Alpentour 2012

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 16. November 2011.

  1. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Alpentour

    Hallo Pagodenschrauber oder SL Brüder oder noch besser XL Brüder :bierkrug:ihr habt ein unglaubliches Event hingezaubert!!! Wir sind auch nach 10 Stunden heil im platten Münsterland gelandet, aber die Berge und die Passfahrten mit rauchenden Bremsscheiben bleiben in ewiger Erinnerung. Wir waren das erste Mal dabei, aber sind begeistert von der tollen Truppe und freuen uns auf tausend Wiederholungen. Fotos werden folgen, aber die dankbaren Erlebnissen sind im Herzen, vielen:banane:,vielen Dank, Burkhard und Maria!!
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Alpentour

    Ingrid und Klaus sind auch wieder gut angekommen.
    Ein grosses LOB und DANKE an Chris und Norbert, es hat wieder einmal alles gestimmt, einfach Super.

    Gruß Klaus
     
  3. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Wetterkapriolen...........

    .........blieben uns auch diesmal nicht erspart.
    ( Ich glaub' das war Österreich, wo wir waren ) :D.

    Dennoch, einmal mehr ein gelungenes Treffen mit angenehmer Truppe
    von Pagodistis, das mächtig Spass gemacht hat und zu
    Wiederholung animiert.
    Beste Organisation durch Norbert und Chris, deren reibungslosen Ablauf
    des Ganzen ein ganz grosses Dankeschön :klatsch: gebührt.

    Wir freuen uns auf ein Nächstesmal

    Liebe Grüsse an Alle

    Maria u. K.-Heinz
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    da bleibt mir fast nichts anderes übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschließen. Ein rundum gelungenes Treffen mit bester Organisation, klasse Location, annehmbares Wetter (man soll ja nicht undankbar sein) und, fast das Wichtigste: lauter nette Leute, Pagodenfahrer eben.
    Danke Chris, danke Norbert

    Hans-Albert

    NS: wer an Bildern interessiert ist, bitte Nachricht mit eMail-Adresse per PN. Werde diese, wie beim Lausitz-Treffen, in meiner Dropbox zur Verfügung stellen
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ihr Alpentourfahrer,

    seit wann ist es denn Usus, Fotos nur noch per PN auf irgendwelchen Seiten ansehen zu können und nicht mehr hier in den Beiträgen :doh:?? Ihr könnt doch hier Fotos ganz normal hochladen, daß alle diese ansehen können. Ggfls. Kennzeichen unkenntlich machen, das ist doch kein Problem.

    Gruß
    Martin
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Martin,

    ich habe ca. 80 Fotos gemacht. Bis ich die auf die entsprechende Größe gebracht, Kennzeichen entfernt und hochgeladen habe - es geht ja immer nur eine bestimmte Anzahl - bin ich in Rente.;) Ich habe dazu momentan einfach keine Zeit. Beim Lausitz-Treffen hat das mit der Dropbox problemlos funktioniert. Es ist eine einfache Art bestimmten Leuten (alle, die wollen), sehr viele Bilder ohne großen Aufwand zur Verfügung zu stellen. Jeder, der eine Einladung zur Dropbox bekommen hat und will, kann sich die zur Verfügung gestellten Bilder auch auf seinen Computer laden.

    Hans-Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast mir aus der Seele gesprochen, resp. geschrieben. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen:klatsch:. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand, der diese "Mühe" nicht scheut...

    Es gab Zeiten, da wurden nicht nur Fotos, sondern auch nette Tourberichte für die Daheim gebliebenen ins Forum gestellt. Das hat sich mittlerweile wohl leider geändert:confused:. Schade.

    Gruß

    Ulli
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Es waren nicht die Berge, ich war am Meer, und beim Hans und beim Johann

    UPDATE: Und dann 1,416 € in Luxemburg ;)
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Es wird Zeit, dass ich wieder mitfahre, Ulli....
    Aber im Harz bin ich wieder dabei.
    Und danach mit Prosa und Portrait !

    Michael
    :)
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  11. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour

    Auch wir sind nach der kleinen Reise - 3080 km - D A N K E " Grace" wohlbehalten wieder in Norderstedt angekommen.
    Es war zwar 23:30 Uhr,aber Carmen und ich haben in Aschersleben eine schöne Rast beim " Griechen " eingelegt und uns Italien - Spanien angesehen.

