Abstand

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Memmo, 24. August 2014.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      230
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2023
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Memmo
    das ist mir bei einigen Fahrzeugen auch schon sehr aufgefallen, mal mehr mal weniger. Aber was ist original. Ich geh mal später nachsehen, aber ein leichtes wegknicken ist meiner Meinung nach da. Denke meine 2 sind "Original".:eek:
    Gruß Peter
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Memmo,
    mit montierten Zierleisten sieht es ja nochmals anders aus.
    Bei mir auf beiden Seiten ziemlich gleichmäßig so wie auf den Bildern,
    vielleicht hilft es Dir ein wenig.
    Grüße vom Joe aus dem kalten und verregneten Süden
     

    Anhänge:

  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    habe auch mal eine Latte rangehalten.
    von 1-3mm, aber nicht gleichmäßig. Wird auch auf die Tür ankommen, sie ist auch leicht gebogen. Würde ich mal so sagen.......
    Aber sie geht für mich am Ende bei meinen beiden " ungeschweißten " Wagen leicht nach innen.
    Auch wie bei Memmo zu sehen, besonders ab der Hälfte des Blechs.
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  5. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Bei mir ist es auch so wie bei Joe - garantiert originoool!

    Gruß aus Kiel
    Michael
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Laserpointer

    Hallo,

    habe da so eine Wasserwaage mit integriertem Laserpointer. Mit so einem Ding könnte man diese Linie doch viellecht sehr gut bemaßen, ist nur so eine Idee. Könnte mir aber vorstellen , daß das sehr gut klappt.
     
  7. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Memmo, ich sehe gerade, dass Du Dich für den 1/2 Kotflügel entschieden hast. Wie geht es da bei Dir weiter? Verzinnst Du den Übergang noch? Hatte neulich auf einer Oldtimerveranstaltung eine Pagode gesehen, die vorne einen 1/2 Kotflügel erneuert bekommen hatte. Und da war der neue Lack über die ganze Länge voller Blasen, weil der Besitzer in einer Karosseriefirma die Schweißpunkte nur hat spachteln lassen! Das habe ich den ganzen Tag nicht verstanden. Da war die ganze Feuchtigkeit reingekrochen und sah noch fürchterlicher aus als ein verbeulter Kotflügel. Aber wie ich Dich kenne, kommt da ja wohl noch ordentlich Zinn drauf, oder?

    Gruß aus Kiel

    Michael
     
  8. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Memmo - so wie Du es machen willst ist es sicher richtig. Gegen Spachtelmasse ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man diese "von der Außenwelt" fachgerecht isoliert. Mir hat vor Jahren mal ein Lacker erzählt, das Polyesterspachtel sehr stark die Feuchtigkeit aufsaugt. Wenn eine komplette Schweißnaht gezogen wird, kann ja eigentlich nicht passieren, daß nachträglich Feuchtigkeit zur Spachtelmasse gelangt. Nur bei punktueller Schweißung, wie bei meinem Beispiel von der Oldtimerveranstaltung passiert, hätte ich auf lange Sicht so meine Bedenken. Also aus meinem Verständnis heraus würde ich auch eine durchgehende Naht ziehen und dann verzinnen oder spachteln. Nicht zu vergessen ist aber auch, dass die Schweißnaht Säure enthält, die später zu bösem Erwachen führen kann. Deshalb käme für mich nur Verzinnen und die Feinarbeit mit Spachtel in Frage. Aber ich bin auch nur Elektroniker. Wie macht man es richtig??

    Gruß aus Kiel

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.