Fahrverhalten 280er

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ale, 3. August 2014.

  1. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Hallo Zusammen!

    Auf der Suche nach einer Pagode bin ich nun eine Reihe von US-Reimporten probegefahren. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber für mein Empfinden fahren sich die Dinger schrecklich! So etwas schwammiges und kippeliges habe ich noch nie gefahren! Mein Auto ist ein Lichtenstein-Reimport und der ist ganz schön stramm (gedämpft und gefedert)! Kann es sein, dass es je nach Exportregion unterschiedliche Fahrwerksabstimmungen gab?

    Viele Grüße! :)
     
  2. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Ale,
    dein Empfinden über das Fahrverhalten amerikanischer Pagoden haben m.E. nichts mit den Pagoden selbst zu tun. Viel mehr ist es die Einstellung der Amerikaner nur das zu reparieren, was gerade so notwendig ist. Da werden nun mal keine Fahrwerksgummis gewechselt, weil sie hart geworden sind, sie sehen doch noch gut aus! Spurstangengelenke, solange die Kraft auf die Räder übertragen wird, ist doch alles gut. Die Technik ist schlechthin heruntergewirtschaftet! Ich mußte das an meiner Pagode leidlich selbst erfahren. Alles an der Technik mußte überholt werden. Danach fährt sich eine amerikanische Pagode, wie jede andere auch, sie kamen doch alle von einem Band. Was natürlich anders ist, sind die Übersetzungen der Hinterachse. Das "Fahrverhalten" bezogen auf die höhere Drehzahl der Motoren ist natürlich auf unseren Straßen schlichtweg nervig. Dafür wird man halt bei US-Pagoden sehr oft mit dem besseren Erhaltungszustand der Karosse belohnt. Und ich tausche lieber die Technik für relativ kleines Geld aus (ich meine hier Verschleißteile wie Spurstangen, Gummis usw.), als eine teure Karosserieüberholung durchzuführen. Ersatzteile für Pagoden sind auch so teuer genug. Meine Meinung.
    P.S. Es sind übrigens nicht alle Pagoden aus den USA heruntergewirtschaftet. Es gibt auch hier vorbildliche Fahrzeuge, die allerdings auch ihren Preis haben.
    Gruß aus Kiel

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.