bremse pagode 230 sl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von feimex, 17. März 2012.

  1. feimex

    feimex Mitglied

    6
    22. August 2011
    hallo zusammen

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen
    die kolben meiner dreikolbenbremse vorne sind hinüber
    es sind kolben mit dem durchmesser von 57 mm einmal und zweimal 40 mm verbaut kann mir jemand sagen woher ich ersatz bekomme die von skandix sind zu klein haben 54 mm und 38 mm

    vielen dank im voraus

    peter feichtinger
     
  2. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    Bremssattel

    Hallo,das Problem hatte ich auch,gab keinen Ersatz.Eine Möglichkeit die Kolben anfertigen (lassen),aber dann fehlen immer noch die Dichtringe,oder neue Sättel drauf (ATE).Ich hab zweites gemacht.Keine schöne Lösung,teuer,aber dann biste schnell mit durch.
    Tut mir leid wenn ich dir keinen guten Tipp geben konnte
    Gruss Bernd
     
  3. feimex

    feimex Mitglied

    6
    22. August 2011
    bremse 230 sl

    hallo bernd

    passen den die ate bremssättel einfach drauf ohne adapter usw.

    woher bekomme ich diese ate bremssättel


    gruß peter feichtinger
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ersatzkolben gibt es bei Limora. Die gleichen Drei-Kolben-Sättel waren im Jaguar (E?) montiert. Habe mir dort einen Satz gekauft, sind nur dunkel statt verchromt, womit ich gut leben kann. Dichtungssatz gibt es bei DB.

    Gruss Chris
     
  5. feimex

    feimex Mitglied

    6
    22. August 2011
    hallo pagodenschrauber

    kann die kolben bei limora nicht finden bist du sicher dass es 40 mm und 57 mm sind
    habe von skandix nur 38 und 54 mm bekommen

    vielen dank im voraus

    peter feichtinger:pagode:
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ja, die Nrn. sind 202457 und 202458, einfach mal auf deren Website eingeben

    Gruss Chris
     
  7. feimex

    feimex Mitglied

    6
    22. August 2011
    hallo chris

    vielen dank du hast mir sehr geholfen

    gehe dir hoffentlich nicht auf den geist wenn ich dich nach der artnr der dichtsätze frage

    mit freundlichen grüßen

    peter feichtinger:bierkrug:
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Der Dichtsatz für die Girlingsättel hat die Nummer 0005860088 (Stand Teileliste Mercedes-Benz Januar 1967, nach Liste brauchst Du einen Dichtsatz pro Achse).

    Bei SLS kannst Du ihn auch bekommen, hab gerade nachgesehen.

    Gruss Chris

    P.S.: Alle Infos selbstverständlich ohne Gewähr
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Peter,

    eins noch: Ich würde mich freuen, wenn Du nach der Arbeit ein kurzes Feed-Back geben könntest, ob es mit den Kolben geklappt hat und alles funktioniert und dicht ist.


    Besten Dank

    Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.