Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Gehört Versicherungsbetrug für dich zum normalen Verhalten?:doh:
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Sowas wird neu selbst gekauft. Für 230 Euro sich strafbar zu machen ??? Dann lieber 19 Millionen veruntreuen wie der Ulli (nicht hier aus dem Forum)
     
  3. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Nein. Keinesfalls.

    Ulli
     
  4. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Ulli. Danke für den Tipp. Aber dieses Set habe ich schon verbaut. Mir fehlen nur noch zwei Tüllen für den kabelbaum die in dem Set nicht enthalten sind. Ich habe sie bei Mercedes Meyer in Meckenbach gefunden. Die haben vieles vorrätig.

    Mein nächstes Projekt ist es die langen einstiegsleisten mir zu kaufen. Meine sind mir zu verkratzt. Momentan habe ich einen Stückpreis von 170 Euro Mercedes original. Jetzt wollte ich mich mal nach Reproduktionen umschauen. Hat jemand Erfahrung mit denen von niemöller ?
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Reproduktion

    . . . WAS????
    Niemöller verkauft keine Originale?
     
  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Niemöller kostet das repro ca. 125 Euro. Wie die repro-Qualität ist bekomme ich hier wohl erst beschrieben wenn ich die leisten gekauft habe. Aber das ist wohl normal so bei einem Forum von tausenden mitlesern und wenigen dutzend aktiven Usern. Man sollte mal so eine Regel einführen dass man erst 100 Beiträge lesen kann wenn man selbst einen Eintrag schreibt. Dann wären die stillen Nutznießer mal angehalten auch mal etwas zu Forum beizutragen. .... Mein Tagebuch bringe ich auch nur noch fertig weil ich keiner bin der halbe Sachen macht. Aber nochmal würde ich das nicht machen.
     
  8. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    habe die Repro-Einstiegsschienen mehrmals verbaut und es gibt absolut nichts zu meckern, habe diese aber nicht bei Niemöller gekauft. Ich gehe aber davon aus, dass die Repros alle vom selben Hersteller kommen.
    Gruß
    Jürgen
     
  9. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Auch die originalen Mercedesleisten sind vom gleichen Hersteller in Ungarn.
     
  10. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Einstiegsleisten

    Hallo Fabi,

    ich mach heute abend mal Bilder, und mögest Du mir verzeihen das ich es noch nicht gemacht habe. Auch mit meinen Beiträgen liege ich noch weit zurück (bin aber auch noch in der Lernphase :D mit der Pagode).

    Gruß Ronald
     
  11. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Was ist denn mit Dir los? Schlecht geschlafen? ;-)

    Bleib am Ball Fabi, Du vergisst, daß hier nur die wenigsten selbst schrauben ....
     
  12. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Fabian,

    kann Deinen Unmut zumindest ansatzweise nachvollziehen, kann aber sagen das man gerade hier keine Mühen gescheut hat mir mit Fakten und auch Bildmaterial bei den ganz speziellen Fragen weiter zu helfen. was auch für das Karmann-Ghia-Forum und auch andere gilt. Also bei dieser Gelegenheit meinen Dank an das aktive Dutzend.
    Auch ich für meinen Teil muß mir hier nichts etwas vorwerfen lassen. Denke es gibt überall Nutznießer und finde außerdem daß das Leben viel zu kurz ist um 1. schlechten Wein zu trinken und 2. sich über Sachen aufzuregen, die sowieso nicht zu ändern sind. Einfach immer schön entspannt und locker bleiben und an seine eigenen Nerven denken.

    Habe die Fußleisten innen, wo auch der Schwellerteppich drin läuft schon häufiger bei SLS in HH gekauft. Kosten da ca. 2 Euro mehr, sind aber sehr gut und die Löcher paßten auch. Dies kann jedoch je nach Pagode auch mal anders sein. Wieviel ich von den Dingern schon verbaut habe weiß ich jetzt nicht mehr so genau, kann mich auch an keinen Mehraufwand erinnern. Hoffe das hilft was. Häufig haben diese Reproteile die gleiche Quelle/Hersteller, doch kann ich das bei diesem Teil nicht sicher sagen.

    Bei Deiner Intrumentenhutze des Armaturenbrett ist mir die untere eigentlich auch nach unten hin runde Kante etwas unschön offenkantig aufgefallen, hmm denke das sieht man nachher. Das schreibe ich nicht um Dir die Laune zu verderben.
     
