auf 3.500 km in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von rbartl, 1. Juni 2015.

  1. rbartl

    rbartl Aktives Mitglied

    50
    4. April 2005
    Hallo Pagoden-Spezialisten,

    danke erst Mal für die guten Tipps, Ratschläge und das positive Zureden, wirklich diese Reise mit meiner Pagode und nicht mit dem Firmenwagen zu machen. Wir freuen uns nun schon echt drauf.

    Hab jetzt 2 Liter Motoröl in den Kofferraum und bin noch nicht sicher, ob ich das Reserverad ausbauen soll (um Platz zu schaffen) oder ich mich dann ärgere, wenn ich einen Platten hab.

    Was noch mit kommt ist ein alter Picknick-Korb, 2 grosse Stranddecken, das Navi und mein Fotoapparat und eine grosse Reisetasche für die persönlichen Sachen.

    Werde dann Fotos einstellen, was sich so vor der Schnauze gezeigt hat.

    In meiner Pagodengarage werde ich nun noch ein paar Fotos vom letzten Urlaub in der Toskana einstellen. So zur Einstimmung....
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Wolfgang,

    Du weißt ja, dass es auf der Rückseite der Hupe (eigentlich heißt es ja "Horn") eine Einstellschraube gibt.
    Vielleicht ist diese Schraube derzeit noch ganz nach rechts gedreht.
    Dann wird der Träger, auf dem die Unterbrecherkontakte sitzen, gegen eine Feder gezogen bis zu dem Punkt,
    an dem der vom Magnetkern angezogene Anker die Unterbrecherkontakte nicht mehr trennen kann.
    Deswegen hörst Du beim Schließen des Stromkreises nur ein einmaliges kurzes Knacken aus dem Horn,
    was bedeutet, dass der Anker zwar angezogen wird, aber die Kontakte nicht öffnet.
    Wenn Du bei geschlossenem Stromkreis jetzt diese Einstellschraube langsam nach links drehst,
    müsste schließlich der Hupenton einsetzen und nach und nach immer kräftiger werden,
    so kannst du auch die maximale Lautstärke einstellen.
    Probier´s mal, würde mich interessieren, ob es dann wieder "hupt" -
    viel Erfolg, Joe
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Vielen Dank Joe
    Das macht Sinn - ich werde es ausprobieren. Mann lernt ja bei unseren Autos nie aus. Und immer wieder kommt ein neues Gebiet, wo ich mich rantasten muss.

    Wolfgang
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hörner machen nur Klick

    Hallo Wolfgang und Joe,

    wir haben doch zwei Hörner am Fahrzeug. Es ist doch eher unwahrscheinlich daß beide zeitgleich kaputt gehen.

    Ich habe keine Lösung. Ich denke mir aber, wenn das nur Klick macht, dann könnten irgendwo ein zu hoher Übergangswiderstand
    sein und es kommt an den Hörnern beim Betätigen keine +12VDC an. Meß mal die Spannung die anliegt.

    .
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Spannung messen ist ok,ich würde aber gleich mal eine
    normale H4 Glühlampe dranhängen wenn die dann schön hell
    leuchtet weißt du das genug Strom ankommt.
    VG Dirk:bierkrug:
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hörner machen nur Klick

    ...............Motor war raus. Waren auch die Hörner abgebaut? Dann ggf. falsch angeschlossen.

    Es ist alles so aufregend ohne Feedback!
     
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hupen

    Wie schon beschrieben - waren die Hupen abgebaut, auseinander genommen und nach Anlage der Wissensbank mit neuen Papierdichtungen zusammengebaut. Nur ein Klick kam heraus.
    Danke für die Anteilnahme an meinem Problem; nun ist aber erst einmal Regionalleitersitzung am Bodensee, dann hab ich Lehrgang, nächste WE OLdiemarkt mit Stand in Hamburg, Sonntag eine Rallye und dann kümmere ich mich um die Hörner. Ich werde es Schritt für Schritt angehen.
    Euch Allen ein sonniges Wochenende.

    Wolfgang
     
  8. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    ...und bis dahin nimmste die Stadion-Hupe mit (ich nehme mal kurz den Platz meines Vorbesitzers ein )
     

    Anhänge:

  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    In memoriam brotundbutter-Benno, dessen Platz für immer frei bleiben wird. er LEBTE den HSV

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.