Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch ein G-Modell W463 fährt und mir evtl. seine Erfahrungen/Eindrücke schildern könnte. Ich seh mir morgen mal einen '97er G300 Turbodiesel an und hab Angst dass ich nicht wiederstehen werde.... Was haltet Ihr vom König der Geländewagen? Bin auch mal gespannt wer von euch auch diesen MB-Klassiker sein Eigen nennt. Liebe Grüsse aus Lux. Manuel
Hallo, das ist das absolut beste Auto was es gibt. Gerade der 300 Turbo ist der beste Mercedesdieselmotor der je gebaut wurde. Der letzte vor der CDI-Generation aber schon richitg Leistung - auch im G-Modell. Du kannst bei dem G eigentlich nichts falsch machen. Achte bitte auf Rost - gerade dan den Tür- und Haubenschanieren, der Hecktür und unterhalb der schwarzen Seitenleiste. Ansonsten schau das gerade die Vorderachse trocken ist. Wenn du noch genauere Fragen hast nur zu. P.s.: Versuch bitte ob die Sperren reingehen und auch wieder raus. Es ist hier normal das es unterschiedlich lange dauert bis die Sperren wieder draußen sind. Fahre mit der Vorderen Sperre KEINE scharfen Kurven auf befestigtem Untergrund - mag die Vorderachse gar nicht. Gruß Tobi
Hi Tobi, Ich hab nicht widerstehen können - der G300 TD ist mein! Dazu: vollkommen Rostfrei, die Sperren gehen raus u. rein, Motor, Getriebe, Verteilergetrieb sowie Achsen staubtrocken, scheckheft gepflegt Ich kann es nicht erwarten das Teil abzuholen! Fährst du auch ein G? LG Manuel
Herzlichen Glückwunsch, das ist eine gute Wahl, ich hatte lange Jahre einen G 350. Einfach eines der besten Autos. Leider hatte der Motor damals, mit 3,5l und 136 PS, in den ersten Jahren viele thermische Probleme. Von dem 300er mit 177 PS hört man nur Gutes. Wahrscheinlich bekommt der in Deutschland keine grüne Plakette, bin mir aber nicht sicher. Wenn das so ist müssten die eigentlich einen günstigen Preis haben. Wenn Du weitere Infos dazu haben willst geh mal in das viermalvier-Forum. Da tummeln sich ähnlich viele und absolute Spezialisten wie hier bei den Pagoden. mfg
G-Punkt Hallo Manuel, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich fahre nebenher einen 1985er 460er (240GD, 72 PS!!!) rostfrei, aus Italien, kurz und original bis auf die letzte Schraube, 63 TKm. Mein Auto ist sehr komfortabel, aber laut und langsam. Auch teuer in der Steuer, solange H-Alter noch nicht erreicht ist. Aber wir haben viel Freude an dem Frosch. Ich glaube, Du wirst mit dem formidablen Motor in dem Auto noch mehr Spaß haben. Ist es denn ein langer oder kurzer G? Automatik oder Schalter? Wir waren gestern mit unserem Klettermax auf dem Truppenübungsplatz zum Spielen. :klatsch: Solltest Du auch bald mal versuchen! Liebe Grüße!
Herzlichen Glückwunsch Manuel, ich hätte auch nicht wiederstehen können. Wieviel Kilometer hat der denn drauf? Mein Vater hatte 10 Jahre einen 350 Turbo. Er war zwar recht langsam aber dafür unglaublich haltbar. Trotz viel Stadtverkehr und fast Dauervollgas auf der Autobahn war nur einmal die Kopfdichtung so bei 120.000Km durch. Ansonsten nie was. Einfach ein sehr gutes Auto. Gruß Tobi
das kannst du vergessen ...bei G modellen kannst du froh sein, wenn du es nur schaffst, VOR den russischen aufkäufern dort zu sein. pech, wenn du zeitgleich da bist, denn dann wird verhandelt, und zwar nur nach oben. ein bekannter von mir hat über ein jahr versucht, einen G55AMG zu kaufen, und ist letztlich in münchen fündig geworden. es kam aber auch da gleich der hinweis "länger als bis morgen um 10:00h kann ich ihn nicht reservieren, ich habe hier alleine drei russen, die ihn blind kaufen wollen". ich frag' mich eh, warum der überhaupt gewartet hat... seinen 'alten' G55AMG ist er ebenfalls in stundefrist losgeworden. der allerdings hatte nach einem frontalunfall einen nicht unerheblichen schaden. aber die kaufen wirklich jeden G, der nicht bei 3 auf dem baum ist. im gegensatz zur kollidierenden (schuldigen) partei ging es allen G insassen bestens, aber das nur am rande. ich bin da kein experte, aber den neue hat noch mehr 'bumms' als der alte, habe aber auch nicht gefragt, was anders ist. aber der sound....gigantisch. macht sich aber auch gut neben dem SL60AMG 129 TBI, leider nicht flüssig
Kleine Anmerkung am Rande: Wo ist die weltweit größte Dichte an G-Modellen vorzufinden? Richtig, in Afghanistan. Glaubt mir, der G ist ein überaus robustes Auto! Ciao