Suche Motoreninstandsetzer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von helmut800, 29. April 2015.

  1. helmut800

    helmut800 Mitglied

    21
    4. Februar 2012
    Servus,
    bin auf der suche nach einer seriösen Firma die Motoren
    überholt. Sollte im süddeutschen Raum sein.
    Erfahrungen mit dem M127II soll vorhanden sein.
    Gruß Helmut
     
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Helmut,

    ich kann Dir aus eigener Erfahrung BBR in Tamm (bei Stuttgart) empfehlen. Nicht spezialisiert, aber mit enormer Erfahrung. Dort liegen ständig geschätzt mind. 50 Motoren zur Überholung. Und preislich keine Pagoden ...

    Nicht verwandt, verschwägert, ...

    Gruß
    Hans
     
  3. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    Empfehlung:

    Fa. Motoren Braun in Benningen (bei Ludwigsburg). Es gibt keinen besseren Motorenspezialisten im Ländle. Bin langjähriger zufriedener Kunde.


    Gruss
    Pagodenposer
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das würde mich auch mal interessieren, denn da hat man hier schon sehr negative Berichte gelesen.

    Gruß
    Martin
     
  6. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Ja, aber nicht mit einem Pagodenmotor sondern dem 280er Motor aus unserem 1985er SL (107).

    Das ist inzwischen 10 Jahre her. Die Arbeiten wurden perfekt und preiswert erledigt.

    Grüße Ulli
     
  7. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Fa. Väth.

    Hallo, ich meinen 280 SL Motor 2009 überh. lassen und war auch zufrieden
    mein Motor hat noch der H.Väth Sen. überhold und nach 1200 Km den Kopf und die Ventile eingestellt alles Ok.

    MfG. pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  8. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ich habe meinen 280er vor 7 Jahren bei Väth "Senior" machen lassen.
    Zu heutigen Instandsetzungen war der Preis damals super günstig und ich war und bin sehr zufrieden.
    Entscheidend ist aber auch das genaue Einstellen nach dem Einbau.
    Schwierig wird es meiner Meinung nach beim 230er, da sollte sich ein Fachmann mit den verschiedenen Maßen gut auskennen .
    Ich kann nicht sagen wie es jetzt bei Väth aussieht, aber die Preise dort haben auch um einiges angezogen ( fast verdoppelt).

    Gruß Peter
     
  9. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Auch meine Maschine wurde 2005 bei Fa. Väth überholt.
    Ich bin rund um zufrieden.
     
  10. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    Väth

    Hallo Zusammen,
    ein Freund von mir hat seinen 170V- Motor (M136) letztes Jahr bei Väth überholen lassen. Aus dem Motor wurde eine Ölpumpe gemacht. Kunde und Instandsetzer trafen sich vor Gericht, Kunde erhielt die Kosten zurück.
    Gruß Martin
     
  11. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Väth

    Die Berichte über Väth sind alles älteren Datums.
    Ein mir gekannter Fall ist noch rechtsanhängig. V. gibt verschiedenes
    anscheinend an Subunternehmen ab,und diese sind schillernd...
    ewig lange Zeiten, auch Insolvenz von Sub war im Gespräch
     
  12. helmut800

    helmut800 Mitglied

    21
    4. Februar 2012
    Erst mal danke für eure Infos,
    werde mit der Firma Braun mal telefonieren.
    Gruß Helmut
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.