Motorhaubenemblem

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Memmo, 29. Dezember 2014.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    ….
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Plakette

    Die Farbe kommt mit etwas bekannt vor.
    Eine Firma in Indien hatte vor Jahren Club-Badges "für den Weltmarkt", auch unseres hergestellt und u.a. über ein bekanntes Haus weltweit verkauft.
    Die hatten auch so einen Goldton gegenüber unsertem Original.
     
  3. Udo

    Udo Aktives Mitglied

    38
    2. März 2008
    Hallo Memmo,

    wenn das Gewinde oben ist und der Stift unten, handelt es sich um ein Emblem für einen 190 SL. Bei einem Emblem für die Pagode ist das Gewinde unten. Ansonsten sehen beide Motorhaubenembleme gleich aus.

    Gruß Udo
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bin ich blind, wo ist 113 eingearbeitet?


    [​IMG]
     
  5. berndmeyer

    berndmeyer Mitglied

    17
    4. Juni 2012
    hallo , ca 1/2 Radius bei 8 Uhr, Gruß
     
  6. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Emblem

    Hallo ihr Lieben,

    habe vor etwa einem Jahr ein Emblem für die Pagode bestellt und gekauft:

    A 113 817 00 16

    Stift oben, Gewinde unten.

    Auf der Rückseite ist eine 113 eingearbeitet (bei 14.00 Uhr / schlecht erkennbar)

    Preis weiß ich leider nicht mehr.

    LG Hannes aus dem Neckartal
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Dann hat also das Mercedes-Original den goldeneren Farbton und die "Fälschung" ist silbern?
    Ich hatte Norbert zuerst anders verstanden, daß die Nachgemachten goldener sind.

    Gruß
    Martin
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hannes , war die Farbe eher Richtung Silber wie gewohnt oder Richtung goldfarben?
    Trotzdem sehe ich weder bei 14:00 noch bei 08:00 Uhr irgend was mit 113.
    .
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gefunden

    Danke Memmo, ich habe schon an meiner Sehkraft gezweifelt.
    Dabei war ich nur zu einseitig: Ich hatte nur beim "goldenen" geschaut, peinlich sagt der nachfolgende Smilie >
    :eek:
     
  10. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Emblem

    Hallo ihr Lieben,

    also die Rückseite meines bei MB erworbenen Emblems für W113 ist absolut hell silber.

    LG Hannes
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.