Knut´s Restaurationsbericht.

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von shlomo, 15. November 2012.

  1. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    :eek::eek::eek: Ihr seit echt bockhart hier im Forum...Find ich gut!
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Bilder , Bilder ... Wir brauchen Bilder Knut ;-)

    Fabi
     
  3. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    :)
    Ich hab das Tempo etwas gedrosselt...der Kabelbaum kommt leider erst diese Woche. Trotzdem ein paar kleine Impressionen:

    Gruß
    Knut
     

    Anhänge:

  4. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Na das sieht doch schon mal äußerst chic aus...
    Weiter so!
     
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Knut , lass dir noch was zeit bis ich aufgeholt habe , dann starten wir das gnadenlose kopfankopfpagodenrestaurierungsbattle! (Wort steht so im Duden ;-)

    Schoene Arbeit !

    Fabi
     
  6. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Sag mal Knut- was is denn das auf dem letzten Bild das du gepostet hast?
    Das Teil ist mir noch nicht untergekommen...


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Kein Wunder: Du hast ja auch eine Automatik !!!!!:p:p

    Grüße, Felix
     
  8. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Punkt für dich...


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  9. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Der Herr hat keine Lust mehr ? Tu mir das nicht an will nicht der einzige sein der sich quält! Ran!!! Jetzt !
     
  10. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Lust schon - Zeit wenig :) Ich denke am Wochenende geht wieder einiges! Ab nächster Woche dann auch der Neuaufbau des Motors mit Einspritzpumpenüberholung etc...dann gibts hier wieder Futter und keiner fühlt sich einsam an kalten Schrauberabenden ;)

    Gruß
    Knut
     
  11. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    So...

    am Wochenende hat Vater mir freundlicherweise meine Pumpe auf dem Prüfstand vernünftig eingestellt. Komplettiert mit schönen neu verzinkten Anbauteilen kann sie bald wieder ihren gewohnten Platz einnehmen, da heute der komplett bearbeitete Motorblock wieder in der Werkstatt steht um neu aufgebaut zu werden.
    Der Kabelbaum ist auch gestern geliefert worden - die nächsten Wochen wird es also wieder aktiver hier im Thread :D

    Gruß
    Knut
     

    Anhänge:

  12. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Na das ist doch mal ein Vater...den könnt ich auch grad gut gebrauchen...
    ESP trau ich mich im Leben nicht dran...hat dein Dad einen Betrieb der so etwas anbietet oder war das reine Nettigkeit eines alten Hasen der es einfach kann?
     
  13. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Wir bieten das unter anderem im Rahmen unserer Werkstattleistungen an - für mich natürlich ein ganz großer Vorteil das Auto dort aufbauen zu können :tanzen:

    Gruß
    Knut
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Täusche ich mich, oder soll hier "Schleichwerbung" für einen gewissen R.N. gemacht werden?

    BMB
    Bernd
     
  15. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    Respekt

    Hallo Knut .
    Wer hat , der hat , wer kann , der kann . Sieht doch alles Bestens aus und Angebote aus der Familie sollte man nutzen .
    @ Bernd : Schaue mal auf Seite 1 !!
    Alles klar ??
    Alles klar !!
    Weiter so und Gruß an den alten Herrn . ( Ist jetzt keine Schleichwerbung , sondern ÜBERZEUGUNG !!! )
    Gruß Markus
     
  16. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Wie schon selbst vermutet, täuschst du dich offenbar - stellte meine Antwort doch lediglich die Antwort auf die (aus diesem Grund zitierte) Frage aus dem vorangegangenen Beitrag dar.
    Sollte Vogeljunges damit geholfen sein, dann freut mich das natürlich!

    Back to Topic:

    Der Kabelbaum ist eingezogen, alle Gummidurchführungen angebracht und alle Masseverbindungen hergestellt. Bevor es hier weitergeht, muss morgen früh zunächst einiges zur Bezeichnung der Stecker geklärt werden. Die Bezeichnungen sind durch die Bank weg falsch - der Kabelbaum an sich scheint jedoch korrekt (in Bezug auf die Kabelfarben).
    Morgen steht dann außerdem die Montage des Zylinderkopfes an, der neue Ventilführungen erhalten hat und geplant wurde.

    Grüße
    Knut
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @Markus
    Ich möchte Dir einmal etwas grundsätzliches erklären, wenn Du gestattest:

    wer kann..., der kann...
    Dazu gibt es immer zwei Meinungen, auch in diesem Forum.

    Sieht doch alles bestens aus...

    Das Funktionieren einer ESP hat mit dem äusseren Erscheinungsbild nichts zu tun.
    Der Glanz ist vielfach nur äußerlich, entscheidend ist, was rauskommt.

    Schleichwerbung

    Wenn ich merke, daß jemand versucht in seinem Thread die Dienstleistungen von Eltern, Verschwägerten oder sonstigen Verwandten anzupreisen, dann werde ich immer ganz fuchsig, egal, wer der Schreiberling ist.

    Und damit wir uns nicht mißverstehen!
    Wenn jemand in seinem Thread im Zusammmenhang mit der Restaurierung seines Fahrzeugs oder in anderem Zusammenhang auf wirklich gute Werkstattleistungen gestoßen ist, dann ist es für alle User hier gut, wenn diese Leistungen mit Namen benannt werden, aber eben nur, wenn hier wirkliche Objektivität herrscht.

    Ein Verwandter, noch dazu der Sohn, ist für mich bei der Bewertung der Leistungen seines Vaters niemals objektiv!

    Und nun zum Abschluß, zumal Du ja auch derjenige bist, dem es am Herzen liegt, dass die Hähne finanziell unterstützt werden.

    Das geht am besten, wenn R.N. eine kostenpflichtige Annonce schaltet und dort seine Leistungen anbietet.

    Auch übrigens, ich lese jeden Thread von Anfang an, also auch diesen und auch den Beitrag No. 1
    Deshalb ja meine Frage bezgl. Schleichwerbung.

    Alles klar?
    Alles klar!

    BMB
    Bernd
     
  18. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Dann darf ich zu deiner Beruhigung mitteilen, dass du eben diese Annonce auf der Partnerseite des Pagodentreffs ab Januar finden wirst - hierfür ist mit den Hähnen schon alles geklärt.

    Ganz richtig. Ich denke jedoch die Fotos zeigen, dass etwas mehr gemacht wurde als nur optisches Tuning.

    Bitte meinen Thread ab jetzt nicht weiter verfremden - es soll in erster Linie um die Restauration meines Autos gehen!

    Gruß
    Knut
     
  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Einverstanden!

    BMB
    Bernd
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Knut,

    das sieht alles prima aus und wird garantiert ein klasse Ergebnis bringen.

    Weiter so und Gruß an den Robert.

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.