Fhrz-Höhe an der Hinterachse verändern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ollisal, 6. März 2011.

  1. ollisal

    ollisal Ollisal

    14
    20. Juni 2010
    Hallo Leute,

    kann man die Höhe unserer Pagode durch drehen der unteren Aufnahmeteller der Federn verändern? Da ich überwiegend mit vollem Tank fahre (wegen Rostvermeidung) ist meine Pagode 1-2 cm zu tief. Wahrscheinlich haben auch die Federn im Laufe der Jahre ein bißchen nachgelassen und ich möchte sie ohne viel Aufwand wieder in die Waagerechte bringen.

    Oliver:pagode:
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Sieht doch gut aus wenn das Auto ein bissel tiefer ist :D

    :hammer:
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    ...genau , oder kipp in den Motor zusätzlich 20 Liter Motoröl rein , dann kommt dein SL vorne tiefer und er steht wieder in der Waage ....:tanzen:
     
  4. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Volker,
    nenn uns doch mal dass Zeug das du regelmäßig
    einnimmst, vielleicht hilft es auch uns.
    Gruß Frank
     
  5. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ist zwar eigentlich ein Geheimtipp, aber für euch mache ich mal eine Ausnahme .

    Es ist E 10 ......:banane:
     
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Ne mein Lieber:verboten:, das ist zu harmlos. Sei ehrlich . Ich hab Erfahrung mit Ruhrpöttlern , da war immer Koks:tanzen: im Spiel. Wollte aber nur auf die ernstgemeinte Ausgangsfrage hinweisen. Gruß Frank
     
  7. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Heck anheben

    Hallo Oliver,
    die exzentrischen Unterlageteller dienen eigentlich der Nivellierung an der Achse (horizontale Ausrichtung quer zur Fahrtrichtung). In engen Grenzen lässt sich damit das Heck leicht anheben, aber ich meine, keine 1 bis 2 cm. Vielleicht lässt Du mal alle Gummis an der Achse (besonders die Zentrallagerung) checken. Ich denke, damit kommst Du eher ans Ziel.
    Ciao
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Oliver,

    ein bisschen in der Höhe kannst du schon machen.
    Schau dir mal die Gummi oberhalb der Federn an Pos.81
    beim angehängten Bild.
    An der Stelle kann man dickere einsetzen.

    vG
    Detlef H.

    Quelle des Fotos: www.sls-hh.de
     

    Anhänge:

    • Gummi.jpg
      Gummi.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      68
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Oliver,

    das hat mit einem vollen Tank gar nichts zu tun.

    Wenn dein Fahrzeugheck zu tief hängt, kann das an verschiedenen Dingen liegen:

    - Hinterachsmittellager
    - Federgummis
    - Federn

    Alle drei Dinge beeinflussen die Höhe deines Autos. Die Federn waren ab Werk je nach Länge farblich gekennzeichnet. Um den Sturz darauf passen abzustimmen, ist der Federteller entsprechend einzustellen und ein entsprechend hohes Gummilager zu wählen. Die genauen Daten kann man dem Tabellenbuch entnehmen

    Gruß

    Ulli

    @Volker: Wenn es dir - wie in letzter Zeit leider deutlich erkennbar - schwerfällt, auf normale Fragen normale Antworten zu geben, solltest du vielleicht vorübergehend einfach nur mitlesen. Leute, die hier selten oder vielleicht zum ersten mal eine Frage stellen, müssen ja nicht gleich deinetwegen verprellt werden, oder?
     
  10. ollisal

    ollisal Ollisal

    14
    20. Juni 2010
    Vielen Dank für die Info. Von der Drehung der Aufnahmeteller werde ich die Finger lassen. Hinterachsmittellager wird sofort kontrolliert und falls in Ordnng werden dickere Gummis für die Pos. 81 besorgt. Und vielleicht gibt Volker ja noch die Mittelchen preis, die er so:banane: zu sich nimmt-wg der guten Laune und so...

    Melde mich wieder
    Gruß
    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.