Harz Tour 2012

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 5. März 2012.

  1. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Liebe Pagodisten,

    auch wir sind inzwischen wieder in HH angekommen. Wir sind am Sonntag noch einmal durch den Teil des Harzes gefahren, den wir im Rahmen der Tour nicht mitgenommen haben. Dann auf die Autobahn und - Staus ohne Ende. Also runter und bei dem herrlichen Wetter über die Dörfer zurück. Schnell waren es dann auch 650 Km, die Fahrt Hin mitgerechnet.

    An alle noch einmal herzlichen Dank für die 2/3 Tage, die gute Stimmung und die gemütlichen Abende. Wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt im kommenden Jahr. Den Organisatoren unseren besonderen Dank. Es war ein rundum gelungenes Wochenende.

    Herzliche Grüße von der Elbe

    bugeschi ( Bärbel und Gerd)
     
  2. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    zuhause

    Liebe Harzfahrer und Tourplaner.
    Besten Dank für die das Schöne WE . Rueckflug hat gut geklappt , obwohl wir leider unseren Konvoi verlassen mussten .
    Hoffe , Du hast das Benzin - Vernichtungsgefährt wieder flott bekommen .
    War jedenfalls klasse , hat Spass gemacht , haben nette neue Leute kennengelernt und gut gewohnt .
    Hoffe , Papa Schlumpf hat vom ständigen Laufen vor die Tür keine Blasen an den Füssen .
    Schönen Abend allen und bis die Tage ,
    Gruß Steffi und Markus

    PS : Hab ich Euch eigentlich schon mal was über v- Power erzählt ??????
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch wir sind wohlbehalten an der Etappe Bochum nach raschen 3,5 Stunden Fahrt incl. 2 Pausen angekommen.
    Ponti marschierte gelassen seine 135-140 durchgehend bei 11 l Verbrauch und null Öldurst.

    Ingrid und Klaus haben wir noch weit vor dem Ruhrgebiet einge- und überholt...:hammer:, nicht ohne Respekt und Dank für dieses Sahnemotörchen :koenig::tanzen:.

    Gleiches natürlich auch für die Organisatoren und Helfer dieser PT-Tour 2012 !!

    Reichlich Spaß, viel zu sehen und am Lenkrad zu kurbeln (göttlich!)

    Unser Tipp:

    Apfelkuchen immer erst visuell prüfen! (Insider.... ;) )

    Brigitte und Michael

    Später mehr, es wartet Arbeit... :(
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    auch Detlef und Susanne sind dann etwas später zu Hause angekommen.
    Ich möchte nicht Ferdl Worte wiederholen aber kann sie nur voll und
    ganz bestätigen. Insider! Den Spritfresser haben wir nicht nach Hause
    bekommen. (die Benzinpumpe mit falscher Dichtung habe ich noch reparieren können)
    Die Tankentlüftung habe ich leider nicht mehr hingekommen.

    VG
    Detlef H.
     
  5. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    91
    24. Mai 2010
    Hallo Zusammen,

    Auch wir sind wieder gut angekommen. Zunächst noch einmal vielen Dank an die Organisatoren Robert und Detlef, es war wieder super, wie alle bisherigen Touren.
    Wir hatten noch an der Stadtführung in Wernigerode teilgenommen und etwas für unsere Bildung getan, es war sehr interessant. Nach einem Zwischenstopp am Bratwurststand und Kaffee und Kuchen und Besichtigung des empfehlenswerten Oldtimer Museums (Restaurant & Café Gutshof Wickensen Motorrad-Auto-Nostalgie-Museum) in Eschershausen sind wir am späten Nachmittag wieder gut gelandet.

    Bilder im Forum und Dropbox folgen in den nächsten Tagen.

    Viele Grüsse
    Sven und Almuth
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004


    Uuups, und nun??
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  8. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    70
    1. November 2005
    sonnige Heimfahrt aus dem Harz

    leider sind unsere schönen Tage im Harz nun auch vorbei, aber bei einer sonnigen Heimfahrt durch den Harz sind wir mit Zwischenstopp im Museum Wickensen zu Hause angekommen. Vielen Dank an die Organisatoren und es war wieder einmal schön mit Euch ein verlängertes Wochenende zu verbringen.
    Gruss Klaus und Catrin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo.

    Ich bin gestern ganz früh nachhause gefahren und habe mir nur bei Klaus und Ingrid verabschiedet.
    Ich möchte mich auch gerne vielmals bedanken das war ein tollen Wochenende besondere danke an Robert und Detlef :klatsch:

    Viele Grüße Lars.
     
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Super Wochenende

    Hallo,

    auch wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren Detlef und Robert bedanken, eine tolle Leistung.:klatsch: Es war super nett mit Euch dieses Wochenende verbracht zu haben.

    Jetzt geht es an die Lichtmaschine...