    Die ganze Alpentour hat riesig Spass gemacht.:klatsch::bierkrug::klatsch::bierkrug:
    für Chris u. Norbert.
    Auch für die übrigen Alpentourer :klatsch::klatsch:. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Runde. Viele bunte Gespräche fanden statt - nicht nur über die Pagode - und reichlich gelacht wurde auch.

    Carmen u. ich sind am 06.06. 5:00 Uhr gestartet. Nach einem Abstecher in Weilheim an der Thek - ein Pagodenfreund mit einer Garage voll Pagodenteile - ging es zur Übernachtung nach Benediktbeuren " Hotel zur Post", leider waren Benno und Ulla schon morgens Richtung Maria Alm gefahren.

    Am 07.06. fuhren wir ca. 9:00 Uhr Richtung Maria Alm. Über Bad Tölz, A8, Kufstein-Süd, Tirol kamen wir zu einem Restaurant mit 4 Pagoden davor.
    Mit unseren Alpenkollegen Chris, Norbert, Lars, Andrea, Götz, Claus, Catrin und später Sven u. Almuth nahmen wir noch eine Erfrischung und starteten dann mit 6 Pagoden Richtung Maria Alm.
    Gegen 12:00 Uhr trafen wir - unter frenetischen Applaus der Frühbucher -
    im Hotel Alpenhof ein. Bei sonnigem Wetter und herzlicher Begrüßung mit Prosecco saßen die Alpentourer eine gute Stunde zusammen; um uns dann auf den Weg zu machen, das erste Ziel zu erklimmen - Kaprun-Stausee.
    Kurz noch tanken und dann los. Beim Starten von der Tanke kam just in dem Moment unser Boss Rahn, Sorry Hahn, mit seiner Holden entgegen. Ohne Stopp, kehrt links und eingereiht gings ab zum Stausee.

    Über wirklich schöne Straßen und Täler kamen wir nach Kaprun. Unsere Pagoden hatten kaum Probleme mit dem Anstieg - bis auf ein - zwei Qualmer. Auf halber Strecke stellten wir unsere Oldtimer im Parkhaus ab und bestiegen dann einen Bus; der uns über Serpentinen und unendlichen Tunnel an´s Ziel brachte. Die Busfahrer sind richtige Teufelskerle.
    Oben angekommen, bei sonniger Witterung, erfreute uns der Anblick dieser riesigen Stauanlage. Obwohl nur halb gefüllt sah es schon gewaltig aus.
    Dieser Ausflug hatte sich wirklich gelohnt. Nach der Busabfahrt - boh sind die Tunnel eng - ging´s mit unseren Lieblingen wieder Richtung Hotel.
    Nach einem lustigen Grillabend im Garten endete unserer 1. Tag
    Stauseen in Kaprun. Gletscher Kitzsteinhorn.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  12. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour

    Bilder Teil 2
     

    Anhänge:

  13. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Wirklich gelungener Auftakt

    Hallo an alle aus Kirchberg bei Kitzbühel.
    Andrea und ich sind noch unterwegs. Trotzdem möchte ich mich nochmal bei Chris und Norbert für diese sehr, sehr gut organisierte Tour bedanken. Alles in allem sehr gelungen!
    Meine erste lange Tour überhaupt und zugleich die erste mit dem PT!
    Alles hat bestens geklappt. Sind heute nochmal "schnell" den Gerlospass erklommen. Morgen geht es über München zurück.
    Norbert (Lowin), deine Spritpreise machen uns über haupt nicht neidisch! Habe hier heute SuperPlus für 145,9 getankt. Dann doch lieber in die Beege und die Serpentienen an den Pässen kratzen ;-)
    Bilder werde ich hier wohl nicht all zu viele einstellen können. Es werden nur von der PT-Tour so ca. 2 GB. Das wird sich zwar nach der Selektion zwar reduzieren, aber doch einiges werden. Muss mich mit Dropbox doch mal auseinandersetzen, wenn ich wieder dahoam bin.
    Gruß aus Kirchberg
    Götz
     
