Umrüstung auf 15"

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von stephan6, 25. Oktober 2014.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Norbert, weil bei gleichem 80er Höhenverhältnis und 2 Zoll geringerem Durchmesser gegenüber 15'' das Auto und mithin der Schwerpunkt circa 2,5cm niedriger lagen...
    Von 14'' abwärts halt nur ca. 1,25...
    ;)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...no comment. ...


     

    Anhänge:

  3. Kugeltorso

    Kugeltorso Aktives Mitglied

    82
    3. Dezember 2006
    Hallo zusammen,

    die frage warum auf guten Straßen 13" ist ganz einfach zu erklären.
    Da der Abrollumfang anders ist ändert somit auch die Übersetzung.
    Damit ist es möglich enge Kehren im 2. Gang, wegen der kurzen Übersetzung zu durchfahren.
    Bei sehr schlechten Straßen wird viel langsamer gefahren, dann können 15" und der 1.Gang mit einer langen Übersetzung ein Vorteil sein.
    Dies wird heute noch in historischen Bergrennen so gemacht.

    Diff- Übersetzung auf der Strecke ändern war ja kaum möglich.

    Viele Grüße

    Herbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.