Hat der einen rennen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sinan, 21. März 2013.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Habe eben zufällig diese Verkaufswasweisich gelesen......
    Geht's noch? Was ist besser, das Auto zu diesem Preis...oder die Beschreibung aller Google?
    Das ist ja der Hammer und schon eine richtige Beleidigung.

    http://www.geevers-classic-cars.de/angebot/mercedesbenz_280-sl-automatic_615


    TEXT:
    Ein super originale Mercedes Benz 280SL Pagode mit 126K ursprüngliche Meilen in der ersten Fabrik Lack mit einem top originalen Karosse und Innenraum, aus Kalifornien, wo es immer in der Dürre war, ausgestattet mit die blauen Platten, Bücher und Geschichte, der Lack hat seine Schaden erlitten in den Jahren, ist aber noch völlig die erste Fabrik Lack, Chrom Teile sind sehr schön, nie verchromt danach, einen tollen Körper mit dem Schweißpunkte von Fabrik, Sicken bei den Scheinwerfern und Zahlen auf die Aluminium Teile, origineller als dieser Pagode können Sie nicht bekommen, ein Auto für die Experten unter uns.



    Gruss Sinan

    PS: Ihr müsst manuell unter Mercedes Angebote den Lot 615 suchen, roter 280er für knapp 40.000 Öcken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Geiz

    Geiz ist geil Mentalität.

    ;)
     
  3. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Schnäppchen

    das ideale Auto für die Fraktion der Originalos!
    Fahren und sich wohlfühlen.
    Gerhard
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ich könnte mir vorstellen das diese Pagode Eisgestrahlt, aufgearbeitet und ausgebessert in Essen beim Händler am Stand für 75t€ zu haben wäre.
    "Original" ist zur Zeit der Renner, eine weiße " originale" Pagode stand in Stuttgart für sage und schreibe 113t€.
    Man kann über alles diskutieren, aber eins ist sicher, wenn es "original" Lack ist kann kein Prestolith drunter sein. Der Marktwert für "originale" Fahrzeuge wird weiter steigen. Neu kann man es immer wieder machen , aber "Original" gibt es nur einmal und die Wagen wachsen nicht mehr nach.
    Ich würde mich auch schwer tun den Wagen zu kaufen, aber in 5 Jahre sind wir eventuell schlauer, aber ......
    Gruß Peter

    5 x Original im Text :D
     
  5. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...ja, diese Entwicklung läuft ja schon eine Zeit...möglichst alles originales Material ... "absolut original, ungeschweißt und mit Patina" wird dann aber zukünftig immer öfter auch bedeuten... VÖLLIGER SCHROTT, von dem der Besitzer meint, er hätte Gold in den Händen.

    Welchen Weg man geht, muß jeder für sich selber entscheiden...ich habe nichts gegen restaurierte Fahrzeuge, im Gegenteil, da ich die Vorstellung schöner finde, wie so ein Fahrzeug neu ausgesehen und gewirkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  6. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    165
    3. August 2004
    Geevers

    Hallo,

    habe mir mal die Pagoden auf der Homepage angesehen, ich finde das Geevers mittlerweile recht stolze Preise für US Pagoden aufruft, wenn man berücksichtigt, das diese für die Deutsche Zulassung erst noch umgebaut werden müssen und ohne Tüv oder H-Zulassung angeboten werden, dazu kommt dann noch die persöhnliche Umrüstung wie Hörner, Seitenleuchten, Türtaschen, HA, wenn man das alles mit einrechnet übersteigt sein Preisniveu die Preise auf dem deutschen Markt wo mittlerweile auch sehr viele US-Modelle angeboten werden.

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Was ich allerdings auch verstehen kann. Wenn Händler bei ihm einkaufen, wäre er ja blöd, wenn er deren Verkaufspreise nicht beobachten würde. Er ist mit Sicherheit Profi genug, um den tatsächlichen Aufwand der Wiederverkäufer einzuschätzen.

    Ich würd's jedenfalls so machen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    finde ich auch, 40000 € für so eine runtergekommene Kiste ist schon grenzwertig. Allerdings scheint das u.U. eine Auswirkung des abgegrasten US Marktes zu sein. Mal sehen ob die verkauft wird.

    Gruß heiner
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Uli
    Die Frage ist auch zu welchem Preis er mittlerweile drüben einkaufen muss. Dort sind unsere hohen Preise auch bekannt, man wird in den Staaten unter 30t Dollar nicht mehr viel bekommen. Er hat ein Risiko mit den Wagen und muss sie erst mal mit Gewinn verkaufen.
    Ich hatte vor 7 Jahren bei Geevers meine Pagode aus der Scheune gekauft.
    Diese Zeiten sind lange vorbei, für den Preis bekommt man heute noch eine gute Restaurationsbasis. Wie Uli sagt, er ist ein Geschäftsmann und kennt dem Markt besser wie wir.
    Gruß Peter
     
  10. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    So ist es eben.....

    Auch die Amerikaner wissen mittlerweile was diese Fahrzeuge wert sind. Die Preise steigen immer mehr und seine Fahrzeuge gehen weg wie sonst was. Und wie schon festgestellt wurde, es werden immer weniger. Ist bene kein Käfer der Millionen Mal gebaut wurde. Auch wenn sich hier immer viele aufregen über Händlerpreise, der Markt ( also die Nachfrage ) bestimmen die Preise. Es gehen auch viele der Fahrzeuge mittlerweile nach Russland. Und die bezahlen was man möchte.
    Liebe Grüße

    Dirk
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Verkauft wird die sicher, wir werden aber nicht erfahren zu welchem Preis.
     
