Zylinder Rostnarben

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von aleha, 4. Januar 2014.

  1. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Euch,

    ich habe heute den Kopf 'runter genommen - hätte ich es doch sein lassen. Zylinder 4 hat deutliche Rostnarben in der Lauffläche. Ist ein Ami. Ich bin ihn dieses Jahr gut 5000 km gefahren, ohne daß es irgendwelche Probleme gab. Er qualmt nicht und der Ölverbrauch hält sich mit 1.5 l in Grenzen.
    Die Rostnarben sind aber schon deutlich. Würdet Ihr ihn machen lassen? Schwierig, ohne Bild, ich weiß. Gibt es Erfahrungswerte/Empfehlungen für eine gute Firma im Großraum Stuttgart?

    Danke Euch und schöne Grüße

    Hans
     
  2. pagode113

    pagode113 Mitglied

    7
    5. Januar 2013
    Hallo Hans,
    ich stand vor der selben Entscheidung und habe es nicht gemacht.
    (...)
    Wenn du das Auto behalten willst und das Geld hast, würde ich die Zylinder aufbohren,neue Kolben, neue Lager und die Kurbelwelle ggf. nur läppen falls möglich.
    Wenn du die meisten Zusammenbauarbeiten selber machen kannst, hält sich das Geld auch in Grenzen.
    Dennoch empfehle ich den Block vom Instandsetzter zusammenbauen zu lassen...

    vG
     
  3. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Warum hast du denn den Zylinderkopf abgebaut ???
    Ich bin halt der Meinung was nicht richtig kaputt ist
    bleibt drin . Aber wenn Geld keine Rolle spielt,ja dann......:p
    nur zu .
    VG Dirk
     
  4. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Dirk,

    was ist das für ein hilfreicher Text? Der Kopf mußte runter, da zwei Zündkerzengewinde hinüber sind.

    Kann irgendjemand noch eine Empfehlung für einen Hohnbetrieb machen? Danke und Gruß Hans
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Das die Zündkerzengewinde kaputt sind kann man deinem
    Beitrag aber nicht entnehmen.
    Außerdem gibt es ja zuverlässige Reperaturmethoden dieses auch im
    eingebauten Zustand zu erledigen.
    Nichts für ungut
    Dirk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.