becker grand prix

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von araldo, 27. Januar 2012.

  1. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Leute ,könnt ihr mir weiterhelfen? ich habe dieses Radio aber habe keine Ahnung wo der Lautsprecher angeschlossen wird(2 oder 3,..?).Weiss jemand von euch wie der angeschlossen wird, oder braucht der einen Verstärker oder so was ähnliches? . Danke für euer Tipp.danke, grüsse
    araldo
     

    Anhänge:

  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Du brauchst den Verstärker, sonst wird dein Grand Prix (Stereo?) nicht funktionieren. Beim Grand Prix wurde der Verstärker aus Platzproblemen "outgecourced". Frag mal bei
    Autoradios Mercedes Benz

    ob er so einen Verstärker einzeln hat, kann sehr gut sein. Er hat für Becker alle Ersatzteile, Zubehör und Skalenscheiben ...in Massen.

    p.s. das Becker Grand Prix ist eines der Besten Radios von Becker. Das Empfangsteil ist super, hast Du das Stereo?

    Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Araldo,

    ich habe auch das Grand Prix, aber mit integriertem Verstärker.

    Der Lautsprecher wird meiner Erinnerung nach bei 2 eingesteckt.

    Wichtig ist, dass Du bei 4 einen Stecker hast, weil sich sonst nichts tut: Die Buchse ist für externe Tongeber, z.B. Cassettenrecorder oder auch I-Pod geeignet, muss aber belegt sein, wenn sie nicht benutzt wird. Normalerweise hängt da ein Leerstecker dran, wenn bei Dir nicht, kannst Du ihn sicher bei Königs bekommen.

    Viel Erfolg, Felix
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Möchte das Thema aufgreifen und mal fragen ob Ihr euer Radio schon mal reparieren lassen musstet, resp. wo und wie lange das gedauert hat.

    H. König hat anscheinend so viel Arbeit dass er keine neuen Reparaturaufträge akzeptiert - genau so wie bei einer anderen Werkstatt in München wo auf der Homepage steht dass Reparauren mindestens 3 Monate dauern...

    Habt Ihr evtl. eine andere Adresse für mich die sich mit unseren alten Radios auskennen und wo es einen Tick schneller geht?

    Gruss aus Lux.

    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  6. meikl

    meikl meikl

    29
    28. Juni 2005
    Hallo Manuel,

    habe mit meiner Pagode 2008 ein Radio mit Becker Grand Prix Blende, jedoch Becker Mexico Aufkleber übernommen.

    Habe das mal prüfen lassen, jetzt aber vorübergehend ein überholtes Becker Radio aus den 70ern verbaut incl. ipod-Anschluss.

    Gekauft habe ich bei www.youngtimerradio.de, auch die Überprüfung hat Herr Wallich durchgeführt.

    Halte ihn für sehr kompetent, wurde auch schon im Forum lobend erwähnt (glaube ich). Reparaturzeit lag vor 2 Jahren so bei 2-4 Wochen, glaube ich.

    Viele Grüße

    Michael
     
  7. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Becker gran Prix

    Hallo .leider habe ich nur den Becker GP mono, aber ich will mal bei euch nachfragen ob jemand von euch einen Becker GP übrig hat den er verkaufen will . Ich habe Interesse so einen in meine Pagode einzubauen.Nochmals danke, an alle die geantwortet haben . ciao grüsse
    Araldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  8. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Araldo,

    Felix hat es richtig beschrieben - auf Deinem Bild ist Nr.2 der Lautsprecheranschluß ( 2 runde Löcher ) und in Nr.4 gehört ein Blindstecker welcher die beiden Kontakte bei 2 Uhr und 4 Uhr also rechts verbindet - sonst kommt kein Ton heraus ! Das schwarze einzelne Kabel ist der Plus Anschluß , Minus ( Masse ) über das Gehäuse. Der eckige Anschluß Nr.1 für Flachstecker ist die Ansteuerung für elektrische Motorantenne, der braune Runde Nr.3 für z.B. Suchlauf Fernbedienung.

    Grüße Ralph
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.