Motor geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christopher, 21. April 2010.

  1. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Benzinpumpe läuft...und läuft...

    Liebe Freunde,

    ein sehr hilfreicher Beitrag für mich. Vielen Dank an die wenigen Autoren, die hierzu einen brauchbaren Inhalt abgeliefert haben. Toll!

    Nachdem ich vor zwei Wochen den HBZ getauscht (und letztes Jahr neue Bremssättel hinten)....verliere ich Bremsflüssigkeit....natürlich im vorderen Bremskreis....

    Fakt: zu wenig Bremsflüssigkeit im 280 SL mit Kontrollleuchte.

    Sich daraus ergebender Fehler: Man öffnet die Fahrertüre (den Zündschlüssel hat man noch in der Hosentasche oder in Händen) und die Benzinpumpe fängt ihr bekanntes Lied zu singen an.... Man setzt sich und schließt die Türe....und die Musik verstummt. Jetzt weiß ich auch warum das so ist und muss nicht noch weiteren Stress fürchten...

    :p OK - dann tausche ich die undichten Bremsleitungen oder die vorderen Zangen halt doch aus. Aber nur deshalb, weil mich das Laufen der Benzinpumpe nervt, wenn man die Tür öffnet.

    Vielen Dank nochmal.
    Prost
    Chris
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ Chris

    Wir die (gelegentlichen) Tippgeber dürfen uns bei Dir bedanken, weil:

    1.) Suchfunktion benutzt und Problem gelöst
    2.) Feedback an die Tippgeber gegeben

    Alles richtig gemacht, so macht die ganze Sache Spaß und schont (zeitliche) Resourcen der gelegentlichen Tippgeber.

    Danke an Chris Pit

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  3. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    ... man kann nicht alles wissen...

    Ja Bernd - ein paar von den Mitgliedern haben es schon drauf. Mein Mechaniker - mit Sicherheit der beste Motordiagnostiker in und um München bei Mercedes seit Jahrzehnten und /8 Kenner "schaut" sich alle meine Sterne an (natürlich arbeitet er daran nicht :sparschwein:) - aber der wusste das auch nicht....und hält von solchen Foren nicht viel...sieht man mal, dass es doch oft hilfreich sein kann und selbst Spezialisten nicht alles wissen können.

    So - damit es die große Anzahl der anwesenden Drs. besser versteht: Hab mir ohne Diagnose, woher das Leck im vorderen Bremskreis kommt und prophylaktisch gleich mal neue Bremszangen und Leitungen gekauft (irgendwann muss ich das eh machen, weil da noch die Ersten drauf sind)....entweder das Auto treibt mich noch in den Urin und muss bald Privatinkontinenz anmelden....oder meine Frau... :) ... da fällt die Wahl natürlich leicht, was man zuerst wegtut...

    Versteh den Preisunterschied bei den Bremszangen von ATE (mit gleicher Nummer) eh nicht. Hab jetzt welche (NEU und ohne Pfand) für 130 EUR bekommen....und die meisten wollen 199 pro Zange....Mercedes vermutlich für das gleiche Zeug noch mehr....
    Mal sehen was die schicken....aber bisher hat das immer gepasst.

    Prost!
     
  4. tiim

    tiim deaktiviert

    7
    20. April 2014
    Wenn, dann müsste es meiner Meinung nach an der Elektrik im Innenraum liegen, ein Massefehler im Motorraum würde so einen Fehler denke ich nicht auslösen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.