  14. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour 2.Tag

    Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir jetzt mit 12 Pagoden über Zell am See, Bruck und Fusch zur Großglocknerhochalpenstraße.
    Es war ein Genuss!!! Einerseits die Straße und die Landschaft drumherum; andererseits wie unsere Oldtimer diese Aufgabe bewältigten. Interessant sind die Biker; alle fahren mit einer Tasche oder einen Koffer - darin muss Ihr zweites Leben sein so wie manche Ihr Bike bewegen. Wir mußten bis zu 15%ige Steigungen bewältigen und kamen am späten Vormittag bei schönsten Wetter zum Großglocknerrestaurant Fuscherltörl ( 2430m ). Ein großer Parkplatz mit Hunderten von Bikes, Trikes, Vespas, Oldtimer, gewöhnlichen Autos und einigen Rennrädern. Die Aussicht war Atemberaubend. Alle waren gut angekommen stellten aber zur Vorsicht der Weiterfahrt Ihre Hauben auf - es ging schon heiß her. Nach einer Stunde starteten alle wieder ihre Pagoden und fuhren über Hochtor, Schöneck zum Pasterzengletscher ( 2369m ). Unglaublich wie schnell der Gletscher in den letzten Jahren an Größe verloren hat. Wir schauten uns die momentane Automobilausstellung an, nahmen einen kleinen Imbiss zu uns und fuhren dann nach Heiligenblut zum Kaffeetrinken. Einige Warmduscher fuhren dann die selbe kurze Strecke zurück zum Hotel.
    Benno, Ulla, Carmen und ich fuhren die anspruchvolle, lange Tour über Lienz, dem schönen Matrei, Felberntauerntunnel, Mittersill nach Maria Alm.
    Nach einem leckeren Abendessen, ein wenig Fussball TV und netten Gesprächen endet hier der 2.Tag.
    www.grossglockner.at

    Ich bin jetzt müde - der 3. Tag kommt morgen - Gute Nacht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  15. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour 2. Tag

    Bilder die 2.
     

    Anhänge:

  16. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Alpentour

    Ich bin gestern Vormittag gut zu Hause angekommen.
    Ich möchte mich auch bei alle bedanken und danke an Chris und Norbert das war ein super tour und super Planung. :klatsch:

    Gruß Lars
     
  17. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004


    .....und da dachten wohl einige Motorradfahrer und Porschepiloten, Ulla und ich sind mit dem Kombi, und nicht mit der Pagode unterwegs.

    Benno
     
  18. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Oh ja bitte

    BITTE MEHR BILDER FÜR DIE HINTERBLIEBENEN!
    AUS MIR SPRICH DER BLASSE NEID! (groll, grummel, mecker...)


    Ferdl

    Hans Albert, kriegst von mir eine PN!
     
  19. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour 3. Tag

    Nach ausgiebigen Frühstück ging es am 3. Tag bei Nieselregen über Berg, Dienten am Hochkönig, Schattberg, Klammtunnel, Bad Hofgastein nach Böckstein.
    Dort verstauten wir unsere Pagoden auf den Zug und nahmen für die ca. 12 Minuten dauernde Fahrt durch den Kreuzkogel ( 2686m ) im Doppeldeckerpersonenwagon Platz. Angekommen in Mallnitz ging die Fahrt weiter nach Seeboden am Millstätter See. Nach einem kleinen Spaziergang zum See - sehr schön - folgte das ersehnte Mittagessen. Portionen für 2 Tage - aber lecker. Nachdem alle gesättigt waren setzen wir unsere Tour fort Richtung Gmünd-Porschemuseum.
    Bei strömenden Regen fuhren wir auf den Parkplatz und freuten uns auf die Besichtigung - Regenwischer können auch nerven. Das Museum ist nicht allzu groß aber das Gezeigte war sehr informativ. Acht doch recht seltene 356er, ein 959, einige Sportmodelle sowie Buchenholzmodelle waren ausgestellt. Die Entwicklungsstufen der Porschemotoren von Ferdinand bzw. Ferry Porsche konnte man ebenso besichtigen. Das Museum ist im Privatbesitz der Fam. Pfeifhofer.
    porsche museum gmuend in kaernten

    Da wir bei diesem Wetter nicht über den Katschberg fahren wollten - wie es geplant war - fuhren wir die gleiche Strecke, incl. kleinem Autoreisezug, wieder Richtung Maria Alm.

    Beim Abendessen mit Fussball - Mensch hat Deutschland wieder Suppe gehabt - einigen Getränken und guter Laune ließen wir es dann langsam ausklingen.

    Nach dem Sonntagsfrühstück wurde sich herzlichst verabschiedet, eine gute Heimreise und ein baldiges Wiedersehen gewünscht.
    Freund Lars half mir noch das Hardtop aufzusetzen und dann war auch für mich u. Carmen Heimreise angesagt.

    Ein schönes, langes Wochenende mit netten Leuten - was will man mehr.

    Leider sind wir im Harz nicht dabei - Stadtparkrennen mit Clubstand.
    Aber es ist nicht aller Tage Abend - wir kommen wieder - keine Frage.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  20. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Alpentour 3. Tag

    Bilder die 2.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.