Teile aus Aluminium

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von aarbenz, 11. Mai 2015.

  1. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Hallo,

    welche Teile sind den ausser den Türen, der Motorhaube, dem Verdeckdeckel und dem Heckdeckel moch aus Aluminium?

    Ist am Fahrgestell/Karosserie noch irgendetwas aus Alu? Kann doch eigentlich nicht sein?
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Doch, die Türfeststeller z.B., aber nicht unbedingt sicherheitsrelevant.

    Michael
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Viele von die Zierstäbe, Zierrahmen rundum Scheiben, Rosette usw.
    Teil an Querstrebe Fahrgestell hinten.
    /Hans in Schweden
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    die Unterkonstruktion des Armaturenbretts, also die Teile, oben und unten die Stoßpolster, die bezogen werden. Wenn es Undichtigkeiten gab, sind da dann oft die kleinen "Ohren" am oberen wegkorrodiert, die muss man dann erfinderisch wieder ergänzen.
     
  5. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Sorry, Frage war wohl unqualifiziert.

    Karosserie ist soweit ausgebeint, als soweit alles ab. Motor, Achsen, Innenraum, Kabelbaum etc.

    Wollte das Fahrzeug entlacken lassen und dann hat mir jemand gesagt, dass da noch Teile aus Alu dran wären?? Im Bereich der B-Säule??
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo STeffen,

    macht doch nichts, im Zweifelsfall einfach mal den Magneten auspacken. Kann ja auch immer nur für mein eigenes Fachgebiet sprechen/schreiben.

    Wünsche weiterhin viel Spaß bei der Erkundung Deiner Pagode.

    Liebe geht durch den Wagen/Magen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  7. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Wahrscheinlich den Typ verwechselt. War am Telefon.

    Die Idee mit dem Magnet ist gut. Und schnell selbst erledigt.

    Merci.
     
  8. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Zusammen,
    Die Kombischaniere vom Heckdeckel und vom Verdeckkasten sind aus Alu. Nicht vergessen! Und Vorsicht beim Ausbau. Da fliegt einem schnell der Federmechanismus um die Ohren.
    Gruß
    Günter
     
  9. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Nur mal so nebenbei: Auch Edelstahl ist nicht immer magnetisch.

    Grüße Ulli
     
  10. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Also Kombischarniere sind magnetisch. zumindest bei mir.

    Verbindung mit Stahlblech und Alu kann doch nur geschraubt sein?

    Alles was geschraubt ist habe ich ab.
     
  11. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    Kombischarniere sind bimetall und müssen raus..rest kein alu..schade dass wir nicht zum zug kommen ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.