Unfall-Pagode in eBay...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von hojokl, 24. August 2011.

  1. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ach du jeh ! Also immer schön vorsichtig bei den Probefahrten, wieder eine Pagode weniger ? Gruß Heiner
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    wenn man sich das Lenkrad und die Farbe der Sitze ansieht, kann man sich vorstellen, daß das auch ganz schön schmerzhaft gewesen sein dürfte....

    Grüße
    Marius
     
  4. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    pagode

    was noch schlimmer ist, die Ölwanne ist kaputt
    Gruß
     
  5. nohill

    nohill Leicht patiniert

    7
    6. Juli 2005
    Komplett gefaltet …

    … und bei 8.060 Euro ist das Mindestgebot noch nicht erreicht.

    Die Leute haben interessante Vorstellungen. 8.000 Euro für ein intaktes Hardtop finde ich etwas teuer. :)


    Jason
     
  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Oha. Die hat es aber mächtig zersenst. Zumindest sieht es nach nicht angeschnallt aus.
    Ich denke mal sie wird für 11 ooo weggehen.
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das ist mal wieder ein klassiker....

    ...wo faktisch nur auf typenschild und papiere geboten wird. was soll man mit dem schrotthaufen? verdeck, 'nen paar leisten, hardtop, that's it....und dann über 8 mille?

    ...ein schelm, wer kriminelles dabei denkt....(wohl gemerkt NICHT beim verkäufer, ich würd' auch versuchen, den haufen zu versilbern)

    T:confused:BI
     
  8. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Kompletter Triebstrang, Interieur, Sitze... ?

    Carsten
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ohne garantie....

    ..würde ich weder auf den motor mit der gefetzten ölwanne, noch auf das dahinterhängende getriebe oder die kardanwelle was geben...ohne probelauf wie russisch roulette mit 7 kugeln...

    und wer will schon MB Tex???

    ..jedenfalls nicht für DAS geld....

    :eek:

     
  10. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    De facto ist MB-Tex aber exklusiver als Leder. DAS kriegst Du nicht an jeder Ecke.

    Michael mir orischinool MB-TEX in schwarz.
     
  11. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Ganz genau so seh ich das auch, ich finde das in einem offenen Wagen zudem wirklich praktischer. Überhaupt ist das Zeug leider unterschätzt.

    Auch mit originalem schwarzen MB-Tex.

    Grüße
    Marius
     
  12. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    So sieht das Götz auch :)
    Mit MB-TEX mit Patina, das keine Risse hat.
    Fast unverwüstlich, im Gegensatz zu Leder.
    Wenn ich heute was machen lassen müßte, dann auch nur Kunstleder!
    Was soll man von heutigem Leder noch erwarten?
    Mehreren Schichten Lack/Farbe drauf und corrected Grain (Polyuretan-Schicht mit geprägter Narbe...) und drunter vielleicht noch Spaltleder als Träger. Da ist der "Formverlust" vorprogramiert.
    Dann lieber gleich Kunstleder.

    Gruß Götz
     
  13. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    MB-Tex

    ...und wenn ich mir meine Sitze nach 45 Jahren so ansehe - da kann Leder niemals mithalten
    Gruss sepp
     

    Anhänge:

    • Sitze.jpg
      Sitze.jpg
      Dateigröße:
      439,3 KB
      Aufrufe:
      75
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  14. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    :klatsch::klatsch::klatsch: richtig !


    Grüße, Ralph
     

    Anhänge:

  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    früher und heute....

    ich will euch ja nix, und jeder versuch, sich MB tex schönzureden sei genehmigt, ABER:

    so wie heutiges leder eben wie beschrieben mit echtem leder (merke solchem, wie im SL) nix mehr zu tun hat, so hat das alte MB Tex mit dem heutigen kunstleder auch nichts zu tun. das zeug ist atmungsresistent und man verbrennt sich den hintern, danach schwimmt man in der eigenen suppe.

    das heutige MB tex sieht auch so aus, wie das spaltleder, was uns als echtes untergejubelt wird, aber das glänzende plastik von damals hat auch optisch das nachsehen.

    also wenn schon vergleichen, dann fair.

    ich hatte mal MB Tex in einem 77er 123, das war unerträglich und ist nach auffinden einer solchen umgehend gegen eine stoffausstattung getauscht worden.

    T:)BI
     
  16. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Leder ist schöner

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch MB-Tex in meinem 230er...warte aber schon darauf, es bei der nächsten größeren Aktion gegen Leder zu tauschen, weil dieses einfach schöner und wertiger ist. Und was die Haltbarkeit angeht...Leder ist das auch; vielleicht nicht so wie MB-Tex, aber welche Pagode hier ist in einem Einsatz (Taxi ?) der das erforderlich macht..

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ein paar zeitgenössische Schafsfelle hätten es auch getan...

    BMB
    Bernd
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ....aus heutiger sicht vielleicht, aber damals?

    es war ein 77er in mimosengelb mit dattelfarbenem tex, ich war 19....da gehen keine felle, glaub mir. das gelb war schon schlimm genug, und der wagen erst salontauglich, nachdem er innen schwarzen stoff hatte.

    das MB tex von damals ist wirklich so schlecht wie schnellhefter. und für 'nen 19 jährigen jungspund bestenfalls interessant weil abwaschbar...

    seither nie wieder tex.

    greetz

    tobi

     
  19. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Unfall Pagode

    Hallo,

    die Unfall-Pagode aus Österreich wird wieder bei Ebay angeboten.

    Mercedes 280SL Pagode Unfallwagen | eBay


    Ich liebe es, wenn Händler sich als Privat ausgeben. Ich habe gehört, dass ein Händler aus der nähe von Hannover sich die Pagode gekauft hat.
    Man sieht auch keine anderen Fahrzeuge im Hintergrund.

    :):):)

    So spart man jeden Stress und Ebay Gebühren und natürlich die Steuern.
    :banane:

    Grüße
    Memmo
     
  20. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.