlackiert war. (Nein es ist nicht die tabakbraune Pagode in meiner Garage - das ist meine eigene)

    Da wir aufgrund der erforderlichen Blinkerentfernung sowieso neulackieren wollten, war uns der schlechte Lack egal. Der Wagen wird jetzt gerade in hellbeige neulackiert (Innenausstattung MB-TEX braun) und bekommt ein braunes Hardtop.

    Ich habe dazu in der Bucht noch ein Lenkrad in elfenbein geschossen. Ich denke das ist bei der Farbkombi die bessere Wahl, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Somit werden also im April...Mai zwei weitere hellbeige Pagoden das Strassenbild säumen. Willkommen im Club !!!

    Grüsse, Markus
     
  15. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    original - untouched interior

    Hallo Karsten,
    wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf ...;)

    Auf jeden Fall den Innenraum so lassen wie er ist, auf gar keinen Fall das toll erhaltene Kunstleder ersetzen. Ggf. musst Du neu aufpolstern lassen, aber dafür müssen ja die Sitzbezüge nicht weggeschmissen werden.:hammer:
    Ich würd' was drum geben, wenn ich so tolles MB-Tex hätte, aber ich muss mich ja mit diesem widerlichen alten vergammelten Leder herumärgern .... (selbst Schuld).:luegner:
    Und Dein Teppich? Der sieht aus, als wenn mindestens zwei Drittel zu retten sind!:tanzen:
    Tuftingteppich altert doch so gut wie gar nicht.
    Reinige den einmal ordentlich (nass saugen?), dann sieht das schon wieder wesentlich besser aus.;)

    Ich weiß, ich weiß, manche (wie ich) brauchen Jahre das zu erkennen, andere (z.B. mercedesmartin, joepagode) haben es sofort gemerkt: es geht nichts über den echten werksmäßigen Originalzustand (so weit das noch erhaltbar ist natürlich).
    Bei Dir scheint das überhaupt kein Problem zu sein.

    Viel Glück und - keep on rolling - in the condition as is

    Achim
    (auch 181)
     
  16. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    innenraum

    innenrausm das ist das richtige stichwort für dieses fahrzeug

    1969 MERCEDES BENZ 280SL ROADSTER

    p.s. ich uebernehme keinerlei reklamationen bzw arztrechnungen
     
  17. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    unknown interior code

    Watt für'ne Lady den wohl besessen hat?:verboten: Las Vegas, na klar.

    Eigentlich ist so ein Auto nicht uninteressant für den Pagodeninteressierten.:)
    Denn wegen der Innenausstattung ist der Wagen (sagen wir mal) nicht mehr 30'000 wert sondern nur noch 15'000, damit kann man also ein Schnäppchen machen.:p

    Teppich, Mittelkonsole, Lautsprecher und elektr. Fensterheber auf den Schrott und ...
    ... naja, andererseits sind die Fensterkurbeln mittlerweile auch nicht mehr soo leicht zu bekommen - je nach Ausführung (Strichacht früh oder spät), aber geht noch.

    Das Leder, welches zumindest die originale Perforation aufzuweisen scheint, mit massenweise Ethylacetat Oberflächen-entfärben und nachher rot oder dergleichen einfärben; das ist natürlich die meiste Schweinearbeit.:banane:
    Aber wen das nicht scheut ....

    :autofahrer:
    Achim
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  18. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    mal ganz im Ernst: das ist soooo Porno, ich finds fast schon wieder o/k. da ruft man doch seinen Kumpel Snoop Dogg an und möchte eine Runde drehen in der Möhre. tsetsetse, ich kann mich kaum beruhigen, die hat doch was, die Karre....

    -michael
     
  19. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    761
    12. Mai 2010
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beigen Pagode - der Trend ist klar zu erkennen beige liegt voll im Trend :hammer::hammer::hammer:

    Gruß Tobias
     
  20. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Ja, Tobi, das finde ich auch! War eigentlich immer auf schwarz aus, aber als mir die beige ins Auge gesprungen ist, fand ich sie sofort toll.

    Mit dem Innenraum werde ich mich mal in Ruhe auseinandersetzen. Mal sehen, was man da mit sorgfältiger Reinigung hinkriegt. Ich muss ja sowieso erst noch fünf Wochen warten... :-(
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.