Motor in "schiefer" Einbaulage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oemme, 15. Juli 2014.

  1. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Hallo in die Runde,

    die Frage mag etwas seltsam klingen, aber: Mein Motor sitzt von vorne gesehen etwas nach links geneigt im Motorraum. Um es etwas genauer zu schlidern; ich habe eine Schnur gespannt von der Mitte der Spritzdüse bis zur Mitte großer Stern vorne. Die Schnur fluchtete mit der mittleren der drei Ventildeckelschrauben exat mittig. An der oberen Schraube lief die Schnur links vorbei, an der unteren rechts.
    NORMAL??

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Ist denn der Stern überhaupt garantiert mittig?

    Grüsse
    Marius
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Und? Thema erledigt oder kommt nochwas?

    ;)

    Grüsse
    Marius
     
  4. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Kommt noch was?

    Thema noch nicht erledigt. Vielleicht kommt ja noch etwas.:eek:
     
  5. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Moin oemme,

    bring eine Schnur mit und guck dir das bei mir an.

    Motorhaube ist ab, sollte schnell und einfach gehen.

    LG aarbenz
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Einen gekippt

    Hallo Andreas,

    ist denn der Motor um die Längsachse gekippt (also etwas geneigt ... so wie ein 300 SL-Motor, aber eben nur ganz leicht) oder um die Hochachse, also ganz leicht verdreht im Motorraum (nach re oder li)??

    Stell doch mal ein Bild ein.

    Wie auch immer...,
    hast Du die Motorlager (Gummiböcke) kontrolliert? Sind die alt, uralt?
    Wie ist die Vorderachse an den Abstützungen Blattfedern vorne unten eingestellt? Das muss gleichmäßig sein, sonst sitzt der Motor & Antriebsstrang nicht gerade im Fzg.!

    Bitte berichte mal.

    Viele Grüße

    Achim
    ("Fährst du noch oder schraubst Du schon":koenig:)
     
  7. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    der "schiefe" Motor lässt sich wohl auf verschlissene Motorlagergummis zurückführen. Allerdings, so ganz sicher weiß ich es leider immer noch nicht.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  8. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo Andreas,
    dann wechsle mal die Motorlager gegen neue, dann weisst du es.[​IMG]
    Gruß
    Jürgen
     
  9. Gunnar 250SL

    Gunnar 250SL Mitglied

    20
    24. April 2011
    Motorträger

    Moin,
    die Pagoden haben ja gegenüber den Limos abgesenkte Motorträger.
    Hast Du auf beiden Seiten die Pagodenmotorträger?
    Grüße Gunnar
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.