Fernscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 23. November 2010.

  1. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Stege

    Vertikal . . . von oben nach unten!

    LG Frank
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Ach du große Sche... Das kommt von dem vielen Weihnachtsstreß natürlich NICHT horizontal sondern wie du schon schreibst vertikal.

    Asche auf mein Haupt.

    Gruß Tobias
     
  3. Robbytobby2002

    Robbytobby2002 Mitglied

    14
    13. Januar 2015
    Woran erkennt man denn das die Zusatzscheinwerfer Original vom Werk verbaut waren? An meiner Stoßtange sind zwei blind Chrom Deckel verschraubt. Dort wo die Zusatzscheinwerfer verbaut werden. Würde siewieder anbringen wenn die Pagode so aus dem Werk kam. Woran erkenne ich denn das die original verbaut waren. Weis das Vieleicht jemand.
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Zusatz-Nebelscheinwerfer (345)

    Hallo,
    die zusätzlichen Nebelscheinwerfer wurden idR an die US-Pagoden verbaut Hauptscheinwerfer ohne Nebellicht) da an den europäischen ja sowieso welche dran waren und es somit kaum Sinn gemacht hätte, eher schon zusätzliche Fernscheinwerfer.
    Siehe hier 345 mit Bild: Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / OptionCodes.
    Mich würde mal die genaue Position der Löcher interessieren, ggf. mit Foto.
    ...WRe
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zusatzleuchten

    ...........zwar kein Maß, aber ein Bild zu der Frage "Zusatzleuchten"

    [​IMG]
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Zusatzscheinwerfer

    Danke Norbert! ...WRe
     
  7. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Das genaue Mass ist in der Zeichnung 113 000 41 99 dargestellt.

    Aussenkante vorderer Kotflügel (Radauschnitt oben)

    bis Innenkant Scheinwerferglas (Zusatz-) 33,5cm.

    Vom Boden bis Unterkante Glas 49,0cm

    @ Norbert Lowin: Dies Masse sind aus der Pappe-Darstellung "Sportwagen Roadster" des SL-Pagode Clubs. Vielleicht hast du einen Scan, ich habe das nur "gerahmt"
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Maße Zusatzscheinwerfer

    Prima, Danke Steffen! ...WRe
     
  9. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    [​IMG]

    Fernscheinwerfer.

    Grüße Ulli
     
  10. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Zusatzscheinwerfer

    Hallo,
    habe mal grob nachgemessen: Die 33,5 cm bringen die Außenkante des Glases etwas in eine Linie mit der Außenkante des Kühlergrills, was man auf Ulli's Bild einigermaßen sehen kann.
    Wie weit steht der Zusatzscheinwerfer vor dem Grill?
    ...WRe
     
  11. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    So. Eben in der Garage mal nachgemessen:

    [​IMG]

    Der Abstand Mitte Stoßstange (Chromspange) zu mitte Scheinwerferhalter beträgt jeweils 490 mm.

    Grüße Ulli
     
  12. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Maße Zusatzscheinwerfer

    Prima, Danke Ulli, jetzt sogar mit Bild.
    Jetzt fehlt nur noch der hintere Abstand zur Karosserie/Kühlermaske.
    ...WRe
     
  13. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Maße Zusatzscheinwerfer

    Hallo,
    so ungefähr passt's!
    ...WRe
     

    Anhänge:

  14. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hier noch ein paar Fotos, aus denen man ggf. den Anbau erkennen kann:

    [​IMG]
     
  15. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    [​IMG]
     
  16. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    [​IMG]
     
  17. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    [​IMG]
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.