Neulack Polen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Phips, 7. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Hallo an alle das problem ist vor ca.5-10 jahren wollte keine einzige werkstat in polen einen oldi annehmen die aussage war immer "Ist zu viel arbeit kostet zeit und dies bezahlt mir kein Mensch" Heute haben die den oldi markt erkant und du bezahlst je nach wert deines oldis "Die sind aber teuer die Autos" und das probiertr dan fast jeder drüben.Es giebt bestimmt gute werkstätte drüben die zu finden ist aber leider schwer auf entfernung und keiner bittet dir ale arbeiten im Hause an sondern der eine macht das der andere was anderes.So ist es auch mir ergangen mit meine polsterwerkstat auf ein mal wahr die zu kurz gesagt PLEITE und mit ihm mein armarturenbrett und meine sitzlehne von meinen 230:arschkarte:
     
  2. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Okay, hatte die Formulierung auf seine unmittelbaren Erfahrungen (und nur darauf) bezogen - zu kurz gesprungen.
    Ciao
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    für mich gab es bei allen Fremdarbeiten ein vorrangiges Kriterium zur Auftragsvergabe: Die Nähe zum ausführenden Betrieb und/oder die Kenntnis über dessen Fähigkeiten und das dementsprechende Vertrauen in die Arbeiten. Und rechtliche Ansprüche lassen sich bei Streitigkeiten mit Firmen im Ausland - egal wo sie sitzen - nun einmal grundsätzlich schwieriger durchsetzen.

    Jeder wie er mag. Gute Arbeit wird sich in jedem Land finden lassen. Aber die Geiz-ist-Geil-Mentalität hat schon so manchen teuer Lehrgeld gekostet. Entscheidend ist, was passiert, wenn´s mal nicht wie geplant abläuft. Ausland war und wäre für mich absolut keine Option.

    Just my two cents.

    Gruß

    Ulli
     
  4. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006

    Lieber Stephan,

    manchmal liest man/n auch nur das, was man lesen will!
    Ehrlich gesagt, finde ich Deine Unterstellung hier doch ein wenig übertrieben.:verboten:
    Der User SL56 hat seine Aussage " Also, ich bin geheilt, nie wieder Polen!!!!!! auf sich selbst bezogen !
    In keinster Weise hat Er hier einen Boykott aufgerufen, lediglich seiner persönliche Meinung Kund getan, und dies sollte in einem Forum doch erlaubt sein.
    Genauso gut hätte er schreiben können: " Bin jetzt von 2 Blondinen gehörnt worden, nie wieder blonde Frauen ! :)
    Wäre hier dann auch so ein Kommentar von Dir gekommen ?

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    985
    22. Mai 2005
    Moin,

    Genau so sehe ich das auch. Gerade in der Schweiz ist man ab und an versucht, "billich" im Ausland seine Ware oder Leistungen zu beziehen, aber das bewährt sich längst nicht immer. Aber man kann natürlich auch hier an Pfuscher geraten, nur lässt sich das meist früher erkennen und einfacher regeln.

    Zum anderen ist es mir generell lieber, wenn das Geld im lokalen oder zumindest regionalen Kreislauf bleibt...

    Grüße
    Marius
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Stephan,

    finde es ja wirklich traurig, dass Du hier keine Antwort findest !


    Klaus
     
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Klaus,

    so manche Frage wird am besten damit beantwortet, dass sie nicht beantwortet wird.

    Gruss
    Stephan M.
     
  8. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Ja Stephan, das macht in einem Forum wirklich Sinn !!

    Ist aber bestimmt auch besser, dass Du Hier nicht mehr antwortest !:arschkarte:
     
  9. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Zicken

    Dieses Gezicke kenne ich aus anderen Foren und es trägt lediglich bei dass manch Einer seine Meinung hier nicht mehr äußern möchte, was eigentlich Sinn des Forums wäre. Selbstverständlich darf jeder seiner Meinung kundtun auch wenn er aus Verdruss etwas die Töne verfehlt aber erschießt ihn deshalb nicht:eek:

    In Ungarn gibt es auch schwarze Schafe. Ein Bekannter traf auf der Messe in Stuttgart auf einen Ungarischen Betrieb der u.A auch 300sl und 190sl in traumhaften Zustand ausgestellt hatte. Er sendete seine 190sl Karosse dorthin (der Preis war der Wahnsinn für Karosse und Lack). Erst dann gingen die Probleme los; viele Teile sollten dann doch erneuert werden obwohl der Ungar sich das Auto in Deutschland angesehen hat, dann waren die Blechteile schlecht, dann würde das Geld bei weitem nicht reichen usw usw.
    Das Ende des Lieds; er hat seine Karosse wieder abgeholt, müsste zweimal hinreisen und den Rücktransport bezahlen und dass er dort nicht vermöbelt wurde, war alles.
    Wenn man sich für so gravierende Arbeit entscheidet, dann Referenzen zeigen (nicht auf Bildern) und häufig hinfahren und sich selbst vom Zwischenstand überzeugen und sich der Kosten bewusst werden damit die Kasse nicht zu früh leer wird
    LG
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Danke Rusco,

    mich nervt dieses nachhaken auch gewaltig!
    Stephan hat dazu seine Meinung gesagt und Klaus seineMeinung und dabei sollte es auch bleiben. Alles andere nervt, so dass einem die Lust vergeht hier weiter zu lesen.

    Es ist Weihnachtszeit, also bitte dieses tolle Forum nicht mißbrauchen.


    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    mir fällt nicht gescheites ein, aber ich kann ja ein lustiges Smillie setzen.

    :hund:

    Gruß
    Sinan
     
  12. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Das Thema handelt von Erfahrungen mit einer Neulackierung in Polen.
    Man kann gute, aber auch schlechte Erfahrungen machen. Wir sind jedenfalls für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    Das ganze hat sich hier festgefahren. Wer individuelle Erfahrungen (mit Ungarn, Polen oder sonst einem Land) mit uns teilen möchte darf gerne ein neues Thema eröffnen.

    Für die Schließung dieses Themas dürft ihr euch schlussendlich bei :hund: bedanken. :klatsch:
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wir wurden gebeten eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach. :hahn:

    Anbei auch ein paar Fotos die mir von Herrn Buczynski zugeschickt worden sind.

    Ich denke damit kann sich jeder ein Bild von der Sache machen und sich ein eigenes Urteil bilden.


    Grüße,
    Dominik
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.