nice Video

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von 280igSL, 4. Januar 2015.

  1. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    da tun sich ja n! Abgründe auf.. :klatsch:
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Marco,

    solange Du nicht (wie an besagtem Fahrzeug) den Radlaufchrom mit nicht versenkten Senkkopfschrauben drandübelst, ist es ja nicht so schlimm...

    Gruß

    Uli aus S

    P.S. bin schon der Meinung, dass Fahrzeuge in Sammlungen des Herstellers als Benchmark dienen können sollten.
     
  3. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo Uli

    Bin, zum Glück, nicht einer der sich selbst so verstümmelt.
    Benchmark? Kann sein, aber dafür dient schon der Markt, wo zum Thema Pagode alles (und mehr..) angeboten wird.

    Gruß
    Marco
     
  4. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich meinte Benchmark im Sinne von Originalzustand. Wenn ich wissen wöllte, wie ich mein Fahrzeug in den Originalzustand versetze, würde ich zuerst beim Hersteller nachsehen, den ich würde davon ausgehen, dass es der am besten weiss...
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Uli,

    sehe ich auch so, nur wage ich zu bezweifeln, daß von den heutigen Jungspunden wirklich jeder Mitarbeiter im Classic-Center weiß, wie der wirkliche Originalzustand war.

    Wobei die Exemplare im Museum vielfach sehr schön sind, da habe ich seinerzeit im BMW-Museum (altes Museum) fürchterliche Autos in sehr mäßigem Zustand gesehen, daß man sich wunderte, nicht wie bei Mercedes oftmals quasi-Neuwagen original, letztes Exemplar vom Band genommen und weggestellt.

    Tolle Beispiele für die immer wieder mal beim Mercedes-Benz-Stand auf verschiedenen Veranstaltungen gezeigten Autos sind der 450 SEL 6.9 in champagnermetallic ( hat der schon 8.000 km inzwischen drauf? ) oder ein blauschwarzmetallicfarbener 560 SEL. Die Pagode im Museum ist ja eher ein abschreckendes Beispiel...

    Gruß
    Martin
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Museumspagode


    Hallo Martin,
    ich hatte die Hoffnuing daß die ex weiße Pagode wenigstens zum Jubeljahr gegen eine Serienmäßige ausgetauscht wird.
    So ein "Jungspund" hat nach längerem Insistieren eingeräumt, daß die Zuhälterpagode im Museum sinngemäß "nicht in
    allen Teilen der Serie entspricht". Unwissen oder Gleichgültigkeit hat auch auf dem eigentlich schönen Jubiläums Mercedes-Classic
    Titelbild eine US-Export Pagode abgebildet.

    Man muß davon ausgehen daß sie es nicht besser wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.