Beige-grau metallic 728 H

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Robbytobby2002, 7. Februar 2015.

  1. Robbytobby2002

    Robbytobby2002 Mitglied

    14
    13. Januar 2015
    Moin. Wollte meine Pagode neu lackieren lassen und habe gesehen das sie ursprünglich eine ander Farbe hatte. Beige-Grau metallic 728H. Natürlich wird sie jetzt in der ursprungsfarbe lackiert. Gefällt mir auch sehr gut die Farbe. Habe gelesen das es eine seltene Farbe ist. Was heißt das denn genau,selten. Würde mich interessehalber interessieren. Vieleicht ja ja jemand einen Tip wo ich das nach gucken kann. Danke im Voraus. Gruß Robbytobby
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Diese Farbe ist schon deshalb selten, weil sie nur für die 280 SL verwendet wurde.
    Für den 230 SL und den 250 SL gab es diesen Farbton nicht.

    Der SL Club Pagode, genauer gesagt ich, habe im Jahr 1991 mal die Farbtöne von 465 der damals dort registrierten Pagoden untersucht.
    Ergebnis für den Farbton 728 beigegrau met. = 0

    Kein einziges Fahrzeug hatte diesen Farbton.

    Heute mag das etwas anders sein, aber nach wie vor wohl sehr, sehr selten.

    BMB
    Bernd
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Beigegrau-metallic 728 war von Januar 1968 bis April 1972 im Angebot.

    Möglicherweise ist diese Farbe schon 1972 wieder aus dem Programm genommen worden, weil sie so selten bestellt wurde, anders als tunisbeige-metallic 462, blau-metallic 387, rot-metallic 571 oder graublau-metallic 906, die allesamt bis Juni 1975 im Programm waren und teils schon vor 1968, andere liefen zwar auch im April 1972 aus, waren aber seit 1961 im Programm wie 834 moosgrün-metallic, 180 silber-metallic oder 172 anthrazitgrau-metallic.

    Ich habe diese Farbe ein paar Mal bei einem W109 gesehen, eine Pagode kann ich mich nicht erinnern hiermit gesehen zu haben. Du wirst feststellen, daß Du in der Regel mit dieser Farbe ziemlich einzigartig auf Veranstaltungen und Treffen sein wirst.

    728 ist eine dezente sehr elegante Farbe, die auch vom Ton her heutzutage im aktuellen Zeitgeschmack sein könnte, ähnliche Farben gibt es bei verschiedenen Herstellern bei heutigen neuen Autos.

    Finde ich gut, wenn Du Deine Pagode in 728 lackieren läßt, erweitert die Farbpalette heute anzutreffender Pagoden um eine sehr schöne Farbe :) ! Was hast Du für eine Innenfarbe? Rot oder Cognac bzw. Bambus paßt sehr schön hierzu...

    Gruß
    Martin
     
  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Ist eine seltene aber wie ich es finde schöne Farbe.
    Wird manchal auch Möwengrau metallic genannt.
    Ich hatte früher ein 280 SL Bj. 1969 in 728H mit schwarzer MB-Tex.
    und besitze noch ein 300 SEL 6,3 Bj. 1969.
    in diese Farbe mit Cognac leder. Die Farbe gab es etwas öfters bei in Italien ausgelieferte Fahrzeuge.

    Gruss,

    Hans
     
    Hallgeber gefällt das.
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Hans,

    hast Du Fotos von Deinen ( ehemaligen ) Autos?

    Gruß
    Martin
     
  6. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Beispielfoto 728 :

    [​IMG]
     
  7. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Ein sehr eleganter Farbton mit (s)einem Stich in das Zinnfarbene. Gibt es übrigens als ebenso elegante Farbe bei Maserati mit der zweifelsohne schöneren Bezeichnung "Grigio Nuvolari".
    Joachim
     
  8. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Sehr sehr schöne Farbe!!!!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  9. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo Martin,

    Anbei ein paar fotos von damals. Den 6,3er habe ich noch. die Pagode hat ein Freund uebernommen.

    Gruss

    Hans
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sehr schick - in Siegen fährt glaube ich auch ein 6.3 in 728 mit Leder Cognac herum, eine tolle Kombination!

    Gruß
    Martin
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Kleine Korrektur: 906 gab es sogar bis September 1979.

    Gruß
    Martin
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  13. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    172 Anthrazitgrau met

    172 war mindestens bis 1997 lieferbar. Ich habe ein W124 C in dieser Farbe!
    /Hans in Schweden
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Stimmt, Hans, war von mir mißverständlich, 172 hatte ich nur mit angeführt, weil es seit 1961 im Programm war. Der R129 und der W140 waren auch in 172 lieferbar.

    Gruß
    Martin
     
  15. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Foto vom Jahrestreffen 2014

    Moin,
    auf dem Jahrestreffen 2014 war eine in dem Farbton - die einzige!
    Gruus
    Jörn
     

    Anhänge:

  16. Robbytobby2002

    Robbytobby2002 Mitglied

    14
    13. Januar 2015
    Kofferraumdeckel

    Stimmt es das der Kofferaumdeckel Original von innen Schwarz lackiert war ? Der Lackiere meinte das . Bin jetzt verunsichert . Ihr wisst das doch bestimmt
     
  17. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Off topic - Noch ein Unikat

    Die Welt ist klein: Rechts daneben steigen wir gerade ein. Die Farbe - beim 230SL sicher auch ein Einzelstück: 744 Brilliant-Silber. Mir gefällt es seit mehr als 20 Jahren.

    norbert
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich hab´s immer geahnt, Norbert, daß mit Deiner Pagode was nicht stimmt...:hammer: ;) !

    Gruß
    Martin
     
  20. Robbytobby2002

    Robbytobby2002 Mitglied

    14
    13. Januar 2015
    Danke für die Info. Weis der Lackierer ja was . Die Gruppe ist klasse.Hehe.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.