Wagenheber Halter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 24. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich habe heute abend den Kofferraum soweit beendet. Fraglich ist für mich das Ersatzrad:

    a) es kommt auf dem Halter da verschraubt mit Hebel + dem runden Blechhalter da rein. Gut. INS Rad in die Tasche kommt der gewinkelte Schlüssel. Auch gut.

    b) unten drunter liegt der Wagenheber. FAST ganz runtergekurbelt, passt er nur knapp in die Klammer links von der runden Aufnahme. Mir scheint der Heber zu HOCH zu sein. Kann man da beim Einsetzen des runden Fusshalters was falsch machen ?

    c) am anderen Ende, da, wo die Kurbel dran ist, da ist im Boden verschweisst ein Halter. Aber der hat in der Mitte eine Ausbuchtung, und rechts und links 2 Gewinde drin. Fehlt mir da ein Teil ? Es scheint so. Was schraubt man da hin ?

    Carsten
     
  2. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
    hab die gleiche Frag c)

    Kann keiner von Euch die Frage beantworten?

    Hab auch die Frage c)
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Kurbel?

    Hi Achim,

    was für ne Kurbel? Dein Wagenheber hat keine Kurbel.
    Sondern eine Ratsche, die oben eingesteckt wird.

    Gruß
    Sinan
     
  4. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Ratsche - Kurbel - gar kein Wagenheber

    Hallo,
    nun wird es interessant. Ich habe in meinem 280SL gar keinen Wagenheber. Hat seit dem Kauf gefehlt :(
    Ich glaube aber zu wissen, das es bei den Benzen zuerst Ratschen gab und später dann Kurbeln.
    Liege ich da richtig?
    Aber wo gehört welcher rein?
    Hauptsache ist aber, dass die reifen rund sind und nicht das passiert :autofahrer:

    Gruß Götz
     
  5. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Wagenheber

    Hallo Leute, bei meinem 230SL von Anfang '66 war noch einen Wagenheber mit Ratsche drin.Gerade solch eine suche ich.Grüße
    Araldo
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    ne oder??

    Liegt sicher in der Garage.
    Sorry
    Sinan
     
  7. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo, die Ratsche habe ich leider nicht auf dem Bild, diese wird oben in das Wagenheberrohr eingesteckt.

    Grüße Ralph
     

    Anhänge:

  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    siehe hier...

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  9. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
    Die Antworten reichen noch nicht ganz

    Hallo zusammen,

    es geht mir nicht um die Ratsche, sondern um die Halterung des Wagenhebers, am oberen Ende des "Wagenheberteller".

    Hab einen 230 mit liegendem Ersatzrad, nicht wie auf den Bildern zu sehn ist ein stehendes Ersatzrad.

    Bilder erwünscht!


    Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte!!

    Danke
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vielleicht helfen diese hier...




    Michael
     

    Anhänge:

  11. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
    Danke da sehe ich die Lösung

    Danke!!

    Gibt es die Klammer für den oberen Halten am Wagenheber noch zu kaufen?
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Habe sie seinerzeit bei Karasch noch bekommen können....

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.