wer wurde auch geschädigt

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Prinzbach2004, 19. Januar 2015.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das ist ja wirklich eine sehr amüsante Geschichte

    .... Diese Pagode ist voll alltagstauglich - vor vier Wochen wurde eine lange Fahrt unternommen: Das Auto lief den ganzen Tag sehr gut und ordentlich über Berg und Tal! ....

    :bierkrug:

    Heiner
     
  2. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Jaha, genau 350 km. Aber eher von Tal nach Berg, nämlich von Hessen aus in den Allgäu :autofahrer:
     
  3. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    sehr sehr interessant. Der Columbo-Vergleich passt.
    Es wäre schön, wenn der Verfasser sich jetzt nochmal zu den neuen Erkenntnissen äuusern würde. Das würde doch Licht ins Dunkel bringen.
    Das ganze wirkt auf mich ziemlich dubios.

    Beste Grüsse aus Spanien

    Thomas
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sollte das nicht selbstverständlich sein und nicht besonderer Erwähnung bedürfen in der vorschwebenden Preisregion?

    Hört sich an, als wenn ein Drücker sein Genre gewechselt hat...:doh:

    Michael
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009

    Das kommt mir sehr bekannt vor: Dazu hatten wir doch bereits vor einiger Zeit mal einen Thread, da bin ich mir sicher, ich finde ihn nur gerade nicht!

    auch da war es schon äußerst merkwürdig.

    Grüße, Felix
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    der wird sich nicht mehr melden wenn es so ist wie wir hier vermuten.

    Was ich gar nicht verstehe ist die Motivation die dahinter steckt.
    Warum holt er sich erst hier im Forum Bestätigung für sein Tun, wenn es darum geht den gekauften Wagen schlecht zu machen um dann die Karre selbst auf noch üblere Weise anzupreisen wie der letzten "Fähnchenhändler". Ich verstehe es nicht, ist aber auch egal.

    Ich hoffe nur die Kiste findet einen verständnisvollen Käufer.

    Gruß nach Spanien

    p.s. auch an Burki & Doris
     
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Es wird Unehrlichkeit und Beschiss vorgeworfen, was macht denn der Threatstarter ?

    Wolfgang
     
  8. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Sorry, falscher Hersteller...

    ... aber paßt irgendwie:

    Schaut mal bei ebay unter folgender abgelaufenen Auktion rein: 251766143026

    Genial:
    Bei € 30 T€ Mindestpreis nicht erreicht!
    "Weitgehend komplett - Motor fehlt"!
    "Die abgebildeten Hauben und Türen sind nicht Bestandteil der Auktion"!
    "60.640 km"!

    Ohh man, was ist denn da draußen los. Wird Zeit das Tagesgeld wieder Zinsen bringt. Hoffentlich sticht bald mal einer rein in die Blase...

    Nur so zum Spaß, ohne Hintergedanken!!!!
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Keine Sorge, kommt bestimmt!


    Michael
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich glaube nicht, dass es eine Blase ist. Sehr viele Fahrzeuge verschwinden auf nimmer wiedersehen im Osten. Diese Autos kommen nie wieder zurück. Schon jetzt machen die namhaften Teilehändler 10% des Umsatzes mit chinesischen Kunden und das ist erst der Anfang.
    Gruß
    Jürgen
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Pagoden in China ?
    Ich dachte Oldies dürften nicht eingeführt werden ?

    Wolfgang
     
  12. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  13. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Das wird schon seit Jahren berichtet, passiert ist wohl nix.
    Sollte das wirklich mal einfacher für die Chinesen werden tut sich sicher ein Riesenmarkt auf, Geld im Überfluss ist ja wohl vorhanden .

    Wolfgang
     
  14. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    möchte zum ursprünlichen Thema des Threads zurück....,
    was haltet ihr eigentlich von der Bewertung ???

    Mit tut eigentlich nur die PAGODE leid...die kann nix dafür....
    die will ich auch nicht schlecht machen - blos das Verhältnis zum Gutachten ist doch ... bemerkenswert ...

    Da die Fotos alle bei ebay offizell nachzulesen sind/waren kann man die hier offiziell posten, mir ist so einiges an den Fotos "rasch" aufgefallen (keine taxative Aufzählung)

    Eure Meinung??
    Technik, von unten etc... lassen wir mal ganz weg, ist vermutlich aber alles im Neuzustand - irgendwie muss ja der Wert auch entstanden sein.......

