Karosserie schweißen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Silvio, 24. Juli 2011.

  1. Silvio

    Silvio Mitglied

    14
    3. November 2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch neu hier. Ich heiße Silvio und wohne bei Freiburg. Ich habe nun den Anfang gewagt, meinen seit Jahren in der Garage stehenden SL 230 Bj '65 neu aufzubauen. Der Zustand ist sehr übel. Der Wagen ist jetzt restlos zerlegt und gesandstrahlt. Leider scheint mir meine "Karosseriewerkstatt" etwas unzuverlässig in Sachen Termin und Vorgehensweise. Der Wagen steht momentan bei Dresden (ich bin von DD). Vielleicht weis hier bei Pagodentreff jemand einen guten Karosseriebauer. Ort wäre noch egal, da ich selber Abschleppwagen fahre.
    Bin auch sonst für jeden anderen Tip sehr dankbar.

    Grüße Silvio
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Hallo Silvio,

    meine Pagode wurde in Budapest gemacht - das Preis-Leistungsverhältnis war damals (vor drei Jahren) noch unerreicht und Budapest mit German Wings für kaum Geld locker zu besuchen. Wenn Du willst, schicke ich Dir mehr Infos und die Kontaktdaten per PN.

    Grüße

    Sebastian
     
  3. Silvio

    Silvio Mitglied

    14
    3. November 2010
    Hallo Sebastian,

    danke für deine Antwort. Würde mich mal interessieren. In Szeged hab ich sogar eine Freundin die ist Dolmetscherin für Deutsch - Ungarisch! Die müßt ich eh mal wieder besuchen! Meine Email-Addi: silvio7@t-online.de

    Vorab dankend.
    Gruß Silvio
     
  4. Lajos

    Lajos Mitglied

    16
    9. August 2004
    Hallo Silvio,

    Habe meine Pagode in Polen machen lassen.
    Die firma Stodola ist specialisiert in 190SL und Pagode.
    Man kann auch selber dort das anschauen, sie sind 3 stunden fahren von Berlin. Bin dort selber gewesen um die arbeit an meine wagen anzuschauen.
    Sie haben dort ein klasse job gemacht, man kann dort auch autostuhlen neu mit leder bekleiden lassen.
    Man kann auch die auto abholen und bringen lassen, die ksoten sind niederig dafuer kan mann nicht selber fahren.
    Ich habe hier die interenet adresse von die Firma Stodola.
    Eine polnische Firma - A U T O - S T O D O £ A
    Hab weiter nichts zu tun mit die Firma, war nur begeistert um was geleiefret war.
    Gruss Lajos
     
  5. Silvio

    Silvio Mitglied

    14
    3. November 2010
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank erstmal für die hilfreichen Tips. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Werde der Sache nachgehen. Halte Euch auf dem Laufenden. Es wird allerdings eine sehr langwierige Angelegenheit mit meiner Restauration! Bei Gelegenheit werde ich auch Bilder dazu einstellen, wen's interessiert.

    Gruß Silvio
     
  6. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    4. Januar 2005
    Hallo Silvio,

    bei Köln gibt es auch eine Karosseriefirma, spezialiesiert auf altes Blech, er hat selber auch eine Pagode im Aufbau, vielleicht ist Köln näher. Falls Du Interesse hast, gib Bescheid, dann übersende ich Dir die Adresse und Tel. Nr..

    Gruß
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    14
    3. November 2010
    Hallo Jeck,
    danke auch dir für deine Hilfe. Im Moment habe ich mich noch nicht entschieden. Falls ich deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, werde ich mich nochmal bei dir melden.
    Gruß Silvio
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.