Schumi kämpft um sein Leben ....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von joepagode, 29. Dezember 2013.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Leute, Leute....

    wenn ich da so einige Ansagen richtig deute und interpretiere ......

    Prost Neujahr!
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Lieber Joe,

    ich glaube, eher nicht!
    Insbesondere wenn ich das mit Deiner Mitteilung in dem anderen Thread (Bilder des 250 SL) vergleiche. Da hast Du wohl etwas in den ganz falschen Hals bekommen...

    Die kritischen Äußerungen beziehen sich ausschliesslich auf den völlig überdrehten Medienrummel und entsprechen genau den Bemerkungen des Kollegen Payen (Leiter der neurochir. ICU Grenoble), der dies eher noch unfreundlicher kommentiert hat.
    Sie drücken nicht - wie offenbar von Dir vermutet - mangelndes Mitgefühl mit dem Verunglückten aus, sondern das genaue Gegenteil!

    In der Hoffnung, das geklärt zu haben, Felix
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Zumindest für meinen Teil ist das genau so - danke für´s "Übersetzen", sollte das aus meinen Worten nicht klar geworden sein.

    Grüße
    Marius
     
  4. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Heute Januar 3 / 2014 zu Schumi's Geburtstag ....

    Lass uns all Die Daumen drücken das bald Gute Nachricht berichtet wird und Schumi auf Den Weg Der Besserung ist.
     
  5. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Mein Vater hatte vor 4 Jahren einen Unfall und vergleichbare Kopf-Verletzungen. Ich gehe nicht davon aus, dass Schumi wieder wird wie er war.

    Trotzdem wünsche ich ihm gute Genesung - oder im schlimmen Fall, dass er dem Schicksal 'Pflegefall' entgehen und sterben kann.
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Mmmhhh, ich weiß nun leider nicht, wie es inzwischen um Deinen Herrn Vater bestellt ist
    und kann ihm nur wünschen, dass ihm das Schicksal Pflegefall erspart geblieben ist.
    Dies scheint für Dich ja ein unerträglicher Gedanke zu sein, weil Du den Tod in diesem Falle
    zumindest für Dich ganz offensichtlich vorziehen würdest.
    Dieses Gedankengut ist nun sicher jedermanns eigene Sache -
    dennoch solltest Du Dir vielleicht angewöhnen, ein wenig mehr zu differenzieren.
    Kauf´ Dir doch mal das Buch von Samuel Koch "Zwei Leben" und lese es aufmerksam durch,
    vielleicht lernst Du noch was dabei ....
     
  7. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Er ist am Ende nach 6 Wochen Intensiv und anschliessender mehrmontiger Reha an Komplikationen von Nebenwirkungen(!) gestorben. Es war rückblickend für ihn besser, es war für die Familie besser - so gerne ich meinen Vater noch hätte.

    Das war damals ein längerer, schmerzhafter Prozess. Ich habe dabei lernen müssen, dass es nicht auf mich ankommt und nicht für mich stimmen muss, sondern auf das Opfer. Kann es damit umgehen? Will es in diesem Zustand noch leben? Welche Lebensqualität hat es noch? Erst in zweiter Linie kommen die Angehörigen.

    Stell dir vor, ein Schumi überlebt es, trägt aber schwere Schäden davon, sodass er mehr oder weniger bettlägrig ist und nur selten mal einen hellen Moment hat und wegen seiner guten Konstitution noch 30 oder 40 Jahre leben kann. Kann da nicht der Tod die bessere Lösung sein? Für mich persönlich ist der Fall klar, ich habe die entsprechenden Vorkehrungen getroffen.

    Wenn du in diese Situation kommst, ist es so und du kannst nichts ändern und musst dich damit beschäftigen. Das ist die Realität und hat nichts mit "Gedankengut" zu tun.

    Nein, denn das tue ich bereits, denn beim Koch geht es um eine Querschnittslähmung eines wesentlich jüngeren Mannes, der im Kopf voll da ist. Wir sprechen beim Schumi über eine schwere Kopfverletzung, das ist ein anderer Fall. Wie gesagt, es geht um den worst case Fall "Pflegefall".
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Herr Oberleutnant ....

    .... ich habe als Stabsarzt auch "gedient" und bin recht häufig im Raum "9...."

