Lichtdrehschalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 3. November 2013.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    weiß jemand, ob der Lichtschalter noch als Neuteil lieferbar ist und wie hoch ggf. der aktuelle Preis ist? Unter der mir bekannten Teilenummer A 0005452004 kann ich nirgends fündig werden.

    Gruß

    Ulli
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ulli,

    hast Du es mal bei Niemöller in Mannheim versucht? Dort gibt es den Lichtschalter allerdings auch nur noch auf Anfrage. Niemöller konnte Anfang des Jahres Ponton-Einspritzdüsen besorgen ( originale neue ), die bei Mercedes-Benz nicht mehr lieferbar waren.

    Gruß
    Martin
     
  3. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Im Jahr 2012 war der noch im Angebot bei MB.
    Kostete damals EUR 175,00 plus Steuer.

    BMB
    Bernd
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Gleichteil vom /8 ?

    Hallo,

    Irgendwie erinnert mich der Drehschalter an den von meinem 1970er 220D/8, den ich mal hatte. Evtl passt der auch und ist ohne SL-Zuschlag? So wie Artikelnummer
    251328291866 eines großen online Auktionshauses. Der für W113 kostet gleich mehr: 320707482591.


    Gruss

    MartinK
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  6. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Ich schau mal nach!

    Ich glaube ich habe noch einen...
     
  7. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Mit/ohne Parkleuchte

    . . . soweit mir bekannt, gab es bei der Pagode früh noch nicht die Funktion mit den Parkleuchten, die über den Lichtschalter eingeschaltet werden - das bitte beachten.
    v.G. Frank
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo...

    ...und danke für die Rückmeldungen. Ich wollte den Preis nur als Orientierungshilfe, damit ich in etwa weiß, was man denn so für einen gebrauchten, den ich abgeben möchte, verlangen kann. Soll ja für beide Seiten fair zugehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Schalter der Baureihen W 110/111 identisch waren, oder gab es da später mal Änderungen (sh. Hinweis Martins auf den Schalter im /8)? Er soll demnächst in einen 280 SL.

    Parkleuchte hat mein 230er übrigens auch. Und der ist mit Bj. 10/63 recht früh.

    Gruß

    Ulli
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die gab's schon im Ponton per Dreh- und Zugschalter...


    Michael
     

    Anhänge:

  10. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo,

    Frage: wenn das Licht ausgeschaltet ist, wie müsste der Schalter-Kopf dann stehen?
    (Senkrecht oder horizontal )

    Bzw zur Sicherheit, wenn man den Schalter ganz nach rechts dreht, welche Stellung hat der Knopf?


    Danke
    Grus
    Hami
     
  11. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Hami,
    ausgeschaltet steht der Knopf senkrecht, 1. Raste links = Parklicht rechts:confused: 2. Raste links = Parklicht links :) 1. Raste rechts = Standlicht , 2. Raste rechts = Fahrlicht + in der Stellung gezogen = Nebelleuchten

    Grüße, Ralph
     
  12. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo
    @Ralph- MERCI!

    Werde den Schalter bei mir so einstellen.

    Weiss nicht, warum bei mir der Schalter in der Aus-Stellung ca 20 Gerad verdreht ist.

    Danke
    Gruß
    Hami
     
  13. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    @ Michael: bei meinen ist für´s Parklicht re li der extra Schalter drunter
     

    Anhänge:

  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hallo Hami,

    bei 'aus' steht der Knopf senkrecht. Bei ca. 11 Uhr ist Parklicht rechts, bei ca. 10 Uhr Parklicht links.

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Stimmt - für die Seitenzuweisung. Geschaltet wird's aber per Drehschalter (ganz nach links).

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.