Konservierung des Motors

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Vogeljunges, 20. Februar 2013.

  1. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Thies,

    Vielen vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

    Soweit habe ich alles verstanden aber.....
    ... mit Lösemittel geht der Auftrag Rückstandslos wieder weg?!
    Scheint also eher ein Schutzfilm zu sein, oder?!

    stellt sich mir ein Frage wie es denn dann mit einem Dampfstrahler ausschaut?

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?!

    Beste Grüsse
    Matze



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. pagode.TL

    pagode.TL Aktives Mitglied

    53
    18. September 2011
    Hallo Matze,

    ob die Teile rückstandsfrei wurden, kann ich nicht beurteilen, zumindest haben die bestrahlten Teile, nachdem diese mit Lösungsmitteln in Kontakt kamen, ihren ursprünglichen hellen Farbton wieder erhalten. Es ist sicherlich nicht mit einem dauerhaftem Lack zu vergleichen.

    Da Du das Zeug ohnehin bestellt hast, würde ich das an Deiner Stelle mal einfach ausprobieren.

    Gruß
    Thies
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.