    Vielleicht sollten wir uns bei Gelegenheit auf ein Bier (oder mehrere) treffen -
    denke mal, es gäbe viel zu erzählen , aber in Ruhe .....:bierkrug:
    danke vor allem für Deine Offenheit, ist in dieser Weise nicht unbedingt üblich,

    Grüße aus München, J:)E
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  9. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Servus Joe

    Ah, endlich einer der den Nicknamen versteht. Kürzlich würde das als "Ersthalt" (der Pagode) interpretiert - eigentlich gar nicht abwägig.

    Danke für dein Angebot - natürlich gerne, ist face-to-face immer einfacher, es gibt weniger Missverständnisse. Bier trinke ich zwar keines, aber es gibt zum Glück Alternativen. Kannst dich gerne melden, wenn du in der Gegend bist, bin zeitlich flexibel. Arbeite und wohne in 9000 resp. nicht weit davon weg.

    Gruss
    Stefan
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Hihi, ich weiß auch wie... :bierkrug: :eek:

    Michael

    SA d.R. u. ehem. Ltr. ZAGrp 203/2 HFlgWaSch Achum
     
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Und auch noch um alle Wehrübungen herumgedrückt !:D

    Felix

    FLA d.R.
     
  12. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Schade!

    Ich finde es, höflich ausgedrückt, nicht schön, wie Ihr dieses traurige Thema "zerschreibt".

    Ulli
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Heute Abend wird berichtet, daß Schumi wohl nicht mehr in akuter Lebensgefahr sei. Das wäre ja schon ein kleiner Fortschritt...hoffentlich geht es positiv weiter!
    Schlimm wäre es, wenn er schwer behindert bliebe, da muß ich immer an den Handballer Deckarm denken, der seit seinem Unfall damals schwer gezeichnet war. Mika Häkkinen lag auch 10 Tage im künstlichen Koma und hat alles gut überstanden, aber er hatte auch - soweit ich weiß - damals keine Einblutungen im Gehirn.

    Ich drücke Schumi auf jeden Fall weiter fest die Daumen.
    Gruß
    Martin
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Gerüchte über eine eingeleitete Reduzierung der Sedierung und den Versuch, Schumi aus dem künstlichen Koma zu erwecken, scheinen sich zu bestätigen.

    Viereinhalb Wochen sind schon eine lange Zeit. Und je länger diese Situation noch dauert, desto größer wird die Gefahr, daß Michael diese Sache nicht vollkommen unbeschadet überstehen wird und später wieder "ganz der Alte" sein wird.

    Ich hoffe immer noch auf ein kleines Wunder.

    Gruß
    Martin

    +++ News-Ticker zu Michael Schumacher +++: Arzt: Schumacher wird jetzt langsam aus dem Koma geholt - Mehrseiter: News-Ticker, Michael Schumacher Unfall - FOCUS Online - Nachrichten

    Medienbericht : Aufwachphase bei Schumacher offenbar eingeleitet - Nachrichten Sport - Formel 1 - DIE WELT
     
  15. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Mein 'guts feeling' sagt mir 'was anderes ...

    Ich hoffe ja gerne mit Dir mit, noch dazu, wo Du sicher kompetenter urteilen kannst, als ich. Wäre aber schon eher ein großes Wunder, oder?
    Also, dann hoffen wir mal weiter.
    Ciao
     
  16. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Die Kritische Zeit beginnt ....

    .... jetzt wie Michael nach 4 wochen zurück zu uns lebenen gerufen wird.

    Wir werden weitherhin unsere Daumen drücken und hoffen das er wieder gesund und munter wird. Er sagte während seiner in ruhestand gehenden abshieds rede ....

    "Ich habe tolle Jahre in der Formel Eins und viel Unterstützung von Fans auf der ganzen Welt gesehen und erlebt, und ich möchte besonders meinen Fans danken für das"

    ("I have had fantastic years in Formula One and a lot of support from fans around the world, and I wish to particularly thank them for that,")

    Hoffen wir alle das Michaeal diese "tolle Jahre" wieder in seine Erinnerung zurück rufen kann nachdem Die Ärzte Ihn von der künstlichen Koma aufwecken (es wird wohl eine wheile dauern, denn so etwas muss sorgfältig gemacht werden).
     
  17. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  18. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    schumi

    Schumi is back.Tolle Nachricht,hoffe für Ihn und seine Familie das es nun rasch richtig aufwärts geht.Michael außen Sauerland.
     
  19. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Auch ich freue mich diese Nachricht zu lesen. Wünsche Ihm weiterhin

    Gute Besserung

    und das Er seine vergangenen Ziele die Er im Leben erreicht hat in guter Erinnerung geniessen kann. Er hat so viel in seinem Leben erreicht und wir alle wünschen Ihm das aller beste!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.