Getrag 5 gang umbau

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Keshav Sabharwal, 4. Dezember 2013.

  1. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    In meinem R129 sind alle diese Annehmlichkeiten bereits verbaut, sodass ich bei der Pagode darauf verzichten kann und diese nur bei ganz schönem Wetter und Anlässen nutze, quasi als Sonntagscabrio.

    P.S: ich bin jünger als die Pagode, deshalb nein, ich bin nicht der Erstbesitzer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. C.P.

    C.P. Aktives Mitglied

    41
    12. August 2010
    Windschott

    Hallo zusammen,

    Also zum Thema Windschott ist meine Meinung das es einfach optisch nicht in die schöne Pagode passt und auch kein zeitgenössisches Zubehör ist.
    Wenns zu kalt ist mach ich das Dach halt zu und Heizung an.
    Ich bin aber auch noch jünger als meine Pagode....
    Gruß
    Carsten
     
  3. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    getrag265

    [FONT=&quot]Hallo Jungs, ich habe eine Frage wegen dem Rückwärtsgang: beim Schongang befindet sich der Rückwärtsgang gegenüber dem 5 gang oder ist er wie die Pagode vorne links? [/FONT]
    [FONT=&quot]Und hat er eine Sicherung, so das man nicht den Rückwärtsgang einlegt da beim fahren fälschlicherweise den 6 gang einlegen will ( wegen Gewöhnung vom Alltagsauto?).Danke für eure Antworten. Grüße[/FONT]
    [FONT=&quot]Araldo[/FONT]
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    5 Gang

    Moin Araldo,

    siehe bitte Foto.
    BMW Schaltknauf.

    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      73
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  5. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    getrag265

    Hallo Memmo , ...danke, alles klar. grüsse
    Araldo
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo
    hier ein paar Bilder zum Einbau des 5 Gang Getrag. Die Welle fehlt noch.
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  7. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    5 Gang Getriebe

    mach mer das selber???

    na dann mal Respekt!

    Grüsse aus Südtirol wir fahren Ski

    Peter
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Peter,
    wie schön das Du Ski fährst, aber Dein Beitrag zum Thema ist mehr als platt?...
    Diese ganzen tollen Infos zum eigentlichen Thema nerven teilweise reichlich..
    Gruß friese :kotz:
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Friese
    so sind sie die Südtiroler :hammer:
    ich lass alles machen, bekomme nur Abends die Hände nicht mehr sauber.
    Gruß Peter
     
  10. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Lieber Friese,

    werde mich mit Aufheiterungen zurückhalten. Wir in Südtirol sind ein fröhliches Volk von Sonne und Wein verwöhnt, da ist die Stimmung schon mal besser... und ironisch gemeinte Späßchen erlaubt. Kenne den Peter H und wollte ihn necken. Solltest auch mal ein Gläschen trinken! Gut für den Kreislauf.

    Entschuldige:bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.