Sendersuchlauf Becker Mexico TR defekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 22. Oktober 2011.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    der Sendersuchlauf meines Becker Mexiko TR ist defekt. Er läuft beim Einschalten ohne Unterbrechung durch.

    Seit geraumer Zeit war er bereits nur durch Antippen der breiten Suchlauftaste von oben zu ordnungsgemäßer Arbeit zu überreden. Vor einiger Zeit habe ich dann die beiden Befestigungsschrauben an den Reglerachsen nachgezogen, da sich der Radiositz gelockert hatte. Danach ging nichts mehr.

    Hat jemand eine Lösung parat und/oder kennt die Ursache?

    Danke und Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  2. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Uli,

    hatte mal das gleiche Problem.
    Bei mir waren es die Kontakte die sich im inneren am linken Regler befinden.
    Sehen aus wie Kontakte von Relais. Diese oxidieren mit der Zeit. Entweder mit K60 Sprühwäsche mal auswaschen oder mit feinen Schleifpapier mal reinigen. Oberen Deckel auf und einfach mal reinschauen, dann sieht Du die schon. Ansonsten die bekannten Adressen das Radio einsenden.

    Jioti
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.