Stossstangen - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von HardtC, 4. August 2012.

  1. HardtC

    HardtC Neues Mitglied

    1
    4. August 2012
    Ich benötige neue Stossszangen. Originale sind zu teuer. Wer kann mir einen Lieferanten für gute Replika empfehlen?
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Stoßstangen Nachbauten, Stoßdämfer

    Hallo,
    gestern habe ich für mich und einen Oldtimerkollegen ATE HBZ Bilsteinstoßdämpfer und andere Teile von Fa. Hilker Brinkstraße 74, 49393 Lohne (info@auto-hilker.de) eingekauft. Am Vortag war eine Sendung Nachbaustoßstangen für hinten eingetroffen. Nach meiner Kenntnis sind die Nachfertigungen gut. Die Chromoberfläche waren ohne Schleifspuren. Die Blechstärke wohl etwas geringer als Original, was mich persohnlich nicht stört. Ich bin nicht verwand... mit der o.g. Firma. Herr Hilker ist wie ich vdh Mitglied.
    Sternengrüße aus Georgsmarienhütte
    heinrichB
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  3. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Namen- und Grußloser...

    Chrome Shop 24, Gregor Fox, in Goch, hat seinerzeit gute Nachfertigungen in Chrom für vorne und hinten angeboten. Akzeptabler Preis und annehmbare Qualität. Lediglich bei sehr, sehr, sehr genauem Hinsehen sind z. T. minimalste Schleifspuren unter der Verchromung sichtbar. Ich habe hinten auf einer Seite eine solche Nachfertigung dran. Hat damals so um die 200 € gekostet. Fällt im Vergleich zum Original nicht auf - oder kannst du die Seite erkennen?

    Auf der aktuellen Internetseite von Fox im Netz kann ich das Angebot nicht mehr finden. Einfach mal anrufen. Der Kontakt damals war sehr nett.

    Gegenfrage trotzdem: Warum lässt du die alten nicht einfach verchromen?

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Carsten,

    danke für die Links.

    Mich macht die Aussage auf einer der Seiten zu den Stoßstangen etwas stutzig:
    Grüße
    Eberhard
     
  6. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Spoiler

    Hallo Eberhard,

    stimmt, ist wohl für den Kundenpreis etwas prollig beschrieben!

    Vielleicht sind die Stossstangen aber auch so abgeändert, daß sie wie kleine Spoiler wirken und den nötigen Anpressdruck verleihen:tanzen:

    Gruss

    Carsten
     
  7. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ich hab für vorn noch eine Seite gebraucht.... abzugeben. Ist ne originale, müsste man neu verchromen lassen.

    Carsten
     
  8. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    goodsteel2009 auf EBAY

    Hallo Gemeinde,
    jetzt bin ich endlich wieder mal auf dieses Angebot auf EBAY gestoßen.
    Stoßstange Mercedes W113 Pagode komplettset EDELSTAHL | eBay
    Kennt jemand die Qualität der Stoßstangen? Nicht das ich welche im Moment bräuchte. Nachdem ich meine nach dem verchromen auf der Rückseite komplett neu behandelt habe. Erst den losen Chrom wieder runter gerissen, dann in Fedox gelegt und geschliffen, dann die Spalte an den Verschraubungslaschen mit Owatrol behandelt und anschließend mit Branto Korrux 3in1 silber gestrichen. Mit der Verchromung war ich nicht wirklich zufrinden. Aber MB hat ja wohl die Stangen auf der Rückseite orginal auch lackiert. Weil das elektrische Feld den Chrom nicht hinter die Befestigungslaschen bringt.
    Die stangen bei EBAY wären eigentlich das Optimum; Edelstahl verchromt!!!
    Kein Rosten möglich und der Glanz von Chrom (vorausgesetzt, der chrom ist gut)
    Also, kennt jemand die Stoßstangen? Vielleicht ja etwas für HardtC.
    Gruß Götz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.