Tachonadel springt bis 50 Km/h

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodenanderl, 23. Juni 2012.

  1. Pagodenanderl

    Pagodenanderl Neues Mitglied

    4
    15. Juli 2011
    Und nochmal hi @ all,

    meine Tachonadel springt relativ stark (5km/h + und -) bis zu 50km/h. Ab 50 wird sie ruhig und zeigt vor allem auch die richtige Geschwindigkeit an. Darunter zeigt sie deutlich zu hohe Geschwindigkeit an. Woran kann das liegen? Was kann man tun?
    Bei meiner lethten (=1. Oldtimerrally war das sehr ärgerlich...)
    Hat hier jemand Erfahrung, Info oder Tipps?
    Dank Euch für jede Hilfe!
    Andy
     
  2. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Welle defekt?

    Hallo Andy,

    ich hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem Drehzahlmesser. Die Welle war angeknackst und hatte dadurch wahrscheinlich ein elastisches Verhalten. Nachdem ich die Welle getauscht hatte, war das Problem passé.

    Gruss
    Chris
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    bau die Welle mal am Getriebe aus und schau dir das Ende an. In der Regel hat die Welle zu viel Spiel und deswegen fängt Der Tacho an zu wackeln. Wie sieht der Anschluss am Getriebe aus? Manchmal hilft einfach ein Stückchen Kunststoff als Verlängerung des Drahts und die Welle hat kein spiel mehr.

    thomas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.