    Das Gutachten ist nicht dabei - ist aber bei ebay leicht zu finden..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    :bierkrug::bierkrug::bierkrug:
    Gibt es schon seit Jahrtausenden und in viel größerer Anzahl als hier!

    Grüße, Felix
     
  16. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Bewertung

    Hallo, der Stab an der Haube und die"Dämmung" können ein Zeichen dafür sein das eine Kunststoffhaube eingebaut wurde.
    Zustand max. 3
     
  17. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Ich find nüscht

    Hallo zusammen,
    gibt es ein Bild zu dem Fahrzeug ?

    LG
    Dirk
     
  18. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
  19. Prinzbach2004

    Prinzbach2004 deaktiviert

    21
    17. Dezember 2014
    Hallo, gerne erzähle ich Euch, wie es sich in Wahrheit zugetragen hat, da ihr ja schon sehr mitgedacht habt und ich finde, diese Geschichte ist es wert, erzählt zu werden.
    Aber ich kläre euch gerne auf: ich dachte, ich kaufe ein wunderschönes Auto, so sah es ja für mich als Laien auch aus. Mir wurde das Auto verkauft durch den Verkäufer D H mit Wohnsitz in USA/D, der aber v.a. Akquise macht, Verkaufsgespräche und aus Hawaii dann anruft, sein Vater MH aber in Obertshausen dann das Auto verkauft. DH hatte mir noch vor Ablauf der Auktion das neue Wertgutachten mitgeteilt (wie toll: plötzlich war da eines von 74 tsd. Euro in seiner Post (besser gesagt in Papis Post), ich wunderte mich zwar, aber als Laie, klar, ein aktualisiertes hat ja mehr Wert: wer weiss, schien ja seriös - ich hab sogar mit diesem Wertgutachter noch eine Stunde telefoniert, mich auch noch über ihn informiert und auch noch über den Verkäufer DH bzw. MH - klang alles ok für mich als Laien) - aus privaten Gründen hab ich das Auto weiterverkauft (zum ersten Mal ein Auto verkauft - eine Pagode).

    Mein Käufer fand die Pagode auch sehr schön, hat aber zuhause diese auf die Bühne genommen und durch sehr gute Oldtimer-Werkstatt analysieren lassen: Es kam Bauschaum, Alu, Unberbodenbitumen, verdeckter Unfallschaden bei der B-Säule heraus. Ich wusste ja von nichts, ich hatte die Pagode ja eben gerade vor 6 Wochen gekauft. Ich hab mich sehr geärgert, glaubte es erst nicht, aber er hat mir Bilder und Video-Filme vom Auto, vom Schaden detailliert und ganz genau geschickt, ich habe mich mit meinem Käufer auf Minderung geeinigt - könnt euch vorstellen, dass dies nicht nur 5000 Euro waren. Ich hab auch einen RA eingeschaltet, der mich sehr gerne vertritt - einen Spezialisten.
    Es wurden Bilder gemacht, Video-Filme... - die Oldtimer-Werkstatt taxierte auf 3- also ein Riesenunterschied!!

    Ich habe mich sofort bei meinem Käufer etliche Male entschuldigt, obwohl ich ja von Allem als blutiger Laie (das habt ihr ja auch gemerkt) nichts wusste und das Auto während meinem Besitz (waren ja nur 6 Wochen) ja nur trocken und sauber stand. Ich bin dann natürlich erschrocken und wollte den Schaden, für den ich nichts kann, sondern dem ich selbst zum Opfer gefallen bin, sofort wieder gut machen. Ich habe alles angeboten inkl. Rücknahme des Autos, er war aber wirklich ein feiner und hilfsbereiter Kerl und hat Minderung vorgeschlagen, darauf bin ich dann eingegangen. Mein Käufer ist zufrieden, aber klar, war er alles andere als erfreut.

    Nun warte ich bis heute von D H (nur freundliche Beratungsgespräche) bzw. seinem Vater MH aus Obertshausen , der es mir ja verkauft hat, immer noch vergeblich auf eine Entschuldigung, im Gegenteil, es wurde noch Druck auf mich ausgeübt (quasi ich sei noch schuld daran - dabei war ich einfach vertrauensvoll). Das hat mich allerdings sehr geärgert. Es wurde auch alles abgestritten.