    Beste Grüße

    Chris und Norbert
     
  11. berlinbaerchen501

    berlinbaerchen501 Mitglied

    6
    22. März 2009
    Harz 2012

    Die Bilder sind seit heute morgen in der Dropbox und die Einladungen für die Teilnehmer sind alle verschickt ... :fotos:

    Gruss aus dem Bundesdorf

    Roland
     
  12. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Sonnige Rückfahrt unterm Blechdach,

    zunächst einmal vielen Dank an Alle für das schöne Wochenende. Unser besonerer Dank geht an Detlef und Robert.
    Nach ca. 3 stündiger Fahrt sind wir im Kreis Gütersloh angekommen und direkt auf dem heimischen Langenberger Bierfest :bierkrug:gelandet.
    Nach diesem supernetten WE haben wir uns geschworen, wenn irgendmöglich, auch beim nächsten Treff wieder dabei zu sein.


    Grüße
    Maria und Rolf
     
  13. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Harztour2012

    Hallo Pagodenfreunde, als kleinen "Nachbrenner" von der wunderschönen Tour habe ich einige Fotos angehängt, viel Spass, bis bald Burkhard:tanzen: P8310751.jpg

    P8310797.jpg

    P9010801.jpg

    P9010802.jpg

    P9010817.jpg
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Harzfahrer,

    ein spätes Danke Schön für die netten Gespräche und den vielen Spaß, den wir hatten. Es war wieder mal toll. Danke an die Organisatoren für die perfekte Planung und Umsetzung. Da ist im Vorfeld erkennbar viel Arbeit für uns geleistet worden.:blumenstrauss:

    Für die (bislang) Daheimgebliebenen im Nachhinein etwas Text und einige Fotos als kleiner "Appetizer" für künftige Treffen.

    Wir sind schon am Mittwoch losgefahren und haben einen kleinen Schlenker über Wolfsburg gemacht. Nach rd. vier Stunden über die Baustellen-geplagten Autobahnen bei rd. 28 C° war dann erst mal eine Dusche fällig - und zwar in einem der kleinsten Hotels Deutschlands, dem Hotel_"Einschlaf". Absolut empfehlenwert! Sehr individuelle Zimmer, tolles Ambiente und ein Frühstücksbuffet im angeschlossenen Atelier-Café, wie ich es bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt habe.:klatsch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Donnerstag Mittag dann bei zunächt durchwachsenem Himmel über schönste Straßen und Sträßchen weiter nach Wernigerode und dank Roberts Hotelwahl mitten rein ins Geschehen. Zentraler ging es nicht. Klasse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein besonderer Dank an Robert für den klasse Italiener abends und den Tipp mit dem Café Wieck! Das war nicht mehr zu toppen!

    [​IMG]

    Der Freitag dann ganz ohne Pagode:

    Erst mit zwei PS (Diesel mit satt Drehmoment) zum Schloss hoch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und dann mit der Schmalspurbahn auf den Brocken. Feinstaubprobleme kennt man dort nicht.:)

    [​IMG]

    Am Samstag haben wir ausgiebig und über wunderschöne Strecken den Harz unsicher gemacht - natürlich bei Sonnenschein.

    Erst Mittagsrast am Ziegenkopf...

    [​IMG]

    ...bevor es nach rd. 200 KM auf eine interessante Bergwerktour unter die Erde ging.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von dem angrenzend sehr idyllisch gelegenen und als Wasserreservoir zum Bergwerk gehörenden See habe vorsichtshalber keine Fotos gemacht. Schließlich schickten sich zeitgleich zu den Erläuterungen unseres Bergwerkführers ca. 250 Pfund badewütigen weiblichen Frischfleisches an, im Stringtanga die Fischbestände im See zu verschrecken - von uns mal ganz zu schweigen...

    Sonntag abend sind wir dann nach insgesamt rd. 1.000 KM über schönste Straßen wieder zuhause aufgeschlagen.

    Wir freuen uns auf das nächste Mal. Und an den etwas nördlicher wohnenden Forumskollegen, der uns Sonntag morgen noch anvertraut hat, auch mal über die Ausrichtung eines Treffens nachzudenken (nein, Dänemark ist nicht gemeint!) : Mach es. Wir würden uns freuen! Und wir wären sicher nicht die Einzigen.

    Gruß

    Monika und Ulli

    PS: Ein ganz lieber Gruß geht noch an den (vierbeinigen) Racker Rufus, von dem wir uns Sonntag dann doch nicht mehr persönlich verabschieden konnten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke, Ulli,

    tolle Eindrücke.

    das macht wirklich Lust, beim nächsten Mal mitzutun!!!!!

    Grüße, Felix
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    wag es einfach mal. Und wenn du von Pagodenthemen genug hast, hätte ich eine Gesprächspartnerin i. S. 1 PS zu bieten...

    Gruß

    Ulli
     
  17. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das ist aber nett, dass Du Dich daran erinnert hast, und ein weiterer (ungefähr gleich wichtiger) Ansporn....

    Beste Grüße an die Gesprächspartnerin in spe, Felix
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    wird erledigt.:D
     
  19. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    378
    29. März 2008
    Hallo Ulli,
    Dir und allen Harztourern, die den Rufus - als zusätzliches Tour-Event- mit tausend Streicheleinheiten verwöhnt haben, sagt Rufus mit einem Fotoposing herzlichen Dank und freut sich auf ein Wiedersehen.
    Viele Grüße Felicitas, Norbert und Rufus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.