Warum ausgerechnet eine Pagode?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Steven, 18. November 2011.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Im Bild unten meine erste Pagode - Tekno 1:43
    Ihr wißt schon, es ist die, die man so herrlich in ihre einzelteile
    zerlegen und wieder zusammenbauen kann .....
    ein Zug an der Frontstoßstange, und das Ding fällt auseinander ...

    Seit diesem Zeitpunkt sah jedes Auto, das ich gezeichnet habe,
    wie eine Pagode aus, für mich gab es nichts anderes mehr.

    Warum ich dann bis zu meinem 50. Geburtstag mit dem Kauf meiner Pagodegewartet habe, nun ja, das ist ein ganz anderes Kapitel
    (mit 635 CSI 3x, 911 Carrera Targa G50 2x, 993 Cabrio letzte Serie .......)
    Irrungen und Wirrungen halt, wie im Leben so häufig.
     

    Anhänge:

  2. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Guten Abend Norbert
    Nein, das wusste ich nicht, aber es wundert mich auch nicht; dieses Auto ist ein Stueck deutscher Geschichte und ein Welthit und dass so viele noch auf die Strassen dieser Erde fahren, bedeutet denn etwas, oder?
    Nein, ich bin leider nicht auf dem Messebild, waere wirklich zu viel gewesen!
    Gruesse
    Marco
     
  3. Steven

    Steven Guest

    Kindheitserinnerungen

    Genau das habe ich erwartet. Bei vielen von Euch hat der Urknall zur Pagoden-Liebe in der Kindheit stattgefunden. Und ein Traum hat uns alle verfolgt, bis wir glücklicherweise in der Lage waren, uns diesen zu erfüllen.

    Bei mir war es ähnlich wie bei joepagode und pappafoxtrott. Auf dem Weg zur Grundschule in die 1. Klasse mußte ich immer an der Praxis meines Zahnarztes vorbei, der häufig zur gleichen Zeit in seiner weißen Pagode auf den Hinterhof der Praxis fuhr. Nie werde ich diese Momente vergessen, der satte Motorsound und diese Augenweide. Von meinem Taschengeld habe ich mir dann einen ziemlich miesen Bausatz einer Pagode aus blauem Kunststoff zugelegt. Er sollte DM 5,60 kosten, wegen Geschäftsaufgabe gab es aber 20% Rabatt. Obwohl dieses Modell schlecht war, fuhr ich in Gedanken darin durch die Landschaft und war der Größte. Kein anderes Auto hat mich so berührt wie die Pagode - und es ist mir wurscht, was andere darüber denken, ob sie das Auto als peinlich bezeichnen oder als Karre. Ich habe im Dunkeln genausoviel Spaß wie bei Tageslicht, wenn ihr versteht, was ich meine....

    Anfang der 70er hat sich mein Zahnarzt dann einen R107 350 SL - ebenfalls in weiß - zugelegt. Zum Trost (oder auch nicht) fuhr seine Frau die Pagode weiter.

    Grüße von Steven
    der seine Pagode liebt...
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine auch... :)

    EZ auf meinen Namen in FFM während der IAA 1965, seitdem in erster (meiner) Hand geblieben, natürlich mit der entsprechenden Patina...

    Aber immer noch matching numbers :banane:, sogar die italienischen Seitenblinker sind noch dran !

    Aber haben wir nicht einen professionellen 1:43-Ersatzteil-Spezi an Bord?

    Ich suche nämlich getönte Scheiben und ein neues Verdeck...


    Michael, der gestern mit der großen 1:1er wieder 200 durchgehend offene Kms im Kreis COE/BOR verbracht hat
     

    Anhänge:

  5. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Kannst Du dich denn nicht mal zufällig nach Dinslaken verirren....:tanzen::bierkrug:
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Steven !

    Meinst Du zufällig dieses Modell ?

     

    Anhänge:

  7. Steven

    Steven Guest

    Wow!!!

    Hallo VOLKER, vielen Dank, Du glaubst garnicht, was Du mir damit für ein Geschenk gemacht hast! Erinnerungen werden wach, genau das war meine Bausatz-Pagode.

    Nochmals DANKE!

    und liebe Grüße

    von Steven
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.