Moseltour 1 im Mai, Moseltour 2 im July

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 15. Januar 2015.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sei froh, dass ich Notdienst-WE habe, sonst hättest du uns auch am Hals.... ;)

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Moselfahrer
    die Strecke für den Samstag noch mal abgefahren. Wird eine beschauliche und entspannte Fahrt durch eine abwechslungsreiche Landschaft.
    https://www.youtube.com/watch?v=mbHd2GPhG-4 kleiner Ausschnitt :doh::p:eek:
    nee, nur ein Witz, will keinen erschrecken.

    Gruß Peter
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    mehr hat Deine Pagode nicht drauf?


    vG
    Detlef H.
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Detlef, er hat doch geschrieben, daß er es beschaulich und entspannt angegangen hat :p ...

    Gruß
    Martin
     
  5. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    hi,
    habs mir jetzt sicher 10mal angesehen. Ich bin meine noch nie so schnell gefahren, und das nicht nur deshalb, weil in Ö bei 130 Schicht im Schacht ist, sondern weil ich es irgendwie dem "alten Mädchen" nicht zumuten will, wobei eigentlich wurde sie dafür ja mal gebaut....
    Jedenfalls danke für das Highlight,

    Lg
    Martin
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ich hatte das Lenkrad zwischen den Knien, sonst wäre noch mehr gegangen. :tanzen: und der Tacho geht auch noch etwas nach.
    Mit der 4.08 HA und 4 Gang hätte ich es nicht gemacht, aber mit dem 5 Gang und knapp über 5000 Touren ist es kein Problem. Der Öldruck ist auch prima ................
    Aber als Sicherheit für die meisten Pagodenfahrer, werden wir bei der Ausfahrt die 80 kmh schwerlich überschreiten.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    und ich hatte gerade so an Frank, Guido und Lars gedacht.
    Endlich mal eine Ausfahrt mit Fahrspassfaktor ``schnell´´.
    Vielleicht haben wir Glück und bei einer der nächsten ist der Ring mit bei.

    vG
    Detlef H.
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich fahre extrem selten solche Geschwindigkeiten mit der Pagode. Auf der Rücktour vom Pagodentreff Münsterland vor ein paar Jahren habe ich es mal wissen wollen, da hatte ich dann mehrmals Tacho 210 (echte 195-200?) drauf, war dann aber auch Ende der Fahnenstange ( 280 SL Automatic mit Stoffverdeck ). Mit Hardtop bin ich noch nicht Höchstgeschwindigkeit gefahren.

    Gruß
    Martin
     
  9. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Hi Namensvetter ;),

    also jetzt bin ich gerade so drauf es auch auszuprobieren (aber mein rechter Fuß hat eine Sperre bei max 5500/min...) aber es bremst der Schneefall heute den Gedanken daran sofort aus...
    (PS: Welche HA hast du drinnen - die originale bei 280? , da bist ja dann bei 6000U/min gelandet.. der arme 044er :rolleyes:,
    PS: mit HT sollte sie eigentlich etwas langsamer gehen . cw lässt grüßen..
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ja, meiner ist ganz original mit der 3,69er Hinterachse. In 99% der Fälle fahre ich aber gemütlich über Landstraßen.

    Gruß
    Martin
     
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde
    Es kommen immer noch Anfragen für die 2. Tour 03.-05.07 rein. Es wird nicht von mir sortiert, sondern wir sind schon gut über 20 Pagoden an diesem Termin. Das ist die obere Grenze die ich gesetzt habe um einen, auch für mich, entspannten Ablauf zu gewährleisten.
    Am 1. Termin 29.-31.05. gibt es noch Plätze, das Programm ist identisch.

    Gruß Peter
     
  12. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ich bin heute die Strecke für den Samstag nochmal abgefahren. Es gibt hier und da immer noch was zu verbessern, aber es ist auf einem guten Weg. :autofahrer:
    Schöne abgelegene Nebenstraßen und es wird auch schon mal etwas kurvig und eng. Aber keine Angst, ich fahre vorne. ;)

    Gruß Peter

    für den Termin 29.-31.05. sind noch ein paar Plätze frei
     
  13. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Angst

    Oh je Peter, du fährst vor ?
    Warum drohst du mir. Aber wenn ich genau überlege spare ich Geld:sparschwein:, mein 4 Gang geht nicht mehr rein, muss ich dann nicht in Ordnung bringen lassen.
    LG Frank
     
  14. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Du hast Recht, überholen ist mit deinem 230er eh nicht drin...
     
  15. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    1. Mosel-Treffen Ende Mai

    Hallo Peter,

    wer kommt den überhaupt zum 1. Moseltreffen?

    Vielleicht gibt es nämlich am Samstagabend 2 unangemeldetete Kurzzeitbesucher aus der Taunus-Region....:D:tanzen:


    LG
    Achim
     
  16. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    So, hier die vorläufige Liste für den Mai Termin

    Rolf B., Dieter W., Juraj, Heinrich B, Jürgen E., Bernhard S., Guido M,
    Alexander O, Günter G., Ulrich W.,

    Ich habe noch ein Anschreiben für beide Termine an alle Moselfahrer aufgesetzt, geht noch heute raus.
    Gruß Peter

    Teilnehmer die keine mail bekommen, bitte melden

    Geändert auf Wunsch wg. Datenschutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  17. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Mosel 29 -31.5.

    Hallo Peter,
    Wir haben die letzten Tage schon mal geübt. Hat aber nicht geholfen! Außerdem hat der Landkreis Osnabrück fast alle schönen Stecken mit 70 KM/h Schildern und "springenden Baumschildern" zugepflastert. Die winkligen Straßen fahren Ruth und ich sehr gerne, aber Du hast eindeutigen Heinvorteil. Hast Du inzwischen die 15 " Felgen mit 205/65 15 montiert? Wenn ja damit wie groß ist der Unterschied zu den 14 Zoll mit Sprint Klassik Reifen?

    Sternengrüße aus Georgsmarienhütte

    Ruth und Heinrich B
     
  18. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Moselfahrer
    Der erste Termin rückt näher, es sind nur noch gut 3 Wochen. Ich bin heute mit der Pagode die Strecke nochmal abgefahren. Alles im grünen Bereich und das Wetter von heute würde mir auch schon gefallen.
    Es sind bis jetzt so 15 Pagoden gemeldet.

    Gruß Peter
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Moseltour umgebucht: Zwei auf Eins

    Lieber Detlef,
    da mir deine Gesundheit als PT-Forenbetreiber sehr am Herzen liegt, habe ich widerwillig :luegner: gebeten
    meine Moseltour-Teilnahme auf die erste Tour umzubuchen.

    Wir sind jetzt also bereits Ende Mai dabei. Haben bestes Wetter geplant.

    Bettina & Norbert
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist denn dann im Juli noch was frei ??


    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.