Trommelbremse vorne läuft heiß

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Nobbihu, 18. Juli 2014.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zweikreis Bremse

    Hallo Namensvetter,

    wir haben doch ein Zweikreis-Bremssystem. Wenn die gesamte Bremswirkung weg war müsste doch ein anderer Fehler
    irgendwo verborgen sein. Nach meinem laienhaften Verständnis soll doch gerade das Zweikreissystem einem völligen
    Ausfall der Bremsen entgegenwirken.
     
  2. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Stimmt Norbert, wenn jedoch Luft in der Bremsflüssigkeit war (durch die Dampfblasen), die bis zum HBZ hochwandert, kann man durchaus ins Leere treten, bin ich der Meinung.

    Gruß aus Kiel

    Michael
     
  3. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Tachzusammen.

    Das kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen:
    Mit Papas altem 200D W123 ( alle 2 Jahre TÜV waren die "Wartung") am Brocken bergab, ein Bremsversuch endet mit dem Pedal am Bodenblech :eek:
    Ein überaus unangenehmes Gefühl!

    Beim 2. Versuch dann wieder volle Bremskraft. Diagnose: Uralte Bremsflüssigkeit.

    Grüße, Ingo
     
  4. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo,
    Wird der Wassergehalt bei der TÜV Untersuchung nicht gemessen!!?
    Gruß
    Carsten
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nein, nur die Bremswirkung
     
  6. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hmmh, wurde mir bei MB heute aber anders erzählt!
     
  7. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    bei MB wird viel erzählt!
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Bremsflüssigkeitstemperatur


    Tach Carsten.
    Yep, wird gemacht!:confused:
    Habe ich schon persönlich erlebt.:hund:

    Und wie so oft im Leben.... liegt im Ermessensspielraum des Prüfers.:blumenstrauss:

    :pagode:

    Good luck!

    Achim
     
  9. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo Achim,
    Danke für die Bestätigung, ist meiner Ansicht nach auch einer der sinnvolleren Prüfpunkte!

    Gruß
    Carsten
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.