    Das Muster der Vorgehensweise ist aber immer das Gleiche, wie wir recherchierten: in 2014 wurden mindestens 5 teure Mercedes zum Kauf angeboten. Mindestens 4 weitere sind in der Pipeline (190 SL / Pagoden, SE 220 Cabrio). Die Autos stehen in Obertshausen, in der Nähe von Stuttgart etc.
    In LA, auf Hawaii etc. werden die Autos auf Versteigerungen gekauft und nach Europa gebracht. Akquise / Beratung durch Sohn, häufig Verkauf durch Vater. Da schwingt sehr "Mittäterschaft" durch, wenn man dies so bezeichnen will, man kann aber auch sagen: die verstehen sich super. Jedenfalls ein Bombengeschäft.

    Es wird auch immer ein hohes Wertgutachten gemacht, damit geworben (nicht so ausführlich, wie in meiner Anzeige, aber im Email-Kontakt darauf klar verwiesen) und dazu noch ein Tüv-fertiger Zulassungsbescheid inkl. H-Gutachten vom Tüv Hessen gelegt: Für mich schon sehr fragwürdig, da an meiner Pagode Rost an einem tragenden Teil ist. Dies ist laut BGH-Urteil von 2013 nicht ordnungsgemäss.

    Ich hab die Pagode deshalb gekauft: sehr viele Bilder, hohes Wertgutachten von Ingenieur für Fzg.technik ("Allgemeinzustand gut"), H-Zulassungsbescheid von Tüv, diese Pagode wurde von TÜV Hessen als "ohne Mängel" bewertet - darauf hab ich vertraut, leider VERGEBLICH.
    Ich dachte, ich kann mich auf eine solche Institution wie der TÜV darstellt, verlassen - denkste.

    Mein Verkäufer hatte im persönlichen Umgang nur warme Worte, wie eben ein Profi-Verkäufer, war aber leider bis jetzt nicht bereit, sich an der Minderung, die ich gezahlt habe, zu beteiligen und plötzlich meldet er sich nicht mehr. In solchen Situationen zeigt sich der wahre Charakter - leider.

    DH und MH verkauften stets Privatverkäufer wegen der Gewährleistung, dabei sind die genannten Autoverkäufe von DH, jetzt wohnhaft auf Maui in Hawaii (mit Autovermietung) von uns dokumentiert. Also eher ein "Küchentisch-Händler", also rechtsmässig wohl mutmasslich ein Händler.

    Tja, soweit zu meinem Ausflug in die Pagodenwelt, die mir jetzt ein klein wenig bekannter ist - über Prozessvorbereitungen sag ich hier jetzt nichts, da der DH, der im persönlichen Gespräch immer sehr nett war, ja mitlesen kann.

    Wenn jemand mir einen guten verwertbaren Tipp hat, bitte via PM zukommen lassen. Danke auch für die bisherigen Tipps - es ist mittlerweile einiges zusammengekommen (nicht hier im Open Forum, sondern durch PM):
    Ansonsten bin ich aber durch meinen RA-Spezialisten sehr gut beraten!!! Er meinte z.B. (ich sag nichts zu DH, aber hier sind sehr gute Aussichten, gestützt auf die Faktenlage), der Staatsanwalt müsste aktiv werden. Ein Wertgutachter, der so etwas zusammenschreibt (2) und sosehr nicht die Realität erkennt (3-), müsste angezeigt werden.
    ICH DANKE EUCH FÜR JEDEN FUNDIERTEN BEITRAG UND FÜR JEDEN HINWEIS, DER MICH WEITERBRINGT, HILFREICH WÄRE, DA die Photoliste von meinem Verkäufer mittlerweile nicht mehr öffentlich ist, mir das Verwertbare per PM zu senden. Danke - auch für die bisherigen Hilfen!!

    Liebe Grüsse von Prinzbach:pagode:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  20. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Hallo lieber prinzlicher Bach, oder wie immer Du heißen magst,

    na ja, das ist ja eine tolle Geschichte, die Du uns da aufgeschrieben hast. Und auf einmal auch so moderat und ausgewogen im Ton. Ich kann nur hoffen, daß Du heil aus der Geschichte rauskommst. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen: So viel Naivität beim Kauf und Weiterverkauf eines teuren Fahrzeugs, noch dazu aus USA und ohne es je vorher selbst gesehen zu haben (außer auf Fotos),, ist zwar nicht strafbar, aber zumindest sträflich leichtsinnig. Hättest Du das Pagodenforum vorher eingehend studiert, wäre Dir das sicher nicht passiert. Das hat im Übrigen auch gar nichts mit der Pagode zu tun, solche Betrügereien laufen ja genauso auch mit Antiquitäten, Designermöbeln u.v.m. Sollte man wirklich wissen!

    Schönen Gruß!
    Christian Herr
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.