Lagerbock für Regulierwelle

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Zeckes62, 13. Juli 2014.

  1. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Bei meiner Pagode 230er aus 12/64 ist zu viel Spiel zwischen Lagerbock und Regulierwelle.

    Frage 1: Der Lagerbock aus der Explosionszeichnung des Ersatzteilbuches sieht ganz anders aus als mein Lagerbock (siehe Fotos). Weiß einer, was für einen Lagerbock ich habe?

    Frage 2: Kann einer anhand der Fotos erkennen, ob auch der Originallagerblock, bei mir passen würde?

    Frage 3: Hat einer eine Idee, wo ich den Lagerbock (entweder einen Originalen oder den, der bei mir dran ist) bekommen kann? Bei SLS und Niemöller derzeit nicht lieferbar und bei MB soll das Ding über 200 EUR kosten?!

    Frage 4: Was sollte ich noch an Teilen kaufen, wenn ich hier einen Wechsel vornehme?

    Vielen Dank vorab!

    LG
    Eckes
     

    Anhänge:

  2. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    105
    17. Juli 2010
    Regulierwelle

    Halo Eckes,

    ich bin sicher, dieser Lagerbock und Anschlußteil der Regulierwelle, ist nicht
    von DB, sondern offensichtlich eine Ersatzlösung.

    Ich habe diese Ausführung noch nie gesehen.

    Die Ausführung der Reg.-Welle ist wichtig für die Funktion des Einspritzsystems.
    Die Anordnung der Hebel und entsprechende Einstellung zueinander ist für die Luftmenge in Bezug auf die Kraftstoff-Einspritzmenge ausschlaggebend. Wenn hier was nicht stimmt, ist die Gemischzusammensetzung falsch (Fett oder mager).

    Fritz aus K
     
  3. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    398
    29. März 2008
    Lagerbock/Regulierwelle

    Hallo Eckes,
    wo ist Dein Problem? Du hast doch den richtigen Lagerbock eingebaut. Schau mal auf das als Anlage beigefügte Foto aus dem MB-Ersatzteilkatalog zur Einspritzpumpe. Was Du benötigst sind offensichtlich die beiden Messingbuchsen (Nr. 90), die in den beiden Lagerböcken sitzen. Ich habe diese Buchsen vor zwei Jahren erneuert, weil ich auch zuviel Lagerspiel hatte.
    Versuch es mal bei Karasch und wechsele ggfls.auch die Sprengringe (97/93).
    VG
    Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  4. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Zusammen,

    Danke Euch für Eure Antworten auch per PN.

    Gruß
    Eckes
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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