  13. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Fabi,
    würde mich auch als einen solchen Nutznießer bezeichnen. Liegt aber nicht an meiner Unlust mein Wissen mit anderen zu teilen, sondern daran, dass ich ein Unwissender und ständiger Dazulernender bin. Werde auch nie den Schrauberstatus vom Dir oder Anderer hier aus diesem Forum erreichen, bin aber extrem dankbar für alle Infos, die man hier bekommen kann.
    Also danke für Deine Hinweise und Deine tolle Doku - weiter so!
    Grüße aus Brandenburg
    Eckes


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    :verboten: Was meinst Du, was das dann für hochqualitative Beiträge wären, die Leute schreiben würden, nur um sich freizuschalten... :D

    Grüße
    Marius
     
  15. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Fabi - da gebe ich Marius vollkommen recht. Deinen Unmut kann ich allerdings auch verstehen, zumal Du Dir wirklich sehr viel Mühe machst, alle Leser an Deiner Restauration teilhaben zu lassen. Aber es ist wirklich so, das man bestimmt nur 2 Hände voll Pagodisten hat, die wirklich Ahnung von allen Pagodenthemen haben, und das sind wohl auch die, die wie Du das ganze Auto irgendwann mal zerlegt und wieder aufgebaut haben, oder dieses Auto seit jeher einfach lieben und leben.
    Nichtsdestotrotz hätte ich mir vor 30 Jahren so ein Forum gewünscht, als ich meinen 190 SL so zerlegt und restauriert habe, wie Du Deine Pagode jetzt! Da gab es nur Bücher zu lesen - wenn überhaupt- oder elendig lange Telefonate, wenn man auf ein technisches Problem gestoßen ist. Mann, was habe ich Ersatzteilkataloge gewälzt, um zu schauen, wie etwas wieder zusammengehört - heute dauert es keine 5 Minuten und es kommt ein Foto, das einer der 20 Aktiven aus seinem Fundus beisteuert. Heute ist das doch um einiges leichter geworden, Dank dieses schönen Forums hier. Und das nicht alle Leser mit wertvollen Tipps aufwarten können, ist doch klar, sie informieren sich hier und schon haben sie ihre Pagode bald wieder verkauft, weil ihnen die Probleme mit dem alten, teuren Auto über den Kopf wachsen. Anders ist die hohe Fluktuation an neuen Usern gar nicht zu erklären. So viele Pagoden kann es gar nicht geben.
    Tröste Dich - Du bist jetzt einer der 20, an dem man hochschaut und sagt: Mann, der hat sich was getraut.
    Das finde ich übrigens auch. Und ich weiß wovon ich rede. Mein 190 SL ist damals so schön geworden, das ich nach Fertigstellung immer Angst hatte, mir fährt einer hinten drauf! Voll bekloppt, oder?

    Gruß aus Kiel

    Michael
     
  16. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Moin Fabi,

    hier die Bilder, leider ist es nicht so einfach die Einstigsleisten richtig gut im Bild fest zu halten. Wie am tel. schon gesagt die Passform ist sehr gut, der Glanz war bei den Alten etwas besser.

    Gruß Ronald
     

    Anhänge:

  17. camshaft

    camshaft Aktives Mitglied

    37
    21. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Wochen die kompletten Leisten bei SLS gekauft und montiert. Sehr gute Passgenauigkeit (auch die Schraubenlöcher), aber
    extrem kratzempfindlich. Da kann man schon fast mit dem Fingernagel
    Kratzer reinziehen.
    Grüße Stephan
     
  18. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Ah, das ist interessant, ich überlege nämlich meine geschundenen Leisten zu erneuern. Die sind nämlich recht zerkratzt....

    Grüße
    Marius
     
  19. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Fabi,

    ich habe meinen Satz damals bei MB Classics Alexander v. Klitzing gekauft und bin mit Passform, Glanz etc. sehr zufrieden. Soweit ich mich entsinne, handelte es sich damals schon (2006) um Repro-Leisten. Es sind meiner Ansicht nach eh Verschleißteile, die man, je nach Grad des eigenen Perfektionismus, alle paar Jahre mal erneuert oder auch nicht. Wenn ich darauf keine Kratzer haben will und die passieren, ob man will oder auch nicht, dann muss ich die Pagode in einen Glaskasten stellen, mich davor setzen und sie bewundern.

    Hans-Albert
     
  20. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Einstiegleisten

    Liebes Forum
    hatte meine Einstiegleisten (nur Fahrerseite) vor ca. fünf Jahren gegen neue von SLS ausgetauscht. Ich gehe mit meinen Sachen wirklich pfleglich um, aber die Leisten sind erneut wieder unansehnlich (Dellen, Schrammen, Kratzer). Mein Rat: Investiert Eure Kohle lieber in sinvolle Ersatzteile.

    Viele Grüße aus Hamburg und einen schönen ersten Mai

    Gunther
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.