  12. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Der Preis steht ja nun fest

    Sie wird für diesen Preis verkauft wie angegeben. Evtl, kann man noch den TÜV heraus handeln. Aber ansonsten wird er nicht vom Preis herunter gehen.
     
  13. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Preise

    Moin

    das freut doch fast jeden hier im Forum, wenn für diese Fahrzeuge 40-50 verlangt wird, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Auch wenn sich meine Restoration Zeit lässt. Das Fahrzeug wird wertvoller obwohl ich nicht weiter komme

    :)

    Grüße
    Memmo
     
  14. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    ich glaub ich mach gerade was falsch, wenn ich das hier alles lese!
    In mueheseliger Kleinarbeit, mit viel Liebe und Schaffenskraft bringe ich mein geliebtes Auto in einen Zustand bei dem ich mich wohl und sicher fuehle, mit dem ich mich identifizieren kann. Hierzu gehe ich nur geringe Kompromisse ein. Der Weg einer Restaurierung ist nicht schwarz oder weiss. Alle Entscheidungen kann man in Frage stellen, es gibt kein richtig, es gibt kein falsch.

    Mich interessiert nicht, welchen Wert mein Auto mit Patina hat oder ohne. Ich sehe es nicht als Spekulationsobjekt und mache das auch alles nicht um einen Gewinn zu erzielen. Verkauft wird mein Auto eh nicht, also sind mir die Preise "relativ" egal.

    Ich habe vorletzte Woche ein PT- Mitglied besucht. Er hat seine Pagode vor gut 25 Jahren komplett restauriert. Wirklich tolle Arbeit. Koennt ihr euch vorstellen, dass sie in den letzten 25 Fahren auch "Patina" angesetzt hat? Ein tolles Fahrzeug und eine klasse Farbe. Aber was noch besser als sein Auto war, der Mensch, der dahinter steckt. Da passt Auto, Einstellung und Mensch! Das macht Spass, so etwas zu erleben.

    Ich gruesse euch sehr herzlich

    Thomas
     
  15. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Die geliebte Kohle

    Hallo Thomas,

    Du sprichst genau das aus,was ich auch denke !!!!

    Gruß,Frank.

    P.S. Denkt immer an euer wunderschönes Auto und nicht immer an die Kohle !
     
  16. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich verstehe dich nicht ganz,sinan....

    woran störst du dich denn nun genau? der mann ist Niederländer und ich denke, sein deutsch ist besser als das niederländisch der meisten hier....

    oder am auto? klar, der wagen ist dreckig bzw. eingestaubt, aber anscheinend doch komplett unangetastet. wenn er so rostfrei ist, wie gesagt wird, dann ist das fast schon ein schnapper, wenn ich mal Revue passieren lasse, was hier letztlich für Diskussionen um Restaurierungsobjekte abging, und die preise , die da aufgerufen wurden.

    hätte ich keine Pagode, dafür aber 40 mille würde ich mir den ansehen, obwohl er rot ist....

    gruss

    tobi

    Mercedes Benz 280 SL automatic 1970 Fotos - Geevers Classic Cars

     
  17. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    So ist es Tobi,
    es werden für Rostlauben 25t€ als günstig angesehen, dann würde ich mir den roten für 40t€ schon mal ansehen. Dreck kann man abwaschen, Rost nicht. Der eine will alles am blinken und wie neu haben, der andere steht auf Original. Die Entscheidung muss jeder selber treffen.

    Wir diskutieren hier auch nicht über den Wert unserer eigenen Pagoden, sondern was ist Marktgerecht und macht Sinn zu kaufen. Geld hat von uns keiner zu verschenken.

    Noch eins, wir hegen und pflegen alle unsere Wagen und keiner wird sie verkaufen wollen, außer er muss.

    mit herzlichen Grüßen Peter
     
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nonverbale Kommunikation sollte schon korrekt sein

     
  19. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    So ist es

     
  20. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    tja, dann haben wir da wohl aufgrund der unterschiedlichen erfahrungswerte auch unterschiedliche einschätzungen der situation.

    ich spreche zwar 4 sprachen, fliessend und gut in wort und schrift, aber bei weitem nicht auf muttersprachlichem niveau.

    sprichst du in belgien mit wallonen französisch und machst fehler, dann lächeln sie freundlich, geben vielleicht einen tipp aber grundsätzlich freut man sich, dass du dir die mühe gibst, ihre sprache zu sprechen.

    ganz anders in frankreich, gleiches sprachniveau vorausgesetzt ist die unfassbare sprachliche arroganz fast allgegenwärtig (ausser in feriengebieten, die wollen ja unsere kohle...). machst du einen fehler WILL man dich nicht mehr verstehen. und genau da sehe ich auch den angbotstext. anstatt sich zu freuen, dass wir deutschen interessenten dort eine immerhin verständliche beschreibung erhalten wird sich über die fehler aufgeregt. da kann ich eigentlich nur den kopf schütteln.

    letztlich führt sowas doch nur dazu, dass irgendwann kein deutscher text mehr da ist. und dann? ihr jagt's durch den google translater und bekommt die gleiche qualität.:klatsch:

    nurmalso zum nachdenken

    T:(BI
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.