Clip Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 6. Februar 2013.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem Clib zur Befestigung des Scheibenwischers.
    Es gibt ja unter anderem im Segelladen Chromscheibenwischer zu kaufen die eine gewisse Ähnlichkeit mit den Pagodenscheibenwischern haben.
    Leider hängen diese sehr locker auf dem Original Wischerarm. Als ich mal einige alte Scheibenwischer gekauft habe war da ein wunderbar passender Clib bei.
    Ich kann aber keine Bezugsquelle hierfür finden. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat kann ich mir eine Nachfertigung sparen.
    Wenn nicht lasse ich ein paar nachfertigen. Ich denke das 5€ das Stück dafür in Ordnung gingen.
    Wichtig bei den Clibs sind die 3 in der angehängten Zeichnung eingetragenen Masse. Welche mit anderen Masse habe ich gefunden.

    vD
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
    Clip für Scheibenwischer nachfertigen

    Hallo Detlef,

    hast Du eine stl-Datei von dem Clip? Falls ja, schicke mir diese doch bitte per PN.

    stl = Stereolithographie (dreidimensionale Zeichnung)

    Stefan
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Hi Detlef,

    da wäre ich auch interessiert. Bei meiner letzten Regenfahrt hat sich ein Wischer (auch Segelladen) langsam gelockert und auch ein Stopp an einer Tankstelle und Kauf eines anderen Clips hat nichts gebessert. Seither bin ich nicht mehr im Regen gefahren, aber Dein Posting hatte mich wieder daran erinnert.

    Grüße

    Sebastian
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Stefan,

    ja habe ich. Ich kenne auch jemanden der mir das Teil dann im
    Rapid Prototyping Verfahren herstellt.

    vG
    Detlef H.
     
  5. 450sl

    450sl Mitglied

    10
    26. Januar 2011
    ich wäre auch interessiert : gibt es da ein bezugsquelle ?
    Danke
    Mark
     
  6. Bueschelhof

    Bueschelhof Aktives Mitglied

    29
    24. Dezember 2012
    Hallo Zusammen,

    Bin neu in der Runde, finde die Beiträge sehr spannend und interessant.
    Habe einen 280 SL, 1969.

    Zu den Clips der Scheibenwischer - habe auch die schönen Scheibenwischer im Segelladen gekauft (siehe Foto - nicht original aber gutes Preis/Leistungsverhältnis) und bin nun auf der Suche nach passenden Clips.
    Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, bitte um Info. Danke.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      83
  7. Howi

    Howi Aktives Mitglied

    36
    10. Juni 2006
    ... habe mir dafür einen zum Wischerarm passen Clip bei ATU aus der Grabbelkiste erbettelt, musste dann nur das Loch im Clip auf den Durchmesser des Stiftes am Bootswischer aufbohren (bei in den Arm eingeclipsten Clip).

    Funktioniert und hält wunderbar!

    VG
    Horst
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    da fallen mir all meine Sünden ein.
    Stefan du bekommst die Datei. Morgen.

    vG
    Detlef H.
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich hoffe Stefan bekommt einen Prototypen hin.
    Wenn der passt lasse ich mal ein paar fertigen.

    vG
    Detlef H.
     
  10. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich habe - meiner blassen Erinnerung nach - damals die passenden Clips beim Segelladen mitordern können.

    Grüße
    Marius
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marius,

    war ich mir auch sicher das man ihn damals mitordern konnte. Nun
    find ich ihn aber leider nicht mehr.

    vG
    Detlef H.
     
  12. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
  13. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
    Clip für Scheibenwischer

    Hallo Detlef,

    die ersten Clips sind fertig. Leider passen die Maße nicht so ganz, aber wir machen ein paar Neue nach Ostern. Das Loch hat leider nicht 4,2mm Durchmesser und die Breite ist auch nicht korrekt (etwas zu schmal). An dem Clip unten rechts im Bild habe ich das Loch auf 4,2mm aufgebohrt, ist aber sicherlich nicht Sinn der Sache vom Rapid-Prototyping.
    Ich werde es morgen mal an unserer Pagode ausprobieren. Im Anhang sind Fotos (Handy-Qualität) von den Clips.

    Frohe Ostern

    Stefan
     

    Anhänge:

  14. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    super, da werden sich sicher etliche Käufer finden, Gruß Heiner
     
  15. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Juraj,

    hatte mir die Scheibenwischer auf der Techno Classica in Essen
    genauer angeschaut.
    Für den Preis machen die einen sehr guten Eindruck.

